Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Niederrheinische...

10 Jahre Landpartie

Zur Zoomansicht 01.07.2012 | 15:34 Uhr
Foto: Uwe Schaffmeister / WAZ FotoPool

Am Samstag, den 30. Juni 2012 veranstaltet die nrz in Kooperation mit der DEHOGA Niederrhein eine kulturelle und kulinarische Jubiläumsreise durch den Niederrhein. Die Niederrheinische Landpartie gibt es seit 10 Jahren. Die Stationen der Tour waren Frühstück im Waldhotel Tannenhof, Wesel; Museumsführung durch den Skulpturenpark von Schloß Moyand, Bedburg-Hau; Mittagessen und Mühlenerkundung in der Kalkarer Mühle, Kalkar; Schloß-Führung durch Raphaël Freiherr von Loë durch das Schloß Wissen, Weeze-Wissen; Kaffee und Kuchen mit Besichtigung der Schuhmacher-Ausstellung in der Hohe Mühle Uedem und abschließendem Bier und Bratwurstgenuss bei Walter Bräu Büderrich, Wesel-Büderrich. | Foto: Uwe Schaffmeister

Uwe Schaffmeister

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Moers aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Moers aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Best Of Comedy Arts
Bildgalerie
Comedy
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Laden verkauft Ware ohne Verpackung
Bildgalerie
Lebensmittel
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Spieler in Grundschulen
Bildgalerie
VfL Bochum
So leben Flüchtlinge in Hattingen
Bildgalerie
Flüchtlinge
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Facebook
Kommentare
Umfrage
Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?

Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?

 
Fotos und Videos
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Weseler Schützentag 2014
Bildgalerie
PPP Stadtfest
Pauken, Plunder, Promenade
Bildgalerie
Stadtfest
Aus dem Ressort
Einbrecher durchwühlen Zimmer, während Kinder im Bett liegen
Kriminalität
Besonders dreiste Diebe treiben derzeit in Düsseldorf ihr Unwesen. Die Einbrecher verschafften sich nachts Zugang zu mehreren Häusern und schreckten auch nicht davor zurück in Kinderzimmern nach Beute zu suchen, in denen die Kinder im Bett lagen. Gestohlen wurden Geld, Schmuck und ein Auto.
Frachtschiffe kollidieren bei Xanten - Rhein gesperrt
Schiffsunfall
Wegen einer Kollision zweier Frachtschiffe auf dem Rhein, wurde die Flussfahrt in Höhe der Stadt Xanten vorübergehend gesperrt. Ein Gütermotorschiff schlug bei dem Unfall leck. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Unfallursache und die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.
ISAR Germany und Action Medeor helfen Ebola-Opfern in Afrika
Hilfsaktion
Die Zahl der Ebola-Opfer steigt weiter. Fast 5000 Menschen haben sich der WHO zufolge infiziert, fast die Hälfte davon ist gestorben. Hilfe kommt nun auch vom Niederrhein. Mit zwei Isolierstationen und drei Helfern ist die Duisburger Hilfsorganisation ISAR Germany ab Mittwoch in Liberia im Einsatz.
Erdbeben am Niederrhein
Geologie am Niederrhein
Wir sind eine Erdbeben-Region. Immer wieder rummst es tief unter uns. Aber keine Sorge, meistens passiert nix. Nur Roermond 1992, da war alles ein bisschen anders. Schuld sind die Rangeleien der Erdschollen.
Was hat sich in 50 Jahren Lebenshilfe denn  am Unteren Niederrhein verändert?
Lebenshilfe
Die Lebenshilfe Unterer Niederrhein feiert 50-jähriges Jubiläum. In den Anfangsjahren stand die Fürsorge im Vordergrund, heute entscheiden die Menschen mit Behinderung bei vielen wichtigen Fragen mit.