Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Bus mit Jugendlichen hängt auf Rheindeich in Duisburg fest
Unfall
Bus mit Jugendlichen hängt auf Rheindeich in Duisburg fest
Duisburg.   In Duisburg hing ein Reisebus mit Jugendlichennach einem missglückten Wendemanöver auf dem Rheindeich fest. Die Feuerwehr nahm die Gruppe auf.
Das Grundwasser in Düsseldorf-Benrath ist verseucht
Umwelt
Das Grundwasser in Düsseldorf-Benrath ist verseucht
Düsseldorf.   Chlorierte Kohlenwasserstoffe verseuchen den Untergrund. Deshalb müssen über zwei Jahrzehnte hinweg sechs Milliarden Liter Wasser gefiltert werden.
Eklat im Schulausschuss - Maulkorb für Lehrer bei Inklusion
Bildung
Eklat im Schulausschuss - Maulkorb für Lehrer bei Inklusion
Oberhausen.  Oberhausener Lehrer sehen große Probleme beim Thema Inklusion. Die Bezirksregierung verpasste den Lehrerräten für den Schulausschuss einen Maulkorb.
Rheinbrücke in Emmerich war nach Unfall voll gesperrt
Polizei
Rheinbrücke in Emmerich war nach Unfall voll gesperrt
Emmerich.   Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Kleve wurde nach einem schweren Sturz per Helikopter nach Duisburg geflogen. Rheinbrücke war zeitweise gesperrt.
Auto überschlägt sich auf A59 - 18-Jährige schwer verletzt
Unfall
Duisburg. Bei einem Unfall auf der A59 bei Duisburg-Walsum sind am Nachmittag zwei junge Frauen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Stromausfall legt Düsseldorfer Altstadt lahm
Stromausfall
Düsseldorf. Die Altstadt und Teile der City waren am Freitagvormittag rund 30 Minuten ohne Strom. Auch bei der Stadtverwaltung gingen die Lichter aus.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Platanen unter Polizeischutz gefällt
Bildgalerie
Baumfällung
Kreuzfahrer legen in Duisburg an
Bildgalerie
Flusskreuzfahrten
Militärspektakel in Rees
Bildgalerie
Gedenkveranstaltung
Vizemeister 3. Liga!
Bildgalerie
Volleyball
So sehen Sieger aus!
Bildgalerie
Handball
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
18-Jähriger aus Bedburg-Hau nach Unfall in Lebensgefahr
Unfall
Bedburg-Hau. Radfahrer aus Bedburg-Hau biegt unvermittelt ab und wird von VW-Bus erfasst. Per Hubschrauber kommt der Verletzte in eine Spezialklinik nach Nimwegen.
Tulpen gucken, pflücken, essen
Keukenhof
Lisse. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sieben Millionen Blumenzwiebeln sind erwacht im Keukenhof in Lisse. Und wer sich traut, lässt sich ein...
GDL-Streik: Diese Züge fahren trotz Bahnstreik in NRW
Bahnstreik
Essen. NRW-Pendler haben sich offenbar auf den GDL-Streik eingestellt. Das Chaos blieb jedenfalls aus. Hier lesen Sie, ob ihr Zug während des Streiks fährt.
Oberhausener wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht
Justiz
Dinslaken. 27-jähriger Oberhausener unter anderem wegen fahrlässiger Tötung angeklagt: Er soll im betrunkenen Zustand zwei 19-Jährige angefahren haben.
Umfrage
An einigen deutschen Moscheen ruft ein Muezzin zum Gebet, seit kurzem auch in Gladbeck. Was halten Sie davon?

An einigen deutschen Moscheen ruft ein Muezzin zum Gebet, seit kurzem auch in Gladbeck. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
Schlösser- und Mühlen-Tour im Kreis Kleve
Landpartie am Niederrhein
Kreis Kleve. Wir tauchen ein in die niederrheinische Geschichte. Und nehmen den Kaffee dann im Gewölbe... Wir steuern an: Burg Boetzelaer, Kalkar-Appeldorn,...
Weichenstörung in Düsseldorf-Unterrath bremst Bahnen aus
Bahnverkehr
Düsseldorf Wegen einer Weichenstörung kommt es auf den S-Bahn-Linien S 1, S 6 und S 11 zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Unterrath zu Verspätungen.
Karriere mit weiblicher Intuition
women and work
Am Niederrhein. Barbara Baratie coacht karriebereite Menschen - Faruen meistens. Dabei: Frauen sind nicht besser auf dem Chefsessel, aber anders, sagt die Expertin
DIGITALER IKZ
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Schloss Benrath
Düsseldorf. Das Benrather Schloss diente nicht der Repräsentanz, sondern auch dem Vergnügen. Und bis heute ist es ein romantischer Anziehungspunkt im Düsseldorfer...
Gedenkfeier
Einen Monat nach dem Germanwings-Absturz haben Stadt und Oper am Freitagabend mit einer Gedenkfeier um die Opfer getrauert.
Varieté
Düsseldorf. Von atemberaubender Artistik und ausgeruhter Milch: Mit „Tulpen aus Amsterdam“ ist dem Apollo ein erfrischendes neues Programm gelungen.
Schaulustige
Kaarst. Neugier ist menschlich, kann aber ausufern: Nun soll mobiler Sichtschutz den Blick auf Opfer versperrn. Es dauert allerdings, bis er vor Ort ist.
Plagiate
Solingen. Gefälschte Kosmetika namhafter Hersteller waren aus China nach Deutschland gekommen. Nun wurden sie zerstört - vor dem Plagiarius-Museum in Solingen.
Moschee
Gladbeck. „Allahu Akbar“ erklingt täglich vom Minarett einer Moschee in Gladbeck. Der Stadtrat begrüßt das, aber Anwohner fühlen sich übergangen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Bus hängt auf Rheindeich fest
Bildgalerie
Unfall
Blühendes Duisburg
Bildgalerie
Frühling in Duisburg
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-