Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Rollstuhlfahrerin kämpft für eine barrierefreie Wohnung
Soziales
Rollstuhlfahrerin kämpft für eine barrierefreie Wohnung
Rheinberg.   Junge Rollstuhlfahrerin aus Rheinberg wohnt in einer Etagenwohnung ohne Aufzug. Nur mit Hilfe von Freunden und Familie kann sie Wohnung verlassen.
NPD-Verband soll Internethandel für Punks gehackt haben
Kriminalität
NPD-Verband soll Internethandel für Punks gehackt haben
Duisburg.   Hinter dem Hackerangriff auf einen Online-Versand für Punks steckt womöglich ein NPD-Jugendverband. Bei der Attacke waren Daten ausspioniert worden.
237 Verstöße gegen Gewichts-Limit auf Duisburger A40-Brücke
Marode Rheinbrücke
237 Verstöße gegen Gewichts-Limit auf Duisburger A40-Brücke
Duisburg.  Während der Sanierung am Wochenende durften nur Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen über die Brücke fahren. Die Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.
Mann gibt bei Polizeikontrolle Gas und verursacht Unfall
Unfall
Mann gibt bei Polizeikontrolle Gas und verursacht Unfall
Mönchengladbach.  Bei einer Polizeikontrolle hat ein 29-Jähriger Fahrerflucht begangen und fuhr bei Rot über eine Ampel. Auf der Kreuzung kam es zu einem Unfall.
Pegida-Gegner wollen nicht jeden Montag auf die Straße
Pegida-Protest
Duisburg. Statt jeden Montag zu demonstrieren, will das „Bündnis für Toleranz und Zivilcourage“ in Duisburg eine Veranstaltungsreihe gegen Pegida auflegen.
Kathi Schoofs und Massive Beat
Pop und Rock
Bedburg-Hau/Kranenburg. Wie eine junge Sängerin aus Kranenburg sich aufmachte, bei „The voice of germany“ Symathien zu sammeln.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Mit der HNG ins Märchenland...
Bildgalerie
Karneval
Arbeitsunfall in Moers
Bildgalerie
Unfall
Die Top Ten der Restaurants in Duisburg
Bildgalerie
Ausgehen in Duisburg
Hutmacherin aus Duisburg
Bildgalerie
Handwerk
Spezial
Karneval in NRW
Karneval

Ihren Karneval feiern Nordrhein-Westfalens Jecken und Narren vor allem im Rheinland - doch nicht nur die Hochburgen wie Köln und Düsseldorf haben an...

Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Wintereinbruch - es krachte alle acht Minuten in Düsseldorf
Tief „Kurt“
Düsseldorf. Nach dem Wintereinbruch am Samstagmorgen zählte die Polizei 44 Unfälle bis zum Mittag. Flüge vom Airport umgeleitet. Rodelunfall in Knittkuhl.
In Hünxe geht die Angst vor dem "Hundehasser" um
Tiere
Hünxe. In Hünxe wurden zwei Hunde offenbar auf ihrem eigenen Grundstück vergiftet. Hundehalter haben Angst um ihre Tiere. Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Pegida
Duisburg. 800 Pegida-Anhänger werden Montag in Duisburg erwartet. Um Auseinandersetzungen zu unterbinden, sind noch mehr Polizisten vor Ort.
Rechte veröffentlichen geklaute Kundendaten von Punk-Store
Hackerangriff
Duisburg. Einem rechten Netzwerk ist es offenbar gelungen, Kundendaten des Punk-Onlineversenders "Impact" aus Duisburg zu stehlen und zu veröffentlichen.
Umfrage
70 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz: für wie notwendig halten Sie die Erinnerung an den Holocaust ?

70 Jahre nach der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz: für wie notwendig halten Sie die Erinnerung an den Holocaust ?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
Zollfahnder entdecken drei Tonnen Marihuana unter Palmkernöl
Drogen
Antwerpen/Essen/Hagen. Beamte der Zollfahndung Essen und der Hagener Staatsanwaltschaft haben im Hafen von Antwerpen eine Lieferung mit drei Tonnen Marihuana abgefangen.
Was bleibt von Joseph Beuys?
Zum Todestag
Am Niederrhein. 23. Januar 1986: Der Weltkünstler vom Niederrhein stirbt an Herzversagen. Wer sich heute mit seinem Werk im Museum Schloss Moyland auseinandersetzt,...
Investor plant riesiges Möbelhaus in Moers-Kapellen
Stadtentwicklung
Moers. Zweiter Versuch für ein Möbelhaus am alten Schacht III in Moers-Kapellen. Wer hier 30 Millionen Euro investiert, bleibt aber noch ein Geheimnis.
Spezial
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Polizeieinsatz
Düsseldorf. Die Düsseldorfer Polizei macht Jagd auf Taschendiebe und Räuber. Am Abend wurden zahlreiche Lokalitäten am Hauptbahnhof durchsucht.
Erzieher
Düsseldorf. Düsseldorf sucht Erzieher. Doch der Beruf ist schlecht bezahlt. Die Stadt informierte am Dienstag beim Fachtag „Kita aktiv“.
Gesundheit
Düsseldorf. Das St. Vinzenz-Krankenhaus in Derendorf lädt zum Info-Tag ein. Am Samstag, 7. Februar, von 10 bis um 14 Uhr, in die Klinik an der Schloßstraße 85.
Polizei
Witten. Weil er gut dreimal so schnell war wie erlaubt, hat die Polizei in Witten einen Autofahrer gestoppt. Seinen Führerschein hatte er erst wenige Tage.
Auschwitz
Auschwitz. Jedes Jahr besucht Sylvia Löhrmann mit Schülergruppen Auschwitz. 70 Jahre nachdem das Lager befreit wurde, sind erstmals auch jüdische Schüler dabei.
Organspende
Gelsenkirchen. „Für Organspende mach ich mich zum Affen“: Im Rahmen des "Jenke-Experiments" verbringt Jenke von Wilmsdorff 24 Stunden im Affengehege des Zooms.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
"Juno" lähmt die US-Ostküste
Bildgalerie
Wintersturm
Gedenken an Opfer des Holocaust
Bildgalerie
Auschwitz
Auschwitz - Todesfabrik der Nazis
Bildgalerie
KZ-Befreiung
Das ist Miss Universe
Bildgalerie
Schönheitswettbewerb
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-