Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Löschfahrzeug kracht in Düsseldorf gegen Streifenwagen
Feuerwehrunfall
Löschfahrzeug kracht in Düsseldorf gegen Streifenwagen
Düsseldorf.   Bei einem Brandeinsatz der Düsseldorfer Feuerwehr sind drei Einsatzfahrzeuge beschädigt worden. Ein Mann wurde aus einer brennenden Wohnung gerettet.
Höher als der Kölner Dom - Gericht stoppt Riesen-Windräder
Umweltschutz
Höher als der Kölner Dom - Gericht stoppt Riesen-Windräder
Düsseldorf/Neuss.  Fast 150 Meter hoch sollten die Anlagen in Neuss werden. Doch das Gericht störte sich vor allem am Lärm der Rotoren.
Klinik statt Knast für Brandstifter aus Emmerich
Landgericht
Klinik statt Knast für Brandstifter aus Emmerich
Emmerich/Kleve.   Ein 37-Jähriger hatte seine eigene Wohnung in Brand gesetzt. Im Zustand der Schuldunfähig, urteilte das Gericht. Er kommt nun in eine Klinik.
Duisburgs älteste Hubbrücke soll abgerissen werden
Rheinpreußen-Brücke
Duisburgs älteste Hubbrücke soll abgerissen werden
Duisburg.  Weil der Erhalt zu teuer ist und die Eigentümer die Brücke am Rheinpreußen-Hafen nicht mehr brauchen, wollen sie sie abreißen. Doch es gibt Protest.
Das Wunderland von Kalkar
Freizeit- und...
Kalkar. Ein Ort, an dem nichts unmöglich scheint: Das „Wunderland“ Kalkar ist für alle da: Spiel, Spaß, Essen, Übernachten, Tagen, Messestandort... Interview...
Parookaville: Festival-Tickets inklusive Camping zu gewinnen
Verlosung
Weeze. Für das Parookaville-Festival mit Star-Line-up in Weeze sind 93 Prozent der Tickets verkauft. Wir verlosen 3x2 Festival-Tickets inklusive Camping.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Viel Geduld für Pokal-Karten
Bildgalerie
MSV Duisburg
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
im Museum
Bildgalerie
Mundart
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Erfmeyer, Juretzka, Minck – Die besten Regio-Krimis aus NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Weitere Nachrichten
Ein Bummel durch Leiden
Niederlande
Leiden. Kunst, Kultur, Kirchen und Kneipen: Die niederländische Universitätsstadt probiert es mit Entschleunigung
Betrunken am Ruder: vier Verletzte nach Schlauchboot-Unfall
Unfall
Emmerich. Schwerer Unfall am Emmericher Yachthafen: Ein Schlauchboot kollidierte erst mit herabhängenden Ästen, fuhr dann gegen ein Sportboot und kenterte.
Schwerer Unfall auf A40 - zwei Tote und sieben Verletzte
A40
Neukirchen-Vluyn. Bei einem schweren Unfall sind Samstagmorgen zwei Menschen auf der A40 gestorben. Sieben Menschen wurden verletzt. Der Fahrer war offenbar übermüdet.
Wohnung in Düsseldorf-Rath brennt komplett aus
Feuerwehr
Düsseldorf. Drei Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist ungeklärt, die Kripo eingeschaltet.
Umfrage
Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Abriss-Party mit Hammer und Flex im Duisburger Delta Park
Delta Musik Park
Duisburg. Bei der Abriss-Party im Delta Musik Park dürfen Besucher Inventar zerlegen. Mit neuem Betreiber, Namen und Konzept soll es ab September weiter gehen.
Olli Schulz und Patrice spielen beim New Fall Festival
New Fall Festival
Düsseldorf. Das New Fall Festival geht mit zwei neuen Spielorten an den Start. Olli Schulz und Patrice treten im Capitol auf, im NRW-Forum finden Lesungen statt.
29-jähriger Badender ertrinkt in Emmericher Baggersee
Badeunfall
Emmerich. In einem Emmericher Baggersee ist ein Mann ertrunken. Einsatzkräfte suchten mit Hubschraubern und Rettungsbooten nach dem Vermissten.
Spezial
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Poststreik
Düsseldorf. Nach seinem Tod wurde ein Düsseldorfer eingeäschert. Der Bestatter schickte die Asche während des Streiks als Paket. Bei der Trauerfeier fehlte sie.
Unfall
Düsseldorf. In der Düsseldorfer Kunstakademie sind in der Nacht zu Montag zwei Menschen in einen 30 Meter tiefen Kamin gestürzt. Feuerwehr setzte Höhenretter ein.
Luftverkehr
Düsseldorf. Da fängt der Urlaub ja gut an: Weil am Düsseldorfer Flughafen das Gepäckband für zwei Stunden ausfiel, blieben am Samstag über 1000 Koffer liegen.
Griechenland
Athen. Nach dem Referendum ist keines der griechischen Probleme gelöst. Tsipras telefonierte mit Merkel. Parteien in Athen suchen eine gemeinsame Strategie.
Polizei
Köln. Nach dem Fund einer Leiche im Fühlinger See in Köln ermittelt die Polizei. Der 39-Jährige soll am Wochenende das Festival "Summerjam" besucht haben.
Hitze
Ruhrgebiet. Das heiße Sommerwetter sorgte für einen Ansturm auf Freibäder, Seen und Flüsse: Bei Bade-Unfällen starben sechs Menschen – mehrere werden vermisst.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
A40-Sperrung aus der Luft
Bildgalerie
Baustelle
Griechen jubeln über Referendum
Bildgalerie
Volksabstimmung
Hinter den Kulissen des A40-Tunnels
Bildgalerie
A40-Tunnel
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-