Veröffentlicht inRegion

Gefesselt an Armen und Beinen: Leiche von Rentner entdeckt

Gefesselt an Armen und Beinen: Leiche von Rentner entdeckt

Ein 79 Jahre alter Mann ist in Krefeld ermordet und ausgeraubt worden. Seine Leiche sei am Mittwochabend entdeckt worden, nachdem Nachbarn den Mann als vermisst gemeldet hatten, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen.

Krefeld. 

Der Mann sei an Armen und Beinen gefesselt in seiner Wohnung gefunden worden. Todesursache sei ein gewaltsames Ersticken des Opfers, teilte die Polizei zum Obduktionsergebnis am Donnerstagabend mit. „Er ist Opfer einer Gewalttat geworden“, hieß es bereits zuvor. Unter anderem sei die Geldbörse des Opfers gestohlen worden.

Der Mann habe in Krefeld zurückgezogen gelebt. In den vergangenen Tagen soll er aber erzählt haben, er werde bald von zwei Frauen besucht.

2016-10-27 18:05:59.0