Das aktuelle Wetter NRW 21°C
So werden Ihre Fenster streifenfrei sauber – Tipps vom Profi
Wohnen
So werden Ihre Fenster streifenfrei sauber – Tipps vom Profi
Essen.  In der Theorie ist Fensterputzen ja so einfach: ein Eimer Wasser, ein Putzlappen, ein bisschen Wisch-Wisch – und alles ist blitzblank. In der Praxis ist Fensterputzen aber ganz anders und oft bleiben hässliche Streifen auf der Scheibe. Ein paar Tipps, mit denen sich gute Ergebnisse erzielen lassen.
Klettern – Was Anfänger beachten sollten
Freizeit
Klettern – Was Anfänger beachten sollten
Essen/Hagen/Düsseldorf.   Der Klettersport findet immer mehr Anhänger. Die ersten Schritte sind relativ leicht, schon dabei wird der ganze Körper trainiert. Wir verraten die Experten-Tipps zur richtigen Ausrüstung und was sonst noch beachtet wwrden sollte. Das fängt schon bei den Schuhen an. Die sollten in der Regel eine...
Heavy Metal für die Schönheit - Metall-Nuancen im Make-up
Beauty
Heavy Metal für die Schönheit - Metall-Nuancen im Make-up
Berlin.  In der Mode sind Gold und Silber schon seit dem Winter beliebt. Es darf glitzern und glänzen - jetzt auch im Gesicht. Metallnuancen sind der neue Trend beim Make-up.
Ehrenamt im Tierheim - Helfer werden immer gesucht
Ratgeber
Ehrenamt im Tierheim - Helfer werden immer gesucht
Frankfurt/Main.  Arbeit gibt es im Tierheimen genug, daher werden Ehrenamtliche oft händeringend gesucht. Gassigeher gibt es zwar schon viele, doch an Katzenstreichlern und sonstigen Pflegern ist immer Bedarf. Beste Karten haben Helfer mit Erfahrung.
Von Mini bis Maxi - Einkaufstipps für trendige Sommerkleider
Sommertrends
Münster. Die Auswahl ist riesig, und sie sind einfach schön: An Sommerkleidern kommt derzeit keine Frau vorbei, die sich wenigstens ein bisschen für Mode interessiert. Seit Jahrzehnten waren die Designer nicht mehr so umtriebig in diesem Segment. Hier ein Überblick.
Wachsame Nachbarn schützen vor Einbrechern
Einbrecher
Hünxe. Wachsame Nachbarn machen Einbrechern das Leben schwer. Doch gerade in großen Städten herrscht oftmals Anonymität. Die Polizei rät zur gegenseitigen Nachbarschaftshilfe. Und appelliert, keine Scheu zu haben, den Notruf zu wählen. Es seien oft die kleinen Dinge, die helfen.
Spezial
Essen und Trinken
Freizeit
Wo gibt es das beste Essen in der Region? Welche Restaurants sind einen Besuch wert? Antworten auf diese Fragen und weitere finden Sie auf unserer Spezialseite "Essen und Trinken".
Digitales - Neuigkeiten aus Technikwelt
Digital
Was gibt es Neues bei Facebook, Apple oder Google? Hier finden Sie alles rund ums Thema Smartphones, Tablet PCs und soziale Netzwerke.
Fotos und Videos
Wie Wirte ihre Gäste betrügen
Bildgalerie
Gastronomie
Whisky für Genießer
Video
Messe
Die beste Heimwerkerin
Bildgalerie
Messe Essen
Lebensmittel-Schummel
Bildgalerie
Lebensmittel
Heute schon geküsst?
Bildgalerie
Tag des Kusses
Spezial
Ihr Reise Ratgeber - die wichtigsten Tipps für den Urlaub
Was gilt es beim Autofahren im Ausland zu beachten? Wo sind die schönsten Urlaubsorte, wo die günstigsten? Wie kommen Sie am besten an ihr Reiseziel? In unserem Reise-Ratgeber finden sie wichtige Tipps und Wissenswertes für ihren nächsten Urlaub.
Weitere Nachrichten
Mit diesen Tipps werden Urlaubsbilder perfekt
Urlaubsbilder
Essen. Das richtige Licht, die wichtigsten Kamera-Einstellungen, das passende Zubehör – mit unseren Tipps bleibt die schönste Zeit des Jahres in bester Erinnerung. Fotoexperte Felix Heyder erinnert an die größten Fehler und nennt Kniffe, die jedem Bild gut tun – also nicht nur den Fotos aus den Ferien.
Schlüsselnotdienst wollte in Mülheim sofort Bargeld sehen
Dienstleister
Mülheim. Ist das noch seriös? Eine Kundin wurde von den Mitarbeitern eines Essener Schlüsselnotdiensts nach getaner Arbeit dazu gedrängt, mit ihnen zur Bank zu fahren, um in bar bezahlen zu können. Die Verbraucherzentrale sagt: Dagegen sollte man sich wehren - zur Not sogar die Polizei anrufen.
Probleme mit dem Erbe - Banken stellen sich stur
Erbe
Duisburg. Hildegard Knop aus Duisburg benötigt ein Konto zur Nachlassverwaltung, stieß aber bei Banken auf Ablehnung. Der Fall zeigt: Hinterbliebene sollten Rechtsfragen frühzeitig angehen – und hartnäckig bleiben. Ein notarielles Testament eröffnet den schnellsten Weg, den Nachlass zu regeln, sagen...
Papierkrieg - So füllen Sie den Bafög-Antrag richtig aus
Studium
Berlin. Steuerbescheide der Eltern, Ausbildungsnachweise der Geschwister: Einen Bafög-Antrag vollständig auszufüllen, ist aufwendig. Doch die Mühe lohnt sich. Wer die Unterlagen korrekt abgibt, bekommt rasch Unterstützung.
Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

 
Spezial
Die Welt der Spiele auf einen Blick
Spiele
Hier erfahren Sie alles über die angesagtesten Games und interessantesten Neuerscheinungen. Machen Sie doch auch gleich einen Abstecher in die Welt der Live-Spiele und stellen Sie dort Ihr Können unter Beweis.
Weitere Nachrichten
Die Fakten zur Maut - im Schnitt 88 Euro, ab Januar 2016
Maut
Berlin. Für die umstrittene Pkw-Maut muss Verkehrsminister Dobrindt komplexe Vorgaben unter einen Hut bringen. Dafür plant er eine allgemeine Vignettenpflicht. Die soll aber für Inländer kaum spürbar sein. Die Kosten sollen im Schnitt bei 88 Euro liegen. Starttermin ist der 1. Januar 2016.
Den Großeltern das erste Smartphone aussuchen
Smartphones
Berlin. Na, herzlichen Glückwunsch! Da haben sich die Kinder ja etwas ausgedacht: Zum 70. Geburtstag soll Opa ein Smartphone bekommen. Dabei hat er sich doch schon mit E-Mails anfangs etwas schwergetan. Wie schaffen Kinder und Enkel es, dass so ein Geschenk ankommt?
Android-Handys plaudern Hotspot-Namen aus - WLAN abschalten 
Datenschutz
Berlin. Viele Android-Smartphones speichern die Namen der letztgenutzten WLAN-Netze und senden diese aus, wenn sie auf Hotspot-Suche sind, warnt die Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation. So könnten Dritte etwa nachvollziehen, wo jemand wohnt, arbeitet oder sich oft aufhält.
Schuften in den Ferien
Schülerjobs
Essen. Viele Schüler wollen sich ihr Taschengeld im Sommer mit Ferienjobs aufbessern. Doch nicht jeder darf jede Arbeit ausüben. Die Regeln für Schülerjobs, wo es die meisten gibt und wie sie bezahlt werden . . .
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Spezial
Ausgefallene Reisetipps für ganz Deutschland
Ratgeber
Bunt und laut wird es bald in Bremen zugehen. Dort findet Deutschlands größter Samba-Karneval statt. Für Wintersportler hat in Oberaudorf die erste Rodelschule eröffnet. Und auf Kunst-Fans warten in Berlin und Schwerin neue Ausstellungen.
Gesundheits-Ratgeber
Von Sport, über Ernährung bis hin zu den neuesten Ergebnissen aus der Forschung: Wie Sie sich fit und gesund halten erfahren Sie in unserem Gesundheits-Ratgeber.
Firma Andernach und Bleck half "Hackl Schorsch" zum Sieg
Wirtschaft
Hagen-Halden. Vor genau 111 Jahren wurde die Haldener Traditionsfirma Andernach & Bleck gegründet. Heute ist das Unternehmen führender Anbieter für Sonderanfertigungen im Bereich der Präzisionszieherei. Rennrodel-Legende Georg "Schorsch" Hackl und der Grand Canyon Skywalk profitierten von dem Stahl aus Hagen.
Ausbildungsmarkt
Hagen. Die Lebensmittelbranche sucht händeringend nach Auszubildenden. Da machen das Bäckerhandwerk und der Bäckerei-Fachverkauf keine Ausnahme. Das frühe Aufstehen und die Vergütung schreckt viele junge Leute ab. Doch es gibt auch Vorteile - so können Bäcker-Azubis schon am Nachmittag im Freibad liegen.
Paketzustellung
Seattle. 27 Kilo schwer und bis zu 80 km/h schnell: die Amazon-Drohne. Der Online-Händler treibt seine geplante Paketzustellung per Fluggerät voran. Ein Antrag für ausgeweitete Flugtests wurde bei der US-Luftfahrtbehörde eingereicht. Amazon will seine Drohnen erstmals in realen Liefergebieten testen.
Deutsche Bahn übt mit Kunden am Kartenautomaten
Bahn
Euskirchen. Die Deutsche Bahn bietet Kunden im Rheinland Übungsstunden am Fahrkartenautomaten an. Vor allem Älteren soll so die Scheu vor der modernen Technik genommen werden. Viele Fahrgäste empfinden die Bedienung der Automaten noch immer als zu kompliziert.
Verbraucher
Berlin. In den kommenden Wochen heißt es für viele wieder, Sachen packen und ab in den Urlaub. Doch am Reiseziel geht oft nicht alles so glatt, wie es der Prospekt des Reiseveranstalters versprochen hat. Wer beim Veranstalter richtig reklamiert, kann auf eine Preisminderung hoffen. Ein paar Tipps.
Douglas
Hagen. Die Parfümerie Douglas ruft schwarz-rot-goldene WM-Stifte zurück, weil ein verbotener Farbstoff darin enthalten ist. Verbraucher können das betroffene Produkt im Laden zurückgeben. Der gleiche Farbstoff war auch schon in anderen WM-Schmink-Sets entdeckt worden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Deutsche Mediziner implantieren erstmals neues Herz-Modell
Kardiologie
Hannover. Ein Hannoveraner Ärzte-Team hat das weltweit erste Kunstherz des Typs "Heartmate III" implantiert. Das mechanische Gerät gewinnt immer mehr an Bedeutung, da die Zahl der Spenderorgane drastisch gesunken ist. Vier von acht Zentren, in denen das Modell eingesetzt wird, liegen in Deutschland.
Gefährlicher Pflanzenexot in Deutschland aufgetaucht
Wissenschaft
Leer Hübsch, aber gefährlich: Ein Pflanzenexot hat sich in einem Winkel Ostfrieslands breitgemacht und bedroht heimische Arten.
Videos
Das Revier holt Afrika in den Zoo – die Kölner Kuh und Esel
Tiere
Die ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen holt Alaska, Afrika und Asien ins Revier. Und was macht Köln? Der Zoo zeigt Kühe und Schweine wie auf einem traditionellen Bergischen Hof vor der Stadtgrenze. Auch Geißbock Hennes VIII. soll hier einziehen. Eine tierische Vorbesichtigung.
Fälschte Grünen-Politiker Daniel Mack eine Bahn-Jahreskarte?
Deutsche Bahn
Frankfurt. Der Grünen-Politiker Daniel Mack hat sich als Netzexperte einen Namen gemacht. Jetzt bringt ihn eine Bahnfahrt in Bedrängnis. Und alles nur, weil sein Smartphone leer war. Die Vorwürfe, er habe seine Bahn-Jahreskarte gefälscht, streitet er ab.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Gewitter
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-