Das aktuelle Wetter NRW 15°C
US-Zahnarzt erlegt Löwe
Jagdtrophäe
US-Zahnarzt erlegt Löwe "Cecil" - nun wird er selbst gejagt
Washington.   Ein US-amerikanischer Zahnarzt erschießt in Afrika einen ganz besonderen Löwen. Nun ist er selbst zur Zielscheibe geworden, nicht nur im Internet.
Houston-Tochter Bobbi ist tot - der Fall wird zum Krimi
Todesfall
Houston-Tochter Bobbi ist tot - der Fall wird zum Krimi
Washington.   Ex-Partner Nick Gordon rückt nach dem Tod von Bobbi Kristina Brown, der Tochter von Pop-Star Whitney Houston, in den Mittelpunkt der Ermittlungen.
Drei Tote und mehrere Verletzte bei Schießerei in US-Kino
Schießerei
Drei Tote und mehrere Verletzte bei Schießerei in US-Kino
Lafayette.  Ein 59-Jähriger hat in einem Kino im US-Staat Louisiana zwei Frauen erschossen - mehrere Besucher verletzt und auch sich getötet. Rätsel um Motiv.
Obama macht neuen Anlauf zur Schließung von Guantánamo
Islamisten
Obama macht neuen Anlauf zur Schließung von Guantánamo
Washington.   US-Präsident Barack Obama verspricht Jahren, das Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba zu räumen. Zwischenzeitlich waren dort 800 Menschen in Haft.
US-Comedienne Amy Schumer macht schmutzig-feministisch Spaß
Comedy-Star
Washington. Amy Schumer ist mit ihrer Komödie "Dating Queen" in die erste Liga der Comedians aufgestiegen. Dabei glänzt sie mit wenig familienfreundlichem Humor.
US-Stadt Ferguson erhält erstmals schwarzen Polizeichef
Polizeigewalt
St. Louis. Der neue Chef soll Vertrauen zwischen Polizei und Afroamerikanern herstellen. In Ferguson erschoss ein Polizist 2014 den Schwarzen Michael Brown.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Abschied von Philipp Mißfelder
Bildgalerie
Totenmesse
Kohls Leben in Bildern
Bildgalerie
Vita
Ringen um Sparpaket
Bildgalerie
Griechenland
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
USA und Kuba nehmen wieder diplomatische Beziehungen auf
Diplomatie
Washington. Die USA und Kuba haben wieder diplomatische Beziehungen miteinander aufgenommen. Es ist das Ende einer 58 Jahre langen diplomatischen Eiszeit.
Wandel im Eiltempo: Wie die USA und Kuba Annäherung üben
Kuba
Washington. Nur sieben Monate nach Obamas Kurswechsel im Verhältnis zu Kuba weht jetzt offiziell die kubanische Flagge in Washington. Eine Analyse.
Dem Todesschützen von Aurora droht jetzt die Todesstrafe
Justiz
Centennial. Nach dem Blutbad in einem Kino-Saal in Colorado ist James Holmes wegen Mordes schuldig gesprochen. Das heißt: Er könnte zum Tode verurteilt werden.
Nach der Atom-Einigung schlägt die Stunde der Hardliner
Iran
Wien/Washington. Nach der Einigung im ewigen Atomstreit mit dem Iran schlägt jetzt die Stunde der Hardliner – auf beiden Seiten. Ein Kommentar.
Umfrage
Experten bezeichnen Desinfektion im Alltag als Panikmache. Wie halten Sie's zuhause und am Arbeitsplatz?

Experten bezeichnen Desinfektion im Alltag als Panikmache. Wie halten Sie's zuhause und am Arbeitsplatz?

 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Harper Lees neues Buch - Böser Vorläufer der Edelmut-Story
Literatur
Washington. Morgen erscheint in den USA das zweite Buch von Harper Lee, der Autorin von „Wer die Nachtigall stört“. Es könnte ihr erstes gewesen sein. Und macht...
Bill Cosby soll sich Frauen mit Pillen gefügig gemacht haben
Missbrauch
Washington. Gerichtsunterlagen, die erstmals öffentlich wurden, legen offen, dass sich Star-Entertainer Bill Cosby Frauen mit Pillen gefügig gemacht hat.
Erste schwarze Primaballerina am American Ballet Theatre
Ballett
Washington. Misty Copeland ist die derzeit bekannteste klassische Tänzerin der USA. Nun wird sie die erste schwarze Primaballerina am American Ballet Theatre.
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

US-Milliardär
Washington. Einiges ließen sie Donald Trump durchgehen, jetzt haben selbst die republikanischen Parteifreunde genug von den Eskapaden des exzentrischen Baulöwen.
Todesstrafe
Washington. Trotz des qualvollen Todes bei Hinrichtungen erlaubt das höchste US-Gericht weiterhin die Beimischung des umstrittenen Medikaments im Giftcocktail.
Kriminalität
Washington. Drei Wochen nach dem Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis in den USA hat die Polizei einen Flüchtigen erschossen und den zweiten gefasst.
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
PGA-Tour
Augusta. Youngster Spieth übernimmt die Masters-Führung, Woods spielt so lala, Kaymer enttäuscht mit einer 76er Runde: "Es ist frustrierend, wie ich spiele."
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Ruhrgebiet spendet für Flüchtlinge
Bildgalerie
Flüchtlingshilfe
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-