Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Ausgangssperre nach neuen Protesten in US-Stadt Charlotte
Krawalle
Ausgangssperre nach neuen Protesten in US-Stadt Charlotte
Charlotte/Tulsa.  Nach Krawallen gilt in der US-Stadt Charlotte der Ausnahmezustand. Die Familie des Erschossenen verlangt Antworten von der Polizei.
US-Bundespolizei FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt
Scheidung
US-Bundespolizei FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt
New York.  Das FBI prüft Ermittlungen gegen Brad Pitt. Über die Vorwürfe hatte ein Klatschportal berichtet. Angelina Jolie will die Scheidung.
Diese Stars rufen US-Bürger in einem Spot zum Wählen auf
US-Wahl
Diese Stars rufen US-Bürger in einem Spot zum Wählen auf
Los Angeles.  Nicht so subtil wie gewöhnlich werben Hollywood-Stars in einem Video darum, zur Wahl zu gehen. Es gebe nur einen richtigen Kandidaten.
Mutmaßlicher Attentäter von New York erneut angeklagt
Explosion
Mutmaßlicher Attentäter von New York erneut angeklagt
New York.  Gegen den mutmaßlichen Bombenleger von New York ist ein Verfahren wegen des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen eröffnet worden.
Verdächtiger nach Anschlägen von New York angeklagt
Explosionen
New York. Nach der Festnahme des Verdächtigen von New York und New Jersey geht das FBI nicht von IS-Terror aus. Das Motiv könnte banal sein.
Der Deutschen Bank droht in den USA eine Rekordstrafe
Rechtsstreit
Washington. Die Deutsche Bank soll in den USA 14 Milliarden Dollar an Schadenersatz zahlen. Schuld sind die Hypothekengeschäfte des Geldhauses.
Spezial
Brexit - Briten wollen raus aus der EU
Brexit

Die Briten stimmen für den "Brexit" - den Austritt Großbritanniens aus der EU. Nachrichten, Berichte und Hintergründe in unserem Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Schimon Peres – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Ex-Präsident
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Trump sorgt mit Äußerung über Obama für neuen Skandal
Geburtsort-Debatte
Washington. Trump hatte immer wieder behauptet, US-Präsident Obama sei nicht in den USA geboren. Jetzt rudert er zurück – und gibt Clinton die Schuld.
Bill Gates: „Wir konnten 20 Millionen Menschen retten“
Bill Gates
Seattle. Microsoft-Gründer Bill Gates will mit seiner Stiftung Malaria, Tuberkulose und Aids ausrotten. Mit uns sprach er über Erfolge und Ziele.
Clinton nach Schwächeanfall wieder fit – Trump zu dick
US-Präsidentschaft
Washington. Clinton ist wieder im Wahlkampf, Trump will abnehmen. Im Kampf ums Weiße Haus geht die Debatte um die Gesundheit der Kandidaten weiter.
Lungenentzündung und Lügengeschichten – Der Fall Clinton
US-Wahlkampf
Washington. Hillary Clinton erleidet einen Schwächeanfall und hat eine Lungenentzündung: Die Situation kann den US-Wahlkampf auf den Kopf stellen.
Umfrage
In der Innenstadt von Duisburg soll nach dem Willen von SPD und CDU künftig ein Alkoholverbot gelten . Ist das eine sinnvolle Maßnahme?
 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Trump spricht bei Clintons Gesundheitszustand von „Problem“
US-Wahlkampf
New York. Hillary Clinton erlitt bei einer 9/11-Gedenkveranstaltung einen Schwächeanfall. Die US-Demokratin muss nun eine geplante Reise absagen.
4,6 Millionen Dollar Schmerzensgeld für Stich mit Spritze
Klage
Anderson. Eine Frau sticht sich an einer Spritze, die auf einem Parkplatz eines Supermarktes liegt. Sie klagt und bekommt Millionen zugesprochen.
Manhattan feiert nach 9/11 seine Wiederauferstehung
Terroranschläge
New York. 15 Jahre nach den Terroranschlägen ist New York so, wie Bürgermeister Giuliani angekündigt hatte – stärker und mächtiger als je zuvor.
Digital-Paket
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Geständnis
Washington. Ein ranghoher VW-Mitarbeiter hat sich schuldig bekannt, die Schummelsoftware mitentwickelt zu haben. Das bedroht den Konzern.
US-Republikaner
Phoenix. Donald Trump kündigt eine „Null-Toleranz-Politik“ gegen kriminelle Ausländer an. Zuvor traf er sich mit dem mexikanischen Präsidenten.
Freihandelsabkommen
Berlin. Mit seinem Vorstoß gegen das Freihandelsabkommen provoziert SPD-Chef Sigmar Gabriel die Amerikaner und elektrisiert die eigene Basis.
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
PGA-Tour
Augusta. Youngster Spieth übernimmt die Masters-Führung, Woods spielt so lala, Kaymer enttäuscht mit einer 76er Runde: "Es ist frustrierend, wie ich spiele."
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Heinz Hoenig feiert 65. Geburtstag
Bildgalerie
Schauspieler
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-