Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Wird Bill Clinton First Husband oder First Gentleman?
US-Präsidentschaftswahl
Wird Bill Clinton First Husband oder First Gentleman?
Washington.  Hillary Clinton könnte als US-Präsidentin mit ihrem Mann Bill ins Weiße Haus ziehen. Doch das könnte komplizierter werden als gedacht.
Demokraten küren Clinton zur Kandidatin für das Weiße Haus
Parteitag
Demokraten küren Clinton zur Kandidatin für das Weiße Haus
Philadelphia.  Hillary Clinton ist Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. Im historischen Moment spielte eine 102-Jährige eine besondere Rolle.
Der Stresstest für Hillary Clinton beginnt gerade erst
Kommentar
Der Stresstest für Hillary Clinton beginnt gerade erst
Washington.  Zum ersten Mal in der Geschichte kann eine Frau in den USA Präsidentin werden. Doch für Hillary Clinton bleibt es ein steiniger Weg.
Bernie Sanders schwört US-Demokraten auf Hillary Clinton ein
US-Wahl
Bernie Sanders schwört US-Demokraten auf Hillary Clinton ein
Philadelphia.  Beim Parteitag der US-Demokraten gaben Bernie Sanders und Michelle Obama die Versöhner: Vereint sich die Partei hinter Hillary Clinton?
Michelle Obama rockt den Parteitag der US-Demokraten
US-Wahl
Philadelphia. Wie einen Rockstar feierten die US-Demokraten Michelle Obama nach ihrer Rede. Schon gibt es Rufe nach einer Kandidatur der First Lady.
US-Demokraten machen Russland für Datenklau verantwortlich
Hacker-Angriff
Philadelphia. Nach dem Sturz der Parteichefin über eine E-Mail-Affäre machen die US-Demokraten Russland für den Daten-Diebstahl verantwortlich.
Spezial
Brexit - Briten wollen raus aus der EU
Brexit

Die Briten stimmen für den "Brexit" - den Austritt Großbritanniens aus der EU. Nachrichten, Berichte und Hintergründe in unserem Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Theresa May zu Gast bei Kanzlerin Merkel
Bildgalerie
Antrittsbesuch
Die wachsende Not der Venezolaner
Bildgalerie
Versorgungskrise
Die Welt trauert um die Opfer von Nizza
Bildgalerie
Terroranschlag
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Parteitag der Demokraten: Was Hillary Clinton leisten muss
Präsidentschaftswahlen
Philadelphia. Der Demokraten-Parteitag soll die Alternative zur Trump-Apokalypse werden. Wichtigste Aufgabe: Clinton muss die Sanders-Fans gewinnen.
Donald Trump: ein Brandstifter, der die Wähler für dumm hält
Kommentar
Cleveland. Donald Trump bleibt in seiner Antrittsrede bei der gewohnten Strategie: Hass schüren und Phrasen dreschen. Ein Kommentar aus Cleveland.
Amerika zuerst: Was Donald Trump seinen Wählern verspricht
US-Wahl
Cleveland. Donald Trump hat die Nominierung der US-Republikaner zum Präsidentschaftskandidaten angenommen. Seine Rede im Überblick.
Donald Trump verspricht Amerikanern „Recht und Ordnung“
US-Wahlkampf
Cleveland. Der Präsidentschaftskandidat präsentiert sich als Gegenentwurf zu Hillary Clinton. Er geizt dabei nicht mit vollmundigen Versprechen.
Umfrage
Welche Maßnahmen sind nötig, um die Menschen vor weiteren Terroranschlägen zu schützen?
 
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Weitere Nachrichten
Nato-Pläne und Rivalen überschatten die Trump-Show
US-Republikaner
Cleveland. Neuer Ärger beim Treffen der US-Republikaner: Ein prominenter Parteigänger verwehrte dem Kandidaten Donald Trump die Unterstützung.
Donald Trump ist am Ziel – und alle Fragen sind offen
Republikaner
Cleveland. Donald Trump ist Präsidentschaftskandidat der Republikaner. Jetzt soll er Inhalte liefern – am Donnerstag in seiner Antrittsrede.
Donald Trump ist Präsidentschaftskandidat der Republikaner
US-Wahlen
Cleveland. Die Republikaner haben den Milliardär Donald Trump zu ihrem Präsidentschaftskandidaten gewählt. Und sie hetzen gegen Hillary Clinton.
Digital-Paket
Spezial
Opel - das Aus für den Standort Bochum
Opel

Das Automobilunternehmen Opel schließt den Produktionsstandort Bochum. Zu Hoch-Zeiten waren dort rund 20.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Republikaner
Cleveland. Zum Auftakt des Parteitags der Republikaner in Cleveland brüllen sich Gegner und die Befürworter von Donald Trump gegenseitig nieder.
US-Wahlkampf
Cleveland. Der Parteitag der US-Republikaner ist in Cleveland gestartet: Trump soll zum Kandidaten gewählt werden. Große Sorge vor Zusammenstößen.
Gewalt
Cleveland. Der dreifache Polizistenmörder von Baton Rouge soll aus Rache gehandelt haben. Er selbst sieht sich „der Gerechtigkeit verpflichtet“.
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
PGA-Tour
Augusta. Youngster Spieth übernimmt die Masters-Führung, Woods spielt so lala, Kaymer enttäuscht mit einer 76er Runde: "Es ist frustrierend, wie ich spiele."
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Politik
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-