Veröffentlicht inPanorama

Junge Frau (19) wird aus Einkaufszentrum geworfen – Grund ist ihre Hose

Junge Frau (19) wird aus Einkaufszentrum geworfen – Grund ist ihre Hose

doc71b0u3rv08k1j92v918xb_MASTER.jpg
Aeon mall in Cambodia Photo taken on June 20, 2018, shows newly opened Aeon Mall Sen Sok City in northern Phnom Penh, Aeon Co. s second shopping complex in Cambodia. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY Foto: imago/Kyodo News
  • Eine 19-jährige Amerikanerin besuchte eine Shopping Mall in Mobile (Alabama)
  • Dort wurde sie von Securities aufgefordert, das Gebäude zu verlassen
  • Ihre Shorts wären zu kurz, argumentierten sie

Mobile. 

Bei sommerlichen Temperaturen ist die passende Kleidung stets Thema. Auch knappe Jeansshorts sind in ihrer Kürze immer wieder Gegenstand der Debatte. Wieviel nackte Haut darf im Büro, in der Schule oder beim Einkaufen eigentlich gezeigt werden?

Eine 19-jährige Amerikanerin aus Mobile (Alabama) wurde nun aufgrund ihrer knappen Shorts aus einer Shopping Mall geworfen. Ihrem Ärger macht sie in einem Facebook-Post Luft.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100009377529205&fref=nf

„Ich wurde wortwörtlich belästigt und aus der Bel Air Mall in Mobile rausgeschmissen“, schreibt sie. „Offenbar können sich erwachsene Männer nicht zusammenreißen.“ Ein Security-Mitarbeiter habe ihr gesagt, dass er „auf ihre Pobacken gucke“ und dies „ein Problem“ sei. Sie habe entgegnet, dass er dann eben nicht hinschauen solle. In der Hitze könne sie keine lange Jeanshose tragen, außerdem habe sie nun mal breitere Oberschenkel.

Securitys wollten angeblich die Polizei rufen

Weitere Security-Mitarbeiter hätten sich ähnlich „frech und komplett unprofessionell“ verhalten. „Sie gingen so weit, dass sie drohten, die Polizei zu rufen“, heißt es weiter im Post der jungen Frau. Sie kann die Aufregung nicht nachvollziehen: „An dem Tag trug jeder knappe Shorts. Ich meine, kommt schon, es ist August und 37 Grad heiß.“

————–

Mehr zum Thema:

• Schüler wird wegen Shorts nach Hause geschickt – da kommt er einfach im Rock zurück

Weil sie eine zerlöcherte Jeans trägt: Lehrerin zwingt Schülerin zu fragwürdiger Maßnahme

• Schule in den USA verbietet Mädchen schulterfreie Tops – Das ist die geniale Reaktion der Jungs

————–

Dem Post hat sie Fotos angehängt, die sie in Shorts zeigen. Inzwischen wurde der Beitrag über 2.600 Mal geteilt.

So steht das Einkaufszentrum zu dem Vorfall

Inzwischen hat die Mall, aus der die Frau rausgeworfen wurde, auf den Vorfall reagiert. „Weil wir es sehr wichtig finden, dass unser Ort ein familienfreundliches Shopping-Umfeld bleibt, sieht es unsere Hausordnung vor, dass sich alle Kunden dementsprechend kleiden. Jeder, der dies missachtet, wird darum gebeten, die Einrichtung zu verlassen“, heißt es in der Stellungnahme, die wkrg.com zitiert.

Personen in knappen Shorts müssen dort also künftig draußen bleiben. (raer)