Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Zu wenig Wohnungen und zu hohe Mieten für Studenten in NRW
Studium
Zu wenig Wohnungen und zu hohe Mieten für Studenten in NRW
Essen.   Der Andrang auf Universitäten überlastet den Wohnungsmarkt. Studentenvertreter in NRW schlagen Alarm und beklagen die steigenden Mietpreise.
Studenten in NRW klagen über extrem hohe Mieten
Studenten
Studenten in NRW klagen über extrem hohe Mieten
Düsseldorf.   Studentenvertreter in Nordrhein-Westfalen schlagen Alarm und beklagen "steigende Mietpreise, die von Studierenden nicht mehr zu bezahlen sind."
Fernuni Hagen entwickelt App für den besten Schulweg
Technologie
Fernuni Hagen entwickelt App für den besten Schulweg
Hagen.  Die Fernuni Hagen hat ein System entwickelt, mit dem Schüler, Eltern, Stadtplaner und Lehrer sich austauschen können. Die Premiere war in Venedig.
Zwei Studenten aus Bochum auf der Reise durch die Welt
Reisen und Arbeiten
Zwei Studenten aus Bochum auf der Reise durch die Welt
Bochum.   Sechs Monate reisen die Studenten Ronja Donsbach und Timo durch die Welt: durch Thailand, Australien, die Fidschi-Inseln und Indonesien.
Univercity Bochum stellt sich breiter auf – weltweit
Horizont 2020-Projekt
Bochum. Stadt und Ruhr-Uni als Partner des Verbundes beteiligen sich am internationalen Horizont 2020-Projekt „Nucleus“ im Bereich Wissenschaftskommunikation.
Ferienende – So motivieren Sie Ihr Kind für den Schulstart
Psychologie
Essen/Düsseldorf. Wenn die Ferien zu Ende gehen, sind die wenigsten Kinder begeistert. Allerdings gibt es einige Kniffe, um sie wieder für die Schule zu motivieren.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Abschied von Philipp Mißfelder
Bildgalerie
Totenmesse
Kohls Leben in Bildern
Bildgalerie
Vita
Ringen um Sparpaket
Bildgalerie
Griechenland
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt NRW
Statistik

Monatlich veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote: die aktuelle Arbeitsmarktgrafik für Nordrhein-Westfalen.

Weitere Nachrichten
Hochschule
Bochum. T-Shirts und Tassen mit Hochschullogo kennt m an. Die Ruhr-Uni hat jetzt ein eigenes Parfum kreiert. "Sehr zitronig und frisch" urteilen Testriecher.
Neue Wittener Uni-Sprecherin mit FDP-Vergangenheit
Universität
Witten. Gabriele Molitor ist die neue Sprecherin der Uni Witten/Herdecke. Von 2009 bis 2013 saß die gebürtige Kölnerin für die FDP im Bundestag.
Geld reicht oft nur für dringende Reparaturen an Schulen
Sanierungsstau
Essen. Viele Sanierungs- und Bauarbeiten an den Essener Schulen werden in den Sommerferien erledigt. Doch der Sanierungsstau in der Stadt sei erheblich.
Ruhr-Uni und Hochschule Bochum fördern junge Forscher
Ruhr-Universität
Bochum. Ruhr-Uni und Hochschule Bochum verstärken ihre Zusammenarbeit und vereinbaren eine Kooperation. Jährlich profitieren 30 Nachwuchskräfte.
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Spezial
Zuhause im Glück
So wohnen Studenten
In einer sechsteiligen Serie schaut die WAZ-Gelsenkirchen Zuhause bei Studenten der Fachhochschule vorbei. Mit dabei sind neben dem Hotel Mama, das...
Serie: Brennpunkt Schule
Warum der Bildungserfolg vor allem vom Lehrer abhängt
Schuldebatte
Essen. Die Diskussion um das Turbo-Abi ist derzeit auf dem Höhepunkt. Auch die Ganztagsschule gilt als Heilmittel gegen Schulstress. Die Autorin Christine...
Die Inklusion kommt – aber wie soll das funktionieren?
Behinderte
Düsseldorf. Die meisten Kinder mit Handicap sollen künftig in den normalen Schulbetrieb integriert werden – daran gibt es wohl keinen Zweifel mehr. Auf...
Warum Bayerns Schüler immer besser sind als jene in NRW
Schulvergleich
Essen. Wann immer die Leistungen von Schülern in NRW und Bayern verglichen wurden, lag Bayern vorn. Bayern verzeichnet weniger Absteiger und gibt viel mehr...
Spezial
Drei Studis, Küche, Bad
Serie: So wohnen...
Verena, Stefan und Elena haben sich ganz bewusst für eine WG entschieden. Aus Kostengründen, aber auch weil sie nicht alleine leben möchten. Eine...
Facebook
Hamburg. Facebook will, dass seine Mitglieder auf ihrem Profil so heißen wie im Alltag auch. Hamburgs Datenschutzbeauftragter hält das für unzulässig.
Android
Essen. Experten behaupten, dass sich 95 Prozent aller Android-Handys mit einer simplen MMS hacken lassen. Angeblich ist es "die Mutter aller Schwachstellen".
Netzwerk
Berlin. Sämtliche Googledienste sollen künftig wieder mit nur einem Konto unabhängig von Google+ nutzbar sein. Den Anfang macht die Videoplattform Youtube.
Der Wendler
Oberhausen. Nach dem Unfall bei den Dschungelcamp-Dreharbeiten singt Michael Wendler nicht bei „Popschlager total“. Fans fürchten nun um das Arena-Konzert.
Ermittlungen
Bochum. Am hellichten Tag überfielen drei Männer ein Juwelier-Geschäft in der Bochumer Innenstadt. Die Polizei hat jetzt ein Foto der Täter veröffentlicht.
Tätersuche
Dortmund. Die Dortmunder Polizei sucht zwei Männer, die eine junge Frau vergewaltigt haben sollen. Die 22-Jährige war am "U" in ein Auto gezerrt worden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Campus & Karriere
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Die schönsten Drohnen-Fotos
Bildgalerie
Vogelperspektive
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Hier wird Schwimmen zur Kunst
Bildgalerie
Synchronschwimmen
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-