Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Neben Schalke-Arena: Einer der größten Trödelmärkte in NRW
Trödel
Neben Schalke-Arena: Einer der größten Trödelmärkte in NRW
Gelsenkirchen.  Besuch eines der größten Trödelmärkte in NRW: Neben der Schalke-Arena in Gelsenkirchen treffen Hirschgeweihe auf Kohleromantik.
Gotthard-Basis: Weltweit längster Bahntunnel wird eröffnet
Bahn
Gotthard-Basis: Weltweit längster Bahntunnel wird eröffnet
Nach 18 Jahren Bauzeit wird der Gotthard-Basistunnel in der Schweiz eröffnet. Bergleute aus dem Ruhrgebiet haben an dem Alpendurchstich mitgearbeitet.
Crossgolfer bringt neuen Schwung auf alte Halden
Haldenkult
Crossgolfer bringt neuen Schwung auf alte Halden
Dortmund.   Crossgolfer Tim Estermann sieht auf Halden ideale Spielplätze für den Schlag in der freien Wildbahn. Wir trafen ihn zwischen Dortmund und Lünen.
Darf es etwas Meer sein – Ein Besuch bei Paréa in Bochum
Mahlzeit
Darf es etwas Meer sein – Ein Besuch bei Paréa in Bochum
Bochum.  In der Nähe des Kemnader Sees wird zur Mittelmeer-Küche geladen: Paréa in Bochum bietet mediterrane Speisen. Der griechische Einfluss ist am größten.
Von Regensammlern und dem ersehnten Regensegen
Kraut & Rüben
Wahrscheinlich sind Regenwassersammler und Gärtner die einzigen, die sich über Regen freuen. Wobei ich mir bei den Sammlern nicht so sicher bin.
Oldtimerclub schickt „Oldies für Oldies“ auf die Straße
Oldtimer
Essen. Die „Oldtimerfreunde Borbeck“ sind mit ihren alten Schätzchen zu einem Seniorenheim gefahren – um bei den Bewohnern Erinnerungen zu wecken.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Endlich Schnee im Sauerland
Bildgalerie
Winter
Knieprothesenoperation
Bildgalerie
Operation
Halden-Hügel-Hopping
Bildgalerie
Fotostrecke
Halde Großes Holz
Bildgalerie
Halden im Revier
Der Leuchtturm des Ruhrgebiets
Bildgalerie
Halde Rheinpreußen
Völkerwanderung im Edersee
Bildgalerie
Atlantis
Weitere Nachrichten
Historischer Flieger – Mit der „Tante Ju“ auf du und du
Oldtimer
Mönchengladbach. Der Flug mit der historischen Maschine Ju 52 von 1949 ist ein besonderes Erlebnis. Der Flieger geht in diesem Sommer auch wieder in Mülheim in die...
Eine Edelkneipe zum Wohlfühlen – Riesling am Kamin
Mahlzeit
Duisburg. Wie hat man sich „Riesling am Kamin“ in Duisburg vorzustellen? Am ehesten fühlte ich mich an Schänken in den Dörfern des Elsass erinnert.
Andere sammeln Briefmarken – sie erkundet die Halden
Haldenkult
Bochum. Elke Meyn hat als Kind die Zechen-Hügel kaum wahrgenommen. Nun reist sie von einer Halde zur nächsten. Wir trafen sie an der Hiltroper Höhe in Bochum.
Wie die musikalische Ekstase ins Rock- & Ruhrgebiet kam
Ausstellung
Ruhrgebiet. Zur Ausstellung „Rock & Pop im Pott“ streifen wir durch Epochen der Musik der vergangenen 60 Jahre.Von den Anfängen bis zu Punk, Protest und Techno.
Umfrage
Markus Weinzierl wird neuer Trainer des FC Schalke 04 . Wird er es zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

Markus Weinzierl wird neuer Trainer des FC Schalke 04 . Wird er es zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Weitere Nachrichten
Ex-Obdachlose geben Einblicke ins leben auf der Straße
Düsseldorf
Düsseldorf. Verkäufer der Obdachlosenzeitung „Fifty-Fifty“ zeigen bei einer ungewöhlichen Stadtführung die Rheinmetropole Düsseldorf aus ihrer Perspektive.
Auf der Halde fühlt sich der Pinscher Buddy pudelwohl
Haldenkult
Wir trafen Melody Bayer an der Zeche Wohlverwahrt. Mit ihrem Hund Buddy erwandert sie das Revier. Was sie dabei erleben, erzählt sie in ihrem Blog.
Soda, Natron oder Essig – was ist gut für Terrakotta-Töpfe?
Kraut & Rüben
Niederrhein. Da musste ich nur einen ganz zarten Hilfeschrei in Sachen weiße Flecken auf älteren Terrakotta-Töpfen von mir geben, schon hagelt es Vorschläge.
NEUE IKZ-APP
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

9xklug
9xklug
Bilden Sie aus den 9 in den Kästchen angegebenen Buchstaben möglichst viele Wörter.
9xklug
Bilden Sie aus den 9 in den Kästchen angegebenen Buchstaben möglichst viele Wörter.
9xklug
Bilden Sie aus den Buchstaben möglichst viele Wörter.
ARD-Talk
Berlin. Zucker steht seit Jahren in der Kritik. Sandra Maischberger und ihre Gäste diskutierten: Macht uns die Industrie absichtlich abhängig?
Fahndung
Dortmund. Mit einem Schnellfeuergewehr und einer Panzerfaust überfielen drei Täter im Dezember 2015 einen Geldtransporter. Nun kommt der Fall ins Fernsehen.
Late-Night-Show
Los Angeles. Für Kurioses aus Germany findet sich in den USA immer ein Publikum. Satiriker Jimmy Fallon hat sich nun die Band Scooter vorgeknöpft.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Digital-Paket
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-