Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Royals

Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary

24.02.2012 | 11:55 Uhr
Das Baby von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Daniel heißt Estelle. Das gab der schwedische König am Freitag bekannt.Foto: dapd

Essen.  Jetzt hat der königliche Nachwuchs in Schweden auch einen Namen: Kronprinzessin Victoria hat ihre erste Tochter Estelle Silvia Ewa Mary genannt. Das gab König Carl Gustaf vor einer Kabinettssitzung der schwedischen Regierung bekannt. Die kleine Prinzessin war in der Nacht zu Donnerstag zur Welt gekommen.

Schwedens jüngste Prinzessin heißt Estelle Silvia Ewa Mary. Das hat König Carl XVI. Gustaf am Freitagvormittag vor einer Kabinettssitzung der schwedischen Regierung bekanntgegeben. Der Name liege der Kronprinzessin am Herzen, sagte Carl Gustaf. Schwedische Medien verfolgten die Verkündung des Namens mit Live-Tickern.

Die glücklichen Eltern mit ihrer kleinen Prinzessin: Dieses Foto von Kronprinzessin Victoria und ihrem Ehemann Daniel nebst Baby im Maxi Cosi veröffentlichte das schwedische Königshaus am Donnerstagnachmittag.Foto: afp/Kungahuset

Widersprüchliche Angaben gab es zunächst darüber, ob Ewa mit "v" oder "w" geschrieben wird. Auf der Homepage des schwedischen Königshauses wurde schließlich die Version mit "w" bestätigt.

Das Baby war in der Nacht zu Donnerstag zur Welt gekommen. Estelle ist die erste Tochter von Kronprinzessin Victoria und ihrem Ehemann Daniel. Das Mädchen sei 51 Zentimeter groß und wiege 3.280 Gramm, teilte der frischgebackene Papa am Donnerstag mit.

"Als ich das Zimmer verließ, schlief die kleine Prinzessin auf der Brust ihrer Mutter", sagte der emotionale Daniel zu Reportern. Beide hätten einen zufriedenen Eindruck gemacht. Mutter und Kind seien wohlauf. (shu/we)

Die Namen der Promi-Kinder

 



Kommentare
24.02.2012
15:35
Umfrage
von schneutzl | #4

Ich kann mich nicht entscheiden.

24.02.2012
15:30
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
von donfernando | #3

Und wie spricht man das wohl aus? "Eh-Stelle" doch bestimmt nicht. Es handelt sich wohl eher um das neue "Ästel" am schwedischen Stammbaum. Nun ja, das macht Sinn.

24.02.2012
13:16
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
von ellerw1 | #2

Die Umfrage dazu ist der Hit. Da fehlt eigentlich nur die Frage, ob der Name wie eine neue Essigessenz klingt.

24.02.2012
12:00
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle
von Siggi33 | #1

Wer will das wissen?

1 Antwort
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
von mellits | #1-1

@ 1

ja sie scheinbar...sonst hätten sie es ja nicht gelesen!!!

Aus dem Ressort
Oscar Pistorius muss fünf Jahre ins Gefängnis
Prozess
Oscar Pistorius muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Der beinamputierte Sprint-Star hatte am Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen. Schuldig gesprochen worden war er schon im September. Jetzt fiel die Entscheidung über das Strafmaß.
US-Polizei fasst mutmaßlichen Serienkiller nach Motel-Mord
Kriminalität
Der Polizei in den USA ist ein mutmaßlicher Serienkiller ins Netz gegangen. Er soll mindestens sieben Frauen getötet haben. Der 43-Jährige wurde nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Prostituierten gefasst, wie US-Medien berichteten.
Warum die Franzosen Valérie Trierweiler nie mochten
Frankreich
Vom Ehemann betrogen, von politischen Gegnern attackiert und nach 18 Monaten aus dem Elysées-Palast geflohen: Valérie Trierweiler war als Frau von François Hollande die unglückliche Première Dame Frankreichs. Nun rechnet sie in einem Buch mit ihrer Zeit im Elysées ab.
Burkaverbot – Verschleierte Frau fliegt aus der Pariser Oper
Frankreich
Die Touristin aus den Golfstaaten wollte sich einen schönen Abend in der Oper machen. Doch einige Chorsänger fühlten sich von ihrer traditionellen Verhüllung provoziert. Ihr Protest sorgte dafür, dass die Frau nach dem zweiten Akt des Hauses verwiesen wurde.
Schwedisches Militär sucht nach ausländischem U-Boot
U-Boot
Wie im Kalten Krieg: In den Schären vor Stockholm suchen Hubschrauber und Marineschiffe nach einem unbekannten Unterwasserobjekt. Ein russisches U-Boot soll einen Notruf abgesetzt haben. Das schwedische Militär will das nicht bestätigen. Auch Moskau dementiert.
Umfrage
Der Streik der Lokführer erhitzt weiter die Gemüter. Bahn und Gewerkschaft werfen sich gegenseitig verantwortungsloses Verhalten vor. Wie sehen Sie das?

Der Streik der Lokführer erhitzt weiter die Gemüter. Bahn und Gewerkschaft werfen sich gegenseitig verantwortungsloses Verhalten vor. Wie sehen Sie das?