Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Royals

Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary

24.02.2012 | 11:55 Uhr
Das Baby von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Daniel heißt Estelle. Das gab der schwedische König am Freitag bekannt.Foto: dapd

Essen.  Jetzt hat der königliche Nachwuchs in Schweden auch einen Namen: Kronprinzessin Victoria hat ihre erste Tochter Estelle Silvia Ewa Mary genannt. Das gab König Carl Gustaf vor einer Kabinettssitzung der schwedischen Regierung bekannt. Die kleine Prinzessin war in der Nacht zu Donnerstag zur Welt gekommen.

Schwedens jüngste Prinzessin heißt Estelle Silvia Ewa Mary. Das hat König Carl XVI. Gustaf am Freitagvormittag vor einer Kabinettssitzung der schwedischen Regierung bekanntgegeben. Der Name liege der Kronprinzessin am Herzen, sagte Carl Gustaf. Schwedische Medien verfolgten die Verkündung des Namens mit Live-Tickern.

Die glücklichen Eltern mit ihrer kleinen Prinzessin: Dieses Foto von Kronprinzessin Victoria und ihrem Ehemann Daniel nebst Baby im Maxi Cosi veröffentlichte das schwedische Königshaus am Donnerstagnachmittag.Foto: afp/Kungahuset

Widersprüchliche Angaben gab es zunächst darüber, ob Ewa mit "v" oder "w" geschrieben wird. Auf der Homepage des schwedischen Königshauses wurde schließlich die Version mit "w" bestätigt.

Das Baby war in der Nacht zu Donnerstag zur Welt gekommen. Estelle ist die erste Tochter von Kronprinzessin Victoria und ihrem Ehemann Daniel. Das Mädchen sei 51 Zentimeter groß und wiege 3.280 Gramm, teilte der frischgebackene Papa am Donnerstag mit.

"Als ich das Zimmer verließ, schlief die kleine Prinzessin auf der Brust ihrer Mutter", sagte der emotionale Daniel zu Reportern. Beide hätten einen zufriedenen Eindruck gemacht. Mutter und Kind seien wohlauf. (shu/we)

Die Namen der Promi-Kinder

 

Kommentare
24.02.2012
15:35
Umfrage
von schneutzl | #4

Ich kann mich nicht entscheiden.

Funktionen
Aus dem Ressort
"A Beautiful Mind": US-Mathematiker John Nash ist tot
Wissenschaft
Der US-Mathematiker und Nobelpreisträger John Forbes Nash, dessen Geschichte 2001 in "A Beautiful Mind" verfilmt wurde, ist bei einem Autounfall...
Zwölfjähriger irrt 14 Stunden durch Waldlandschaft
Notfälle
Ein zwölfjähriger Junge aus Münster hat sich am Pfingstwochenende über Nacht in der Feldberger Seenlandschaft (Kreis Mecklenburgische Seenplatte)...
WDR soll 2,7 Millionen Euro für Thomas Gottschalk erklären
WDR
Drei Jahre nach Absetzung sorgt der TV-Talk "Gottschalk live" für Ungemach beim WDR. Der Sender muss sich wegen eines Millionenhonorars rechtfertigen.
Sechs Tote bei Großbrand von Gästehaus in Bayern
Feuer
Beim Großbrand eines Hotels in Bayern sind am Samstag sechs Menschen gestorben. Das Feuer überraschte die Gäste mitten in der Nacht.
Vierlinge machen 65-Jährige zur nun 17-fachen Mutter
Vierlingsgeburt
Die wohl umstrittenste Schwangerschaft Deutschlands ist beendet: Laut RTL hat die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. Vierlinge entbunden.
article
6396064
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/panorama/victoria-von-schweden-nennt-ihr-baby-estelle-silvia-ewa-mary-id6396064.html
2012-02-24 11:55
Panorama