Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Royals

Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary

24.02.2012 | 11:55 Uhr
Das Baby von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Daniel heißt Estelle. Das gab der schwedische König am Freitag bekannt.Foto: dapd

Essen.  Jetzt hat der königliche Nachwuchs in Schweden auch einen Namen: Kronprinzessin Victoria hat ihre erste Tochter Estelle Silvia Ewa Mary genannt. Das gab König Carl Gustaf vor einer Kabinettssitzung der schwedischen Regierung bekannt. Die kleine Prinzessin war in der Nacht zu Donnerstag zur Welt gekommen.

Schwedens jüngste Prinzessin heißt Estelle Silvia Ewa Mary. Das hat König Carl XVI. Gustaf am Freitagvormittag vor einer Kabinettssitzung der schwedischen Regierung bekanntgegeben. Der Name liege der Kronprinzessin am Herzen, sagte Carl Gustaf. Schwedische Medien verfolgten die Verkündung des Namens mit Live-Tickern.

Die glücklichen Eltern mit ihrer kleinen Prinzessin: Dieses Foto von Kronprinzessin Victoria und ihrem Ehemann Daniel nebst Baby im Maxi Cosi veröffentlichte das schwedische Königshaus am Donnerstagnachmittag.Foto: afp/Kungahuset

Widersprüchliche Angaben gab es zunächst darüber, ob Ewa mit "v" oder "w" geschrieben wird. Auf der Homepage des schwedischen Königshauses wurde schließlich die Version mit "w" bestätigt.

Das Baby war in der Nacht zu Donnerstag zur Welt gekommen. Estelle ist die erste Tochter von Kronprinzessin Victoria und ihrem Ehemann Daniel. Das Mädchen sei 51 Zentimeter groß und wiege 3.280 Gramm, teilte der frischgebackene Papa am Donnerstag mit.

"Als ich das Zimmer verließ, schlief die kleine Prinzessin auf der Brust ihrer Mutter", sagte der emotionale Daniel zu Reportern. Beide hätten einen zufriedenen Eindruck gemacht. Mutter und Kind seien wohlauf. (shu/we)

Die Namen der Promi-Kinder

 


Kommentare
24.02.2012
15:35
Umfrage
von schneutzl | #4

Ich kann mich nicht entscheiden.

24.02.2012
15:30
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
von donfernando | #3

Und wie spricht man das wohl aus? "Eh-Stelle" doch bestimmt nicht. Es handelt sich wohl eher um das neue "Ästel" am schwedischen Stammbaum. Nun ja, das macht Sinn.

24.02.2012
13:16
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
von ellerw1 | #2

Die Umfrage dazu ist der Hit. Da fehlt eigentlich nur die Frage, ob der Name wie eine neue Essigessenz klingt.

24.02.2012
12:00
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle
von Siggi33 | #1

Wer will das wissen?

1 Antwort
Victoria von Schweden nennt ihr Baby Estelle Silvia Ewa Mary
von mellits | #1-1

@ 1

ja sie scheinbar...sonst hätten sie es ja nicht gelesen!!!

Aus dem Ressort
Mehr Tote bei Fährunglück - Überlebende kritisieren Kapitän
Fährunglück
Die Zahl der Toten bei dem Fährunglück in Südkorea ist weiter gestiegen. Bislang konnten Taucher keine Überlebenden aus dem Rumpf der gekenterten Fähre bergen. Das schlechte Wetter behindert die Rettungsarbeiten. Fast 300 Menschen, unter ihnen viele Schüler, werden vermisst.
Nokia warnt Kunden davor, das Lumia 2520 aufzuladen
Verbraucherwarnung
Bei Ladegeräten des Nokia-Tablets Lumia 2520 kann sich die Abdeckung lösen. Deshalb warnt Nokia Kunden davor, das Ladegerät zu verwenden, man könne sich einen Stromschlag einfangen. Betroffen seien etwa 30.000 Ladegeräte des Typs AC-300, darunter 600 Reise-Stecker.
Kanadier wegen Datendiebstahls mit "Heartbleed" festgenommen
Sicherheit
Im Zusammenhang mit der "Heartbleed"-Sicherheitslücke im Internet ist es in Kanada zu einer Festnahme gekommen. In der Provinz Ontario wurde ein Student in Gewahrsam genommen, der die Sicherheitslücke in der Software OpenSSL ausgenutzt haben soll - um an Sozialversicherungsnummern zu kommen.
Anzeigen wegen Vergewaltigung haben immer seltener Erfolg
Justiz
Eine Vergewaltigung anzuzeigen, kostet viele Frauen ohnehin schon viel Überwindung. Eine neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen könnte ihnen die Entscheidung jetzt noch schwerer machen. Sie zeigt, dass die Aussichten auf eine Verurteilung stark gesunken sind.
Zalando zeigt RTL-Reporterin wegen Undercover-Bericht an
Zalando
Nach dem Enthüllungsbericht einer RTL-Reporterin, der die Missstände im Zalando-Logistiklager in Erfurt kritisiert, wehrt sich der Online-Versandhändler rechtlich gegen die Vorwürfe. Die Nutzer von Facebook und Twitter wetterten bereits gegen den Online-Händler.
Umfrage
Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

 
Fotos und Videos