Veröffentlicht inPanorama

Mike Tyson wurde als Kind missbraucht

Mike Tyson wurde als Kind missbraucht

Auch eine Boxlegende wie Mike Tyson war mal ein verletzliches Kind. Als solches fiel der frühere Champion einem Sexualtäter zum Opfer, wie er nun in einem Interview offenbarte.

Der frühere Box-Champion Mike Tyson (48) hat ein schlimmes Kapitel aus seiner Kindheit offenbart: Als Siebenjähriger sei er sexuell missbraucht worden, sagte der Ex-Sportler dem US-Radiosender SirusXM. Der Täter sei ein älterer Mann gewesen, den er danach nie wieder gesehen habe. Tyson habe damals in einem Problembezirk in Brooklyn gelebt.

Den Vorfall habe der Boxer nie der Polizei gemeldet und bisher auch sonst kaum jemandem darüber erzählt: „Ich habe einfach mein Leben weitergelebt“, so Tyson. Er sei sich nicht sicher, inwiefern ihn der Vorfall beeinflusst habe. „Ich erinnere mich nicht immer daran. Ich weiß jedenfalls, dass ich mich für nichts zu schämen habe“, sagte der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister.