Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Ein Albtraum: Ärztin redet über Gewaltverbrechen in Siegen
Überfall
Ein Albtraum: Ärztin redet über Gewaltverbrechen in Siegen
Weidenau.  Eine Ärztin wird in Siegen Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. Nur weil sie ihrem Angreifer massiv in die Hand beißt, kann sie fliehen.
Großvater gestand Missbrauch
Gericht
Großvater gestand Missbrauch
Rees/Kleve.   68-Jähriger erhielt am Landgericht Kleve Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung. 750 Euro muss er dem Kinderschutzbund zahlen.
Volksverhetzung auf Facebook kostet Essener 800 Euro
Prozess
Volksverhetzung auf Facebook kostet Essener 800 Euro
Essen.   Ein Essener (36) hatte Beleidigungen gegen Flüchtlinge und das Horst-Wessel-Lied auf Facebook gepostet. Das kostet ihn 800 Euro Geldstrafe.
Drei Jahre Haft für dilettantischen Räuber
Prozess
Drei Jahre Haft für dilettantischen Räuber
Essen.  Fast ohne Beute endeten die drei Taten eines 50 Jahre alten Alt-Junkies. Dafür wurde er nun zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.
Matrose soll auf schlafenden Kameraden eingestochen haben
Prozess
Duisburg. Ein 22 Jahre alter Matrose soll versucht haben, seinen Mannschaftskameraden zu erstechen. Jetzt steht er vor Gericht. Klinikeinweisung ist möglich.
Alt-Junkie landet wieder vor dem Landgericht
Prozess
Essen. Viel Glück hatte der Alt-Junkie nicht bei seinen Taten. Doch drei neue Taten führt den 50-Jährigen jetzt wieder vor das Landgericht Essen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Ratswahl vor Gericht
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Frau gewürgt, Kind entführt: fast sechs Jahre Gefängnis
Prozess
Essen. Er wollte sich mit der Scheidung nicht abfinden, da würgte er seine Frau und entführte die Tochter. Dafür muss Ersoy K. fast sechs Jahre in Haft.
Ehepaar soll Facebook-Kontakt der Tochter ermordet haben
Mordprozess
Aachen. Ein Ehepaar soll einen 29-Jährigen getötet haben, weil sie ihn für pädophil hielten. Der Mann hatte Kontakt mit der 12-jährigen Tochter des Paares.
Zschäpe-Anwalt Heer: Parodie einer Konfliktverteidigung
Prozess
Essen. In München ist der Verteidiger bei Beate Zschäpe offenbar in Ungnade gefallen. Jetzt läuft Anwalt Wolfgang Heer in Essen zur Höchstform auf.
Bank-Mitarbeiter soll beim Kreditbetrug geholfen haben
Prozess
Essen. Ausgerechnet der Abteilungsleiter einer Bank soll beim Kreditbetrug geholfen haben. Schaden: eine Million Euro. Jetzt sitzt er auf der Anklagebank.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Spezial
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Anklage rügt Firmengründung in der Schweiz
Prozess
Die Anklage wirft dem Angeklagten vor nur zum Schein eine Firma in der Schweiz gegründet zu haben. So soll er 500 000 Euro Steuern hinterzogen haben.
Freund der Schwester erniedrigt: Sieben Jahre Haft
Prozess
Essen. Sieben Jahre Haft ist die Quittung des Gerichts für einen 22-Jährigen, der den Freund seiner Schwester übel misshandelt hatte.
Mord an Nara-Michael: 31 Jahre unschuldig gesessen?
Justiz
Dortmund/Essen. Dirk K. wurde 1986 wegen Mordes an einem Jungen (7) in Essen verurteilt. Nun wird der Prozess neu aufgerollt. K. (52) wurde auf freien Fuß gesetzt.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Polizei
Haspe. Schwerer Unfall in Hagen-Haspe: Ein Auto erfasst einen elfjährigen Jungen und schleift ihn mit. Zwei andere Jungs erleiden einen Schock.
Fahndung
Essen. Die Kriminalpolizei sucht einen Mann, der einem 13 Jahre alten Jungen in der Essener Innenstadt ein Smartphone gestohlen haben soll.
Waffenfund
Hilchenbach. Ein Waffenlager hat die Polizei in Hilchenbach entdeckt. Ein Mann hatte Maschinenpistolen, Gewehre, Pumpguns, Revolver und Munition gesammelt.
Polizei
Bochum. Nach einem größeren Unfall war die A43 in Bochum am Donnerstagabend für eine Stunde gesperrt. Fünf Autos waren zusammengestoßen. Es gab Verletzte.
Raub
Essen. Drei Räuber haben versucht, eine Spielhalle in Essen-Holsterhausen zu überfallen. Doch ein Kunde ging mit einem Bürostuhl auf sie los.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Schalke patzt in Mainz
Bildgalerie
Schalke
Stars bei der Berlinale-Eröffnung
Bildgalerie
Filmfestival
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-