Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Zugunglück

Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt

25.05.2012 | 23:49 Uhr
Funktionen
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
Bummelzug auf der Peeralm in Navis abgestuerzt

Berlin.  Bei einem Zugunglück in Tirol sind 33 deutsche Rentner verletzt worden. Drei von ihnen mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Zug kam von der Straße ab, als der Fahrer versuchte, einer Kuhherde auszuweichen.

Bei einem Verkehrsunfall in Österreich sind 33 deutsche Rentner verletzt worden, drei von ihnen schwer. Die Reisegruppe sei in einem Bummelzug in der Nähe von Innsbruck in Tirol verunglückt, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach kam das Fahrzeug bei einem Bremsmanöver von der Straße ab, als der Fahrer versuchte, einer Kuhherde auszuweichen. Alle Insassen wurden den Angaben zufolge aus den zwei Anhängern des Fahrzeugs in ein abfallendes Waldstück geschleudert.

Die drei schwer verletzten Rentner seien mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizeiangaben war der Bummelzug nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherstellung des Gefährts an. (dapd)

Kommentare
26.05.2012
23:52
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
von gatagorda | #2

Und ich hab immer geglaubt, eine Bahn faehrt auf Schienen

26.05.2012
08:59
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
von GegenRealitaetsverweigerer | #1

Allen gute Besserung. Bin mit dieser Bahn auch schon gefahren auf einer engen steilen Straße hinauf zu einem Schloss oberhalb des Inntals.

Aus dem Ressort
Linienbus kracht in Wohnhaus bei Hamburg - acht Verletzte
Unfall
An der Mauer eines Doppelhauses ist ein Linienbus in Hamburg zum Stehen gekommen. Acht Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt.
Lawinen töten zwölf Skiläufer in Alpen und Schwarzwald
Unfälle
Schnee bringt Spaß - und birgt Gefahren. Trotz Lawinenwarnungen verlassen viele Sportler die Pisten. Das Wochenende endet mit einer traurigen Bilanz.
Neuer Nasa-Satellit soll Wetter-Katastrophen vorhersagen
Raumfahrt
Die Klimaforschung ist zu einer der Hauptaufgaben der Raumfahrt geworden. Ein neuer Satellit soll helfen, extremes Wetter besser vorherzusagen.
Whitney Houstons Tochter entging nur knapp dem Tod
Notfall
Sorge um Whitney Houstons Tochter: Bobbi Kristina Brown wäre fast in der Badewanne ertrunken. Überdosis? Suizidversuch? Die Polizei schweigt.
Justin Timberlake und Jessica Biel werden Eltern
Nachwuchs
Popstar Justin Timberlake und seine Frau Schauspielerin Jessica Biel erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Ob Junge oder Mädchen ist nicht bekannt.
article
6695871
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/panorama/bummelzug-verunglueckt-33-rentner-verletzt-id6695871.html
2012-05-25 23:49
Panorama