Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Zugunglück

Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt

25.05.2012 | 23:49 Uhr
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
Bummelzug auf der Peeralm in Navis abgestuerzt

Berlin.  Bei einem Zugunglück in Tirol sind 33 deutsche Rentner verletzt worden. Drei von ihnen mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Zug kam von der Straße ab, als der Fahrer versuchte, einer Kuhherde auszuweichen.

Bei einem Verkehrsunfall in Österreich sind 33 deutsche Rentner verletzt worden, drei von ihnen schwer. Die Reisegruppe sei in einem Bummelzug in der Nähe von Innsbruck in Tirol verunglückt, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach kam das Fahrzeug bei einem Bremsmanöver von der Straße ab, als der Fahrer versuchte, einer Kuhherde auszuweichen. Alle Insassen wurden den Angaben zufolge aus den zwei Anhängern des Fahrzeugs in ein abfallendes Waldstück geschleudert.

Die drei schwer verletzten Rentner seien mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizeiangaben war der Bummelzug nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherstellung des Gefährts an. (dapd)


Kommentare
26.05.2012
23:52
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
von gatagorda | #2

Und ich hab immer geglaubt, eine Bahn faehrt auf Schienen

26.05.2012
08:59
Bummelzug verunglückt - 33 Rentner verletzt
von GegenRealitaetsverweigerer | #1

Allen gute Besserung. Bin mit dieser Bahn auch schon gefahren auf einer engen steilen Straße hinauf zu einem Schloss oberhalb des Inntals.

Aus dem Ressort
Bewährungs- und Geldstrafe für Justin Bieber nach Eierwurf
Vandalismus
Es klingt nach Dumme-Jungen-Streich - das Opfer allerdings sah das ganz anders. Und das Gericht auch. Für eine Eierattacke auf Nachbars Haus bekommt Justin Bieber gleich mehrere Strafen. Und es ist noch nicht einmal das dickste Ei, das er mit der Justiz zu klären hat.
Deutsche Bahn übt mit Kunden am Kartenautomaten
Bahn
Die Deutsche Bahn bietet Kunden im Rheinland Übungsstunden am Fahrkartenautomaten an. Vor allem Älteren soll so die Scheu vor der modernen Technik genommen werden. Viele Fahrgäste empfinden die Bedienung der Automaten noch immer als zu kompliziert.
Familiendrama in Texas - Sechs Tote nach häuslichem Streit
Polizei
In einer ruhigen Straße in einem Vorort von Houston kommt es zu einem Familiendrama. Ein Mann erschießt zwei Erwachsene und vier Kinder. Um den mutmaßlichen Schützen zu schnappen, musste die Polizei gepanzerte Fahrzeuge einsetzen.
Polizei sucht nach Leiche der seit 2007 vermissten Jenisa
Mordermittlungen
Neue Spur: Die Polizei sucht wieder nach der Leiche der vermissten Jenisa. Die Achtjährige war vor sieben Jahren in Hannover verschwunden. Auslöser der Suchaktion waren Erkenntnisse aus dem Mordfall Dano. Ein Nachbar des Fünfjährigen hatte gestanden, den Jungen getötet zu haben.
Alfred Biolek freut sich mit 80 über sein ruhiges Leben
Geburtstag
Der ehemalige Fernsehmoderator Alfred Biolek feiert am Donnerstag seinen 80. Geburtstag. Seit einem schweren Sturz im Jahr 2010 muss der Koch- und Talkshow-Pionier kürzer treten. "Wenn man 80 ist, sitzt man zu Hause, denkt an früher und freut sich, dass man ein ruhiges Leben führt", sagt er.
Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?