Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Nachbarn treten bei Wohnungsbrand Tür ein und retten Frau
Feuer
Nachbarn treten bei Wohnungsbrand Tür ein und retten Frau
Düsseldorf.   Durch das beherzte Eingreifen zweier Nachbarn konnte eine 67-jährige Düsseldorferin vor dem sicheren Tod bewahrt werden. Bei der Rentnerin brach Sonntag-Nacht ein Feuer im Schlafzimmer aus. Ein Nachbar, selbst Feuerwehrmann, erkannte die Gefahr und trat die Tür zur Wohnung ein.
Zwei Unfälle in einer Minute - Vollsperrung auf der A42
Unfall
Zwei Unfälle in einer Minute - Vollsperrung auf der A42
Moers/Duisburg.  Zwei Unfälle innerhalb einer Minute ereigneten sich am Sonntagabend auf der A42 zwischen den Anschlussstellen Moers-Nord und Duisburg-Baerl. Bei starkem Regen prallte ein Audi gegen die Mittelschutzplanke. Der sich bildende Rückstau wurde einem weiteren Verkehrsteilnehmer zum Verhängnis.
67-jährige Düsseldorferin bei Brand schwer verletzt
Feuerwehr
67-jährige Düsseldorferin bei Brand schwer verletzt
Düsseldorf.  Schwere Verbrennung hat eine 67-Jährige bei einem Feuer in Düsseldorf davongetragen. Der Brand war im Schlafzimmer ihrer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Zwei Nachbarn retteten der Frau vermutlich das Leben: Sie traten die Wohnungstür ein und holten die Schwerverletzte aus dem verrauchten Zimmer.
B 57 drei Stunden lang gesperrt - sechs Verletzte
Polizeibericht
B 57 drei Stunden lang gesperrt - sechs Verletzte
Moers.  Am Samstagabend krachte es auf der B 57 in Höhe der Westfalen-Tankstelle gewaltig. Es gab vier Schwer- und zwei Leichtverletzte. Der Sachschaden liegt bei 30 000 Euro.
Streit unter Geschwistern endet in einer Massenprügelei
Polizei
Essen. Erst verprügelte der Bruder seine Schwester vor einer Disco, dann griff sie die herbeigerufene Polizei an: Als die in der Nacht zu Sonntag in Altenessen eintraf, schlug sich eine ganze Gruppe. Die Polizei trennte die aufgebrachte Menge schließlich mit Einsatzstöcken und Pfefferspray.
Cabriofahrer aus Herne kracht in Baugrube - Auto geflutet
Unfall
Neukirchen-Vluyn/Herne. Bei einem kuriosen Unfall im niederrheinischen Neukirchen-Vluyn ist am Sonntagabend ein Cabrio-Fahrer aus Herne verletzt worden. Der Mann hatte eine Baustellen-Absperrung übersehen, raste in die Baugrube und krachte auf ein Rohr – sein Opel lief voll Wasser.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Fotos und Videos
Tote und Verletzte bei Bus-Unfall
Bildgalerie
Unglück
Bombenfund in Niederschelden
Bildgalerie
Blindgänger
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Autos in Ostwig ausgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Lagerhallenbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Raubüberfall in Gelsenkirchen
Bildgalerie
SEK-Einsatz
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Düsseldorfer ersticht Kontrahenten auf offener Straße
Messerstecherei
Düsseldorf. Auf offener Straße hat in Düsseldorf ein Mann einen Konkurrenten erstochen. Das Opfer erlitt bei dem Angriff so schwere Verletzungen, dass es kurze Zeit später im Krankenhaus starb. Offenbar hatte es lang anhaltende Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gegeben.
Polizei stoppt Aufzug von fast 50 "Clan 81"-Rockern
Rocker
Mönchengladbach. Die Polizei hat am Samstag einen Marsch von rund 50 Rockern des Clubs "Clan 81" unterbunden. Die Aktion sollte offenbar eine Macht-Demonstration gegenüber dem konkurrierenden Motorradclub "MC Gremium" sein, vermutet die Polizei.
Arbeiter stürzen auf Düsseldorfer Baustelle in die Tiefe
Unfall
Düsseldorf. Drei Arbeiter mit teils schweren Verletzungen fand die Feuerwehr bei ihrem Einsatz an der Toulouser Allee vor. Am Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu der Baustelle gerufen. Ein Verbindung zwischen zwei Baucontainern war eingestürzt und hatte die drei Männer mit in die Tiefe gerissen.
Verwirrte Frau blockiert Straßenbahnverkehr in Düsseldorf
Polizei
Düsseldorf. Eine laut Polizei verwirrte Frau hat am Donnerstag in Düsseldorf für massive Störungen im Straßenbahnverkehr gesorgt. Die Frau hatte mitten im Berufsverkehr in der Stadtmitte eine Bahn der Linie 709 gestoppt und sich dann im Führerstand eingesperrt.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will Schul-Parkplätze an Lehrer vermieten – aber auch an Anwohner. Eine gute Idee?

Die Stadt Duisburg will Schul-Parkplätze an Lehrer vermieten – aber auch an Anwohner. Eine gute Idee?

 
Spezial
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
Weitere Nachrichten
Reisebus mit Ferienkindern von der Straße gedrängt
Fahrerflucht
Winterberg/Grönebach. Ein mit 30 Ferienkindern und drei Betreuern besetzter Reisebus wurde auf einer Landstraße bei Winterberg-Grönebach von einem überholenden Auto geschnitten. Der Busfahrer verhinderte im letzten Moment einen Unfall. Er riss das Lenkrad nach rechts. Danach rutschte der Bus in einen Straßengraben.
20-Jährige stürzt in Betzdorf mit Auto in die Sieg
Brücken-Unfall
Betzdorf. Eine 20-jährige Autofahrerin ist in Siegen-Betzdorf mit ihrem Wagen im Fluss Sieg gelandet. Sie hatte zuvor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle am Steuer verloren und war durch ein Brückengeländer gekracht. Den Sturz in fünf Meter Tiefe überstand die junge Frau mit leichten Verletzungen.
58-jährige Frau aus Dinslaken wird seit einer Woche vermisst
Vermisstenfall
Dinslaken. Seit einer Woche wird die 58- jährige Dagmar E. aus Dinslaken vermisst. Zuletzt ist die selbstständige Kosmetikerin von ihrem Sohn in der gemeinsamen Wohnung gesehen worden. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Nun erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.
Brutaler Raubüberfall auf 62-jährige Frau in Arnsberg
Straßenraub
Arnsberg. Eine 62-jährige Frau ist am Mittwoch in Arnsberg auf dem Fußweg von der Promenade in Richtung Klosterstraße brutal überfallen worden. Der Täter hatte es auf ihre Handtasche abgesehen. Als die Frau das bemerkte und sich umdrehte, bekam sie einen Schlag gegen die Schulter und den Kopf.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Zehntausende Menschen pilgern zu Festivals wie Nature One, Ruhr in Love oder Mayday. Daft Punk und Avicii schießen auf Platz 1 der Single-Charts. Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten wie Zedd, ATB, Moguai, Thomas Gold und Cosmic Gate sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einer Doppelausgabe. An zwei Wochenenden pilgern 360.000 Fans aus über 200 Ländern nach Boom. Infos und Storys zu Tomorrowland lesen Sie hier. Das Event gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Mord an Madeleine W. - Angeklagter Stiefvater ist Psychopath
Prozess
Essen. Dem Mann, der seine Stieftochter, Madeleine W., umgebracht und in seinem Kleingarten einbetoniert haben soll, bescheinigt die psychiatrische Gutachterin vor dem Landgericht Essen „psychopathische Züge“. Er manipuliere und kontrolliere sein Umfeld, denke immer nur an eigene Interessen.
Prozess
Essen. Es gibt nicht viel Gutes, was Richterin Jutta Wendrich-Rosch über Dirk B. im Urteil sagen konnte. Immerhin lobte sie sein überraschendes Geständnis, das dem Opfer seiner Vergewaltigung die Aussage vor Gericht erspart hatte. Trotzdem muss der 48-Jährige aus Bulmke-Hüllen für lange Zeit ins Gefängnis.
Prozess
Essen. Wegen Untreue in 360 Fällen verurteilte ein Gericht einen Immobilienverwalter aus dem Essener Stadtteil Stadtwald zu zwei Jahren und vier Monaten Gefängnis. Drei Jahre lang hatte der 40-Jährige die Wohnungseigentümergemeinschaften betrogen, deren Rücklagekonten er verwaltete.
Vermüllte Dächer in Duisburg-Marxloh sind teilweise geräumt
Wilde Müllkippe
Duisburg. Der Protest hatte Erfolg: Am Mittwochmittag wurde der Sperrmüll von einem Teil der Hausdächer in Duisburg-Marxloh geräumt. Die Kosten dafür übernimmt der Hauseigentümer. Auf anderen Dächern indes liegen noch Berge von Abfällen – und auf einem Wirtschaftsweg türmt sich der Müll weiterhin.
Leichenfund
Oberhausen/Duisburg. In einem Umspannwerk in Oberhausen hat die Polizei am Mittwoch die Leiche eines Duisburgers (38) gefunden. Der Mann hatte sich offenbar schon vor mehreren Tagen Zutritt auf das gesicherte, umzäunte Gelände verschafft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Seilbahn
Köln. Der Notfall an der Kölner Seilbahn über den Rhein vom Dienstag ist wahrscheinlich durch eine Windböe mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Stundenkilometern verursacht worden. Eine Gondel sprang aus der Führung. Eine Familie mit zwei Kleinkinder musste Stunden in der Luft ausharren, bis...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
BVB kann wieder jubeln
Bildgalerie
BVB
Anschlag in Kanada
Bildgalerie
Terror
FC Bayern zu Gast beim Papst
Bildgalerie
Papst-Visite
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-