Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Zu schnell – BMW-Fahrer in Netphen kracht in Ampel
Unfall
Zu schnell – BMW-Fahrer in Netphen kracht in Ampel
Netphen.   Zu schnell überholte ein 42-Jähriger mit einem M6 Cabrio in Netphen-Deuz mehrere Autos. Dann verlor er die Kontrolle und krachte in einen Ampelmast.
Lennestädter (46) stirbt nach Kollision mit Pkw
Unfall
Lennestädter (46) stirbt nach Kollision mit Pkw
Finnentrop.  Ein 46-jähriger Motorradfahrer kam bei einem Unfall bei Rönkhausen zu Tode. Er war mit einem Pkw kollidiert. Dessen Fahrer stand unter Drogeneinfluss.
Unfall in Baustelle - Auto auf A46 überschlägt sich mehrmals
Verkehrsunfall
Unfall in Baustelle - Auto auf A46 überschlägt sich mehrmals
Iserlohn.   Bei einem Unfall auf der A46 bei Hemer sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Auto kollidierte in Baustelle mit einem Lastzug.
Unbekannter überfällt Frau aus Bottrop in ihrer Wohnung
Kriminalität
Unbekannter überfällt Frau aus Bottrop in ihrer Wohnung
Bottrop.   Die Polizei fahndet nach einem jungen Räuber. Er hat eine 59-Jährige an ihrer Haustür überrumpelt, ihr dann in der Wohnung die Handtasche gestohlen.
Kreuztaler (43) kauft von Trickbetrügern Steine statt Handys
Polizei
Siegen. Ein Kreuztaler wurde in Siegen Opfer einer besonderen Masche zweier Trickbetrüger. In der schwarzen Tüte waren statt Handys zwei flache Steine.
Mountainbiker prallt in Netphen gegen Kinderwagen
Unfall
Netphen. Bei einer Kollision mit einem Kinderwagen hat sich ein Mountainbiker in Netphen schwer verletzt. Kind, Mutter und Großmutter kamen nicht zu Schaden.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Weitere Nachrichten
Polizist nach Streifenwagen-Unfall in Warstein vorbestraft
Unfall
Warstein. Der Polizist, der im Januar in Warstein einen Unfall mit einem Streifenwagen verursacht hatte, ist wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt.
Betrunkener Harley-Fahrer versteckt sich im Schrank
Kurios
Hagen. Ein betrunkener Motorradfahrer hat sich in Hagen vor der Polizei versteckt. Sein Versteck war ungewöhnlich – aber das half ihm am Ende nicht.
Ermittlungen nach Vergewaltigung trotz TV-Fahndung erfolglos
TV-Fahndung
Dortmund. Im März 2014 wurde in Dortmund eine 21-jährige Frau vergewaltigt. Der Fall wurde in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" behandelt, die Fahndung läuft..
Mann mit heruntergelassener Hose will Polizistin beißen
Alkohol
Arnsberg-Herdringen. Mitten in der Nacht blockierte ein 26-Jähriger aus Hagen eine Straße in Arnsberg – mit heruntergelassener Hose. Er bewarf ein Auto mit einer Bierdose.
Umfrage
Die Bundesregierung plant, TV-Übertragungen aus Gerichtssälen künftig zu gestatten, wenn auch in engen Grenzen. Ein vernünftiger Plan?
 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
In Herdecke kracht es erneut: Wieder Suche nach Bombenleger
Kriminalität
Herdecke. Die Polizei hat in der Nacht zum Montag erneut nach dem Bombenleger von Herdecke gefahndet. Gegen 22 Uhr hatte es wieder gekracht.
Mann in Olsberg getötet – Festnahme in Griechenland
Polizei
Olsberg. Ein Mann (48) aus Olsberg ist am Sonntagmorgen in seiner Wohnung getötet worden. Die Polizei fasst den Täter an einem Flughafen in Griechenland.
Betrunkener verletzt drei Menschen – und flieht
Unfallflucht
Buschhütten. Er verletzt drei Menschen – darunter ein Kind – und flieht vom Unfallort. Dank eines Zeugen kommt ein 49-Jähriger mit der Fahrerflucht aber nicht...
Digital-Paket
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Gericht
Duisburg. Vor dem Landgericht wurde der Prozess gegen einen Moerser (29) fortgesetzt, der im Bordell an der Vulkanstraße zwei Sicherheitsleute anschoss.
Prozess
Bochum. Zwei Polizisten wollten mit gefälschten Elterngeld-Anträgen fünf Millionen Euro ergaunern. Jetzt wurden sie zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.
Verhandlung
Duisburg. Vor drei Jahren wurden Teilnehmer einer Diskussion um die „Problemhäuser“ in Duisburg Rheinhausen attackiert. Zwei Männer sind nun angeklagt.
Stahlaktionstag
Duisburg. Nach Ankündigung von Sparprogrammen und dem möglichen Zusammenschluss mit Tata demonstrierten tausende Stahlkocher vor der Duisburger Firmenzentrale.
Demonstration
Duisburg. Von Bruckhausen aus marschiert eine kurdische Studentenbewegung mit 200 Teilnehmern nach Düsseldorf. In Laar wurden die Demonstranten angegriffen.
Update vor 13 Min.
Polizei
Emmerich/Kleve. Die B220 in Emmerich war Mittwochnachmittag nach einem schweren Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen voll gesperrt. Vier Personen wurden verletzt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
25°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-