Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Kleinlaster gerät in Gegenverkehr – sieben Schwerverletzte
Unfall
Kleinlaster gerät in Gegenverkehr – sieben Schwerverletzte
Ambrock/Dahl.   Bei einem Unfall auf der B54 sind am Donnerstagnachmittag sieben Menschen schwer verletzt worden. Der Verursacher soll am Steuer telefoniert haben.
Zwei Polizisten sterben auf A44 - Lkw prallt auf Polizeiauto
Unfall
Zwei Polizisten sterben auf A44 - Lkw prallt auf Polizeiauto
Bielefeld.   Beim Warten auf einen Einsatz sind in der Nacht zu Donnerstag auf der A44 bei Paderborn zwei Polizisten getötet worden. Trauerflor bei Polizei in NRW.
Schutzgelderpressung? Razzien in Marxloh und Walsum
Polizei
Schutzgelderpressung? Razzien in Marxloh und Walsum
Duisburg.   Spezialkräfte der Polizei haben Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen in Duisburg durchsucht. Es wurden Waffen sichergestellt. Zwei Männer festgenommen.
Lastzug mit Schweinehälften umgekippt - Sperrung auf A44
Unfall
Lastzug mit Schweinehälften umgekippt - Sperrung auf A44
Dortmund/Witten.   Wegen eines umgestürzten Lastzugs am Kreuz Dortmund-Witten ist die Autobahn dort in Fahrtrichtung Frankfurt noch bis zum frühen Morgen gesperrt.
Razzia gegen Drogenhandel in Wattenscheid - SEK stürmt Haus
Polizei
Wattenscheid. Mit einem Sondereinsatzkommando hat die Polizei am Dienstagmittag in Wattenscheid ein Haus gestürmt. Es wurden 600 Hanfpflanzen sichergestellt.
Nach Spritztour: Jugendliche aus Lennestadt schwer verletzt
Unfall
Lennestadt. Die nächtliche Spritztour im Auto endete dramatisch: Zwei Jugendliche aus Lennestadt verunglückten vor einem Baum. Sie erlitten schwere Verletzungen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Seniorin (84) in Bad Berleburg von Zug überrollt
Tödlicher Unfall
Bad Berleburg. Tragischer Unfall: Eine 84-jährige Seniorin aus Bad Berleburg ist von einem Zug der Rothaarbahn erfasst worden. Sie starb in einer Spezialklinik.
Illegales Straßenrennen – mit 130 km/h durch Siegen
Raser
Siegen. Ein 18-Jähriger soll Sonntagnacht mit 130 km/h über die Sandstraße in Siegen gerast sein. Der Polizei sagte er, er habe es eben eilig gehabt.
In Hagen: Katze beißt Frau, Frau beißt Mann
Polizei
Hagen. So einen Fall haben die Polizeibeamten auch nicht jeden Tag: Erst hat eine Katze eine Frau gebissen, dann biss die Frau ihren Lebensgefährten.
Dubiose Anruferin verspricht 48 500 Euro
Polizei
Niederschelden. Einen satten Gewinn hat eine dubiose Anruferin einer Frau aus Niederschelden versprochen. Die Übergabe hätte an einer Tankstelle stattgefunden. Hätte,...
Umfrage
Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
In Kreisverkehr gerast - ein Toter bei Unfall in Moers
Polizei
Moers/Duisburg. Bei einem Unfall in Moers ist am Donnerstagabend ein Fahrer in einem Auto mit Duisburger Kennzeichen ums Leben gekommen. Er starb im brennenden Wagen.
Mädchen in Eichen von Auto erfasst und schwer verletzt
Unfall
Kreuztal-Eichen. Eine 14 Jahre alte Schülerin ist in Kreuztal-Eichen von einem Auto überfahren worden. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Gasleck in Deuz erst nach sechs Stunden wieder dicht
Entwarnung
Netphen-Deuz. Die Ortsdurchfahrt im Netphener Stadtteil Deuz war wegen eines Gaslecks gesperrt. Erst nach sechs Stunden gaben Polizei und Feuerwehr Entwarnung.
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Prozess
Essen. Der psychisch kranke Bettler, der immer wieder als Randalierer auffällt, muss in die geschlossene Psychiatrie.
Streitfall Bombendrohung
Gelesenkirchen. Im Gespräch mit der Agentur für Arbeit soll ein 61-jähriger Gelsenkirchener eine Bombendrohung ausgesprochen haben. Er bestreitet das.
Prozess
Essen. Junge Männer sind sie, kommen aus geordneten Verhältnissen – und verdienten ihr Geld mit Drogen. Jetzt muss einer von ihnen ins Gefängnis.
Hitze
Essen. Autofahrer und Passagiere in Bus und Bahn leiden derzeit unter der Extrem-Hitze. In Essen ist sogar Bitumen im Gleisbett der Straßenbahn geschmolzen.
Soziale Probleme
Marxloh. Die Bezirkspolitik ließ sich umfassend über das Konzept informieren, mit dem die Probleme im Stadtteil Marxloh behoben werden sollen.
A40-Sperrung
Essen. Die Stau-Steher von Mittwoch haben sich am zweiten Tag der A40-Sperrung in Essen neue Wege gesucht. Staus auf den Umleitungen sind weniger geworden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Bochum Total - Fans an Tag 1
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 1
Bildgalerie
Musik
Razzia in Eppinghofen
Bildgalerie
Polizei
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
25°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-