Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Tödlicher Motorradunfall auf der A 445 kurz vor Neheim
Verkehrsunfall
Tödlicher Motorradunfall auf der A 445 kurz vor Neheim
Arnsberg-Neheim.   Auf der A 445 hat sich zwischen Wickede und Neheim ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Bergkamen kam dabei ums Leben.
Vermisster Düsseldorfer Musiker tot aufgefunden
Vermisstenfall
Vermisster Düsseldorfer Musiker tot aufgefunden
Düsseldorf.  Ein seit Wochen vermisster 59-Jähriger ist im niederländischen Waal tot aufgefunden worden. Es gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.
Diebe stehlen halbes Dixi-Klo in Niederschelderhütte
Klo-Klau
Diebe stehlen halbes Dixi-Klo in Niederschelderhütte
Niederschelderhütte.   Kurioser Diebstahl in Niederschelderhütte: Diebe plünderten ein Dixi-Klo. Den wichtigsten Teil ließen sie aber zurück.
Zugführer zieht Notbremse – Person auf Gleisen vermutet
Suchaktion
Zugführer zieht Notbremse – Person auf Gleisen vermutet
Gevelsberg.  Weil ein Zugführer glaubte, einen Menschen überrollt zu haben, zog er in Gevelsberg die Notbremse und schlug Alarm. Gefunden wurde niemand.
Taxifahrerin (66) in Meschede überfallen
Überfall
Meschede. Eine Taxifahrerin (66) ist in der Nacht zum Donnerstag in Meschede überfallen worden. Sie blieb unverletzt. Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht.
Motorradfahrer mit 162 km/h in Hagen-Haspe geblitzt
Raser
Hagen-Haspe. Mit 162 km/h ist ein Motorradfahrer durch die Voerder Straße in Hagen-Haspe gerast. Der traurige Rekord ist Mahnung für den Blitzmarathon.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

In der RTL-Show Let's Dance treten Prominente und ihre professionellen Tanzpartner gegeneinander an. Eine Jury und die TV-Zuschauer voten für ihre...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
A45-Baustelle zwischen Westhofener Kreuz und Schwerte-Ergste
Autobahn
Hagen/Schwerte. Auf der A45 gibt es eine neue Baustelle zwischen dem Autobahnkreuz Westhofen und Schwerte-Ergste. Dort ist mit Staus im Berufsverkehr zu rechnen.
Drohne am Uferweg in Meschede abgestürzt
Polizei
Meschede. Keiner weiß, wem das Gerät gehört und was damit gefilmt wurde: Eine Drohne ist am Uferweg in Meschede abgestürzt. Die Polizei sucht den Eigentümer.
Palette mit Steinen begräbt 56-Jährigen
Unfall
Obersdorf. Schwerer Arbeitsunfall in Wilnsdorf-Obersdorf. Ein 56-jähriger Arbeiter wurde von Gasbetonsteinen begraben und dabei letztendlich tödlich verletzt.
Motorradfahrer stirbt nach Kollision bei Haus Wildenstein
Unfall
Wiemeringhausen. Zwischen Haus Wildenstein und Wiemeringhausen hat es erneut einen Unfall gegeben. Ein Motorrad und ein Pkw waren frontal zusammengestoßen.
Umfrage
Ist Thomas Tuchel der richtige Trainer für den BVB?

Ist Thomas Tuchel der richtige Trainer für den BVB?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Lastwagen brennt aus – Polizei geht von Brandstiftung aus
Feuer
Eichen. Ein Lastwagen ist Dienstagnacht in Eichen komplett ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
SEK stürmt Restaurant in Hagen und nimmt vier Männer fest
Polizei
Hagen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) hat das Restaurant "Vapiano" gestürmt und vier Männer festgenommen. Hintergrund ist eine Erpressung.
Intensivtäter aus Siegen schlägt brutal auf Freundin ein
Polizei
Siegen. Ein 21-Jähriger hat seine Freundin brutal misshandelt. Einen Tag zuvor war er bereits zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Jetzt sitzt er in U-Haft.
DIGITALER IKZ
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Landgericht
Bottrop. Mitarbeiterin des Bottroper Marienhospitals soll das Geld als Rückzahlung an Kassen „getarnt“ und dann umgeleitet haben. Prozess beginnt Donnerstag.
Versuchter Totschlag
Essen. Ein 36-jähriger Essener hat laut Anklage einen schwer bewaffneten SEK-Beamten mit einer Axt angegriffen. Vor dem Schwurgericht bestreitet er die Tat.
Prozess
Essen. Brutal und hoch professionell überfällt die „Pink-Panther“-Bande Juweliere. In Essen steht jetzt ein mutmaßliches Mitglied vor Gericht.
Bahn
Essen/Rheda-Wiedenbrück. Eine Oberleitungsstörung in Ostwestfalen sorgte am Sonntag für Störungen im Bahnverkehr in NRW. Ein ICE hatte sich in einer Plane verfangen.
Moschee
Gladbeck. Entgegen anderen Ankündigungen startete die Ditib-Moscheegemeinde in Gladbeck bereits an diesem Freitag mit dem Ruf des Muezzin. Brief an Anwohner.
Tiergehege
Oberhausen. Weil sich manche Besucher des Oberhausener Kaisergartens nicht an die Regeln halten, müssen immer wieder Tiere mit Verletzungen eingeschläfert werden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
Trauerfeier für Absturz-Opfer
Bildgalerie
Germanwings
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-