Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Polizei sucht nach brutaler S-Bahn-Attacke nach den Tätern
Rippen gebrochen
Polizei sucht nach brutaler S-Bahn-Attacke nach den Tätern
Düsseldorf.   Zwei Unbekannte hatten einem Mann im Juli 2015 in einer S-Bahn in Düsseldorf die Rippen gebrochen. Die Polizei sucht mit Bildern nach den Tätern.
Raubserie auf Senioren in Düsseldorf - schon 17 Überfälle
Überfälle
Raubserie auf Senioren in Düsseldorf - schon 17 Überfälle
Düsseldorf.   Die Polizei Düsseldorf rät Seniorinnen davon ab, derzeit auf der Straße sichtbaren Schmuck zu tragen. Grund ist eine Raubserie, die Ende April begann.
Wohnungsbrand in Essen-Katernberg – Rettung per Drehleiter
Feuerwehr
Wohnungsbrand in Essen-Katernberg – Rettung per Drehleiter
Essen.  Bei einem Wohnungsbrand in Essen haben sich drei Menschen auf ein Flachdach gerettet, von dem aus sie per Drehleiter in Sicherheit gebracht wurden.
Schwere Unfälle in Altenhagen und Haspe
Polizei
Schwere Unfälle in Altenhagen und Haspe
Altenhagen.   Zwei schwere Unfälle haben am Dienstagnachmittag in Hagen für erhebliche Verkehsberhinderungen gesorgt. Ein Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt.
Geisterfahrerin auf der HTS in Siegen unterwegs
Verkehr
Siegen. Eine 75-Jährige fährt in falscher Richtung auf die HTS auf. Andere Verkehrsteilnehmer stoppen die Frau vor dem Ziegenbergtunnel.
Streit zwischen Mann und Frau in Mülheim eskaliert
Körperverletzung
Mülheim. Mit einem Messer hat sich eine 48-Jährige in ihrer Wohnung gegen einen 35-Jährigen gewehrt. Die Polizei ermittelt gegen beide Beteiligten.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Weitere Nachrichten
Betrunkener völlig enthemmt im Hagener Bahnhof
Ärgernis
Hagen-Mitte. Ein 31-jähriger, völlig betrunkener Mann präsentierte vor Fahrgästen plötzlich sein Geschlechtsteil und urinierte auf eine Sitzbank. Bundespolizisten...
Nur ein Polizist rückt bei aggressivem Tumult in Meschede an
Polizei
Meschede. 20 Menschen brüllen sich an, einer schwingt seinen Baseball-Schläger. Passanten rufen die Polizei. Die schickt erst keinen, dann nur einen Beamten.
24-Jähriger schießt Frau in Hagen ins Auge
Polizei
Haspe. Mit einer Druckluftwaffe hat ein 24-jähriger Mann einer jungen Frau in Haspe fast das Auge ausgeschossen. Die 18-Jährige wurde am Samstagabend so...
Streifenwagen fährt bei Einsatzfahrt frontal vor Baum
Unfall
Mülheim. Ein Streifenwagen ist in der Nacht auf Dienstag in Mülheim frontal vor eine Linde gefahren. Die Beamten waren auf dem Weg zu einer Messerstecherei.
Umfrage
Markus Weinzierl wird neuer Trainer des FC Schalke 04 . Wird er es zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

Markus Weinzierl wird neuer Trainer des FC Schalke 04 . Wird er es zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Weitere Nachrichten
Flaschensammler findet Leiche in Altpapiercontainer
Leichenfund
Bielefeld. Auf der Suche nach Pfandflaschen hat ein Mann in Bielefeld eine Leiche gefunden. Der Tote lag in einem Papiercontainer hinter einem Supermarkt.
Rothaarsteig - Wisentkuh greift Wanderin an
Tier-Angriff
Wingeshausen/Latrop. Eine Rheinländerin (47) wird ihren Aufenthalt am Rothaarsteig nicht so schnell vergessen. Sie wurde von einer Wisentkuh angegriffen und verletzt.
Doppelter Totalschaden nach Spinnen-Panik im Auto
Spinne
Herne. Ein Krabbeltier, zwei Leichtverletzte und 13.000 Euro Schaden: Weil eine 17-Jährige im Auto in Spinnen-Panik verfiel, kam es in Herne zum Unfall.
Digital-Paket
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Illegales Rennen
Hagen. Haftbefehl gegen einen der Raser des illegalen Rennens von Hagen ist unter Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Der andere Raser sitzt in U-Haft.
Urteil
Hamm/Marl. Nach einem Sturz auf Highheels verklagte eine Theaterbesucherin die Stadt Marl. Jetzt entschied das OLG Hamm: Die Dame hätte selbst aufpassen müssen.
Prozess
Mit dem Elektroschocker hatte der Einbrecher den Bewohner bedroht. Jetzt bekam er sein Urteil: Drei Jahre Gefängnis.
Polizei
Münster. Dummejungenstreich? Es waren wohl auch Mädchen beteiligt: Jugendliche in Münster haben in der Nacht zu Donnerstag mehrere Brandstiftungen begangen.
Fronleichnam
Köln. Vor dem Dom hat der Kölner Erzbischof Woelki die Fronleichnamsmesse gefeiert. Als Altar diente dabei ein hölzernes Flüchtlingsboot.
Bauwagenplatz
Duisburg. Eigentlich läuft die Frist für die Bewohner des Bauwagenplatzes in Duisburg-Homberg zu Ende Mai ab. Stadt will zunächst Berufungsverfahren abwarten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

NEUE IKZ-APP
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-