Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Roxette tröstet Fans nach Tour-Absage mit neuem Album
Popmusik
Roxette tröstet Fans nach Tour-Absage mit neuem Album
Stockholm.  Die Folgen der Krebs-Erkrankung rauben Roxette-Sängerin Marie die Kraft für die Tour. Das neue Album soll aber nicht das letzte sein.
Adele blafft filmende Konzertbesucherin in Verona an
Smartphone-Junkies
Adele blafft filmende Konzertbesucherin in Verona an
Verona.  In Verona hat Adele spontan ihr Konzert unterbrochen, um einem weiblichen Fan die Meinung sagen zu können. Der Grund: Filmaufnahmen.
Kraftwerk erleidet vor Gericht Niederlage gegen Pelham
Urheberrecht
Kraftwerk erleidet vor Gericht Niederlage gegen Pelham
Karlsruhe/Frankfurt.  Zwischen der Band Kraftwerk und dem Rapper Moses Pelham tobt seit Jahren ein Streit. Nun hat das Bundesverfassungsgericht entschieden.
Vater muss für Mord an 19 Tage altem Baby lebenslang in Haft
Mordprozess
Vater muss für Mord an 19 Tage altem Baby lebenslang in Haft
Mönchengladbach-  19 Tage wurde der kleine Leo nur alt - dann tötete ihn sein Vater. Am Dienstag ist der 26-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Messerangreiferin von Hannover vermutlich vom IS beauftragt
Terrorismus
Berlin . Im Februar attackierte in Hannover eine Schülerin einen Polizisten mit einem Messer. Laut Medienbericht handelte sie im Auftrag des IS.
Bei Jan Böhmermann versteht Guido Cantz keinen Spaß
Schmähgedicht
Berlin. In Sachen Satire hat Guido Cantz seine eigene Meinung. Und er spart auch nicht mit deutlicher Kritik an Kollegen, die das anders sehen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Thema
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Sohn vor U-Bahn geschubst – Mutter nicht schuldfähig
Urteil
Hamburg. Seine Mutter stieß ihn vor die U-Bahn, dem Elfjährigen musste der Fuß amputiert werden. Jetzt kommt die 32-Jährige in die Psychiatrie.
Brandenburg erklärt offiziell: Chemtrails gibt es hier nicht
Verschwörungstheorie
Potsdam. Gibt es Chemtrails? Die Landesregierung von Brandenburg hat die Frage ernsthaft beantwortet. Über Anhänger der Theorie schweigt sie.
Eltern setzen Sohn zur Strafe im Wald aus – er wird vermisst
Suchaktion
Tokio. In Japan wird seit drei Tagen nach einem siebenjährigen Jungen gesucht. Die Eltern hatten das Kind im Wald ausgesetzt – zur Strafe.
Nach den schweren Unwettern bleiben Orte der Verwüstung
Wetter
Schwäbisch Gmünd/Braunsbach. Gewitter und Starkregen haben in Deutschland für schwere Zerstörung gesorgt. Vier Menschen starben. Die Aufräumarbeiten haben begonnen.
Umfrage
Am 31. Mai startet mit DVB-T2 das digitale Antennenfernsehen in HD-Qualität. Werden Sie sich neue Geräte anschaffen, um ARD, ZDF, RTL und Co. hochauflösend anschauen zu können?

Am 31. Mai startet mit DVB-T2 das digitale Antennenfernsehen in HD-Qualität. Werden Sie sich neue Geräte anschaffen, um ARD, ZDF, RTL und Co. hochauflösend anschauen zu können?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Eiliger Passagier löste Großalarm am Flughafen Köln-Bonn aus
Sicherheitspanne
Köln. Großeinsatz am Airport Köln-Bonn: Eine Person gelangte unkontrolliert in den Sicherheitsbereich. Die Sache entpuppte sich als harmlos.
Mann stößt Schaffnerin nach Kontrolle aus Regionalexpress
Bahnfahrt
Potsdam. Weil er sich durch die Inspektion seines Fahrscheins diskriminiert fühlte, hat ein 39-Jähriger eine Schaffnerin aus dem Zug gestoßen.
Britisches Museum findet geheime Nazi-Codemaschine auf eBay
Rarität
Berlin. Das nennt man Schnäppchen: Ein englisches Computer-Museum hat eine sehr seltene Nazi-Codemaschine gefunden. Auf eBay. Für zehn Pfund.
Digital-Paket
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Syrien-Konflikt
Berlin. Als die Kämpfe im syrischen Aleppo ausbrachen, griff Hosam Katan zur Kamera. Seine Bilder bewegen die Welt. Nun lebt er in Deutschland.
Haldenkult
Wanne-Eickel. Mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Sichau auf der Dürerhalde in Wanne-Eickel, die früher Goethehalde hieß und heute dicht bewachsen ist.
Roncalli
Köln. Roncalli-Chef Bernhard Paul erfüllt sich einen nostalgischen Traum: In Köln errichtet er in den kommenden zwei Jahren sein persönliches Zirkusmuseum.
Tiere
Duisburg. Die sichergestellte Hundemeute aus Duisburg-Hamborn ist inzwischen durch weitere Welpen auf 54 Tiere angewachsen. Ein Hund ist im Tierheim gestorben.
Tiere
Duisburg. Essener pflegt zwei aus einem Nest gefallene kleine Raben. Als ihm das Futter ausgeht, hilft der Duisburger Tierpark spontan und unkompliziert.
Tierbaby
Gelsenkirchen. In der Zoom Erlebniswelt ist der erste Flusspferd-Nachwuchs seit Eröffnung des Afrika-Bereichs geboren worden. Das Geschlecht ist noch unbekannt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Ehrenmord in Klever Lidl-Markt - handelten Täter im Affekt?
Mordprozess
Kleve. Im Prozess um zwei Männer, die 2014 einen Bekannten in einem Supermarkt erstochen hatten, kamen gestern die psychologischen Gutachter zu Wort
Keller unter Wasser: Was Betroffene tun und wissen müssen
Unwetter
München. Läuft Regen bei Gewitter in den Keller, müssen Betroffene ihre Nerven im Zaum halten. Wer die Räume betritt, riskiert einen tödlichen Stromschlag.
NEUE IKZ-APP
Apps und Sensoren: Helfer bei der Parkplatzsuche
Verkehr
Berlin. Die Parkplatzsuche kostet täglich Zeit und Nerven. Vernetzte Techniken sollen die Suche vereinfachen. Der jüngste Vorstoß stammt von BMW und soll Ende...
Plastikteile: Iglo ruft laktosefreien Rahmspinat zurück
Lebensmittel
Hamburg. Der Lebensmittelhersteller Iglo hat eine Rückrufaktion gestartet. In den laktosefreien Rahmspinat könnten Plastikteile geraten sein.
Streik in Belgien - Thalys-Verbindungen in NRW eingestellt
Belgien
Aachen. Ein Generalstreik in Belgien hat am Dienstag Auswirkungen auch auf den Bahnverkehr in NRW. Zug-Verbindung von und nach Belgien wurden eingestellt.
Bei Freudenberg: Porsche überschlägt sich - Schwerverletzte
Raser
Freudenberg. Mit viel zu hohem Tempo kommt ein PS-starker Porsche bei Freudenberg von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Es gibt zwei Schwerverletzte.
Verheerende Folgen der Korallenbleiche am Great Barrier Reef
Umwelt
Sydney. Wie befürchtet hat die massive Korallenbleiche am Great Barrier Reef in Australien verheerende Folgen. In der Nord- und Zentralregion seien mehr als...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-