Das aktuelle Wetter NRW 20°C
„Lindenstraßen“-Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv
Krankheit
„Lindenstraßen“-Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv
Köln.  Seit Folge sechs spielt Georg Uecker in der Serie „Lindenstraße“ mit. Nun machte der Schauspieler öffentlich, dass er HIV-positiv ist.
Erste Zika-Übertragung in USA – Florida stoppt Blutspenden
Virus
Erste Zika-Übertragung in USA – Florida stoppt Blutspenden
Miami.  Florida meldet die ersten Zika-Infizierungen auf US-Terrain. Die Gesundheitsbehörden stoppten im betroffenen Gebiet die Blutspenden.
Polizei findet zerstückelte Leichen in Leipziger Badesee
Ermittlungen
Polizei findet zerstückelte Leichen in Leipziger Badesee
Leipzig.  In einem Leipziger See haben Badegäste eine Leiche entdeckt. Bei den Ermittlungen machte die Polizei dann einen weiteren Fund.
Til Schweigers Kino-„Tatort“ floppt auch im zweiten Anlauf
Kinofilm
Til Schweigers Kino-„Tatort“ floppt auch im zweiten Anlauf
Berlin.  Im Februar lief „Tschiller: Off Duty“ in den Kinos an – und floppte. Nun bekam der Kino-„Tatort“ eine neue Chance. Aber ohne Erfolg.
Ausflug von Schwanenfamilie führt zu Stau auf Autobahn A61
Polizeieinsatz
Walldorf/Speyer. Es sollte ein Familienausflug werden. Doch dann kam eine Schwanenfamilie vom Weg ab – und marschierte auf die Fahrbahn einer Autobahn.
Polizeischutz beim Wacken Open Air wird verstärkt
Festival
Wacken. Die Gefährdungslage ist hoch: Die Polizei wird nach den Anschlägen der vergangenen Wochen beim Wacken Open Air mehr Kräfte einsetzen.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Merkels Pressekonferenz – die Zitate
Bildgalerie
Bundeskanzlerin
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
Thema
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Weitere Nachrichten
Schwedische Polizistin im Bikini bringt Dieb zu Fall
Festnahme
Berlin. Mikaela Kellner wollte sich nur sonnen. Dann störte ein Dieb. Kurzer Sprint – Festnahme. Für ihre „Arbeitskleidung“ wird sie gefeiert.
Schüsse auf Polizisten in USA – ein Beamter in San Diego tot
Waffengewalt
San Diego. Ein Polizist ist tot, ein zweiter schwer verletzt: Die Beamten wurden in den Nacht in San Diego angegriffen. Das Motiv ist unklar.
Sängerin Adele trifft bei US-Konzert ihr männliches Double
Doppelgänger
Seattle. Und plötzlich stand Adele zweimal auf der Bühne: Bei einem Konzert traf die britische Sängerin auf ihr Double – und es war ein Mann.
Garantierter Zuckerrausch im Eiscreme-Museum in New York
Neueröffnung
New York. Ist das Kunst, oder kann das weggeschleckt werden? In New York hat ein Eiscreme-Museum eröffnet. Es ist ein Vergnügen von kurzer Dauer.
Umfrage
Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

Nach dem Schweinsteiger-Rücktritt: Wer soll neuer DFB-Kapitän werden?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Russische Hooligans in Köln zu Bewährungsstrafen verurteilt
Justiz
Köln. Weil sie in Köln drei Spanier angegriffen haben, erhielten vier russische Hooligans Bewährungsstrafen. Ein weiterer leugnete die Tat.
Papst Franziskus betet im Stillen für Holocaust-Opfer
Auschwitz
Krakau. Um des Holocausts zu gedenken, hat Papst Franziskus das KZ Auschwitz besucht. Anders als seine Vorgänger hat er keine Rede gehalten.
Als Polizist getarnt legen Betrüger Senioren am Telefon rein
Telefontrick
Essen. Vorsicht am Telefon: Betrüger rufen als vermeintliche Polizeibeamte bevorzugt Senioren an, um auszubaldowern, ob Vermögen im Haus versteckt wird.
Digital-Paket
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Freundschaft
Essen. Willst du mein Freund sein? Die meisten Kinder sind schnell im Schließen und Beenden von Freundschaften. Doch was tun, wenn’s nicht so klappt?
Freundschaft
Hagen. Zum Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli: Warum es Erwachsenen so schwer fällt, neue Freunde zu gewinnen. Und wie es ihnen doch gelingt.
Extreme Jobs
Bottrop. Die Stuntmen im Warner Movie Park in Bottrop springen und rasen auch in Hollywood. Nervenkitzel pur, doch die Sicherheit steht an erster Stelle.
Einsatz
Witten. In Witten-Herbede mussten die Feuerwehr und die Polizei Meister Adebar von einer Laterne holen. Ornithologen fingen den Storch mit einem Netz ein.
Tiere
Oberhausen/Mülheim. Bei der Katzenhilfe Oberhausen und im Tierheim Mülheim suchen viele Tiere ein Zuhause. Katzen, Hunde und Chinchillas möchten umziehen.
Wiedersehen
London/Paris. Acht Jahre lang war Katze Moon Unit aus Großbritannien verschwunden. Jetzt ist sie überraschend wieder aufgetaucht – in Frankreich.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Amtsrichterin wehrt sich erfolgreich gegen drei Räuber
Kriminalität
Essen. Vor dem Haus der Essener Staatsanwaltschaft haben drei Männer versucht, eine Amtsrichterin zu überfallen. Die 61-Jährige wehrte sich erfolgreich.
Warum Fake-Bewerbungen nicht als Geschäftsmodell taugen
Gerichtsurteil
Berlin. Sich bewerben, abgelehnt werden und dann auf Diskriminierung klagen – ein solches Vorgehen will der Europäische Gerichtshof verhindern.
Videos
Stadt Datteln will vor Gericht für die Parksanduhr kämpfen
Klage
Datteln. Es läuft auf einen Rechtsstreit hinaus: Die Kommunalaufsicht will die Parksanduhr verbieten, Datteln verteidigt das Konzept und plant eine Klage.
Herdecker Neurozentrum bundesweit einmalig
Medizin
Herdecke. Viel Medizintechnik, aber auch viel medizinische Kompetenz versammelt das Neurozentrum, das am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke entsteht.
Ferienverkehr: Hier drohen am Wochenende Staus
Verkehr
Stuttgart. Wenn am Wochenende mit Bayern und Baden-Würtemnberg die letzten Bundesländer in die Ferien starten, drohen deutschlandweit erneut Staus.
Lkw-Sattelzug schleudert auf Ölspur: Fahrer verletzt
Unfall
Wilnsdorf. Auf einer Ölspur geriet am Freitagmittag ein Sattelzug ins Schleudern. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Deutsche Forscher ziehen zwei neue Krebsarten aus der Tiefe
Wissenschaft
Wilhelmshaven. In den Tiefen des Meeres haben Wissenschaftler der Senckenberg Gesellschaft zwei neue Krebsarten entdeckt.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-