Das aktuelle Wetter NRW 19°C
„Anderswo“: Auf der Suche nach Identität und Heimat
ARD-Film
„Anderswo“: Auf der Suche nach Identität und Heimat
Der ARD-Film „Anderswo“ ist eine Herausforderung für Zuschauer. Aber dranbleiben lohnt. Der Mix aus Drama und Komödie ist sehenswert.
Werberat: Atze Schröders Wiesenhof-Spot ist diskriminierend
Gina-Lisa
Werberat: Atze Schröders Wiesenhof-Spot ist diskriminierend
Berlin.  Ein Werbespot für eine Grillwurst von Wiesenhof hatte einen Shitstorm ausgelöst. Auch Werbewächter halten den Spot für geschmacklos.
Zwölfjähriger befreit – Spur zu anderen Missbrauchsfällen
Ermittlungen
Zwölfjähriger befreit – Spur zu anderen Missbrauchsfällen
Düsseldorf.  Neue Spur im Fall des Jungen aus der Schweiz, der in Düsseldorf festgehalten wurde: War der mutmaßliche Täter in weitere Missbrauchsfälle verwickelt?
Einigung: „Happy Birthday“-Lied ist jetzt Allgemeingut
Rechtsstreit
Einigung: „Happy Birthday“-Lied ist jetzt Allgemeingut
Los Angeles.  Der Musikkonzern Warner kassierte jahrelang Lizenzgebühren für „Happy Birthday“. Ein Richter entschied nun: Das Lied ist Allgemeingut.
Autor Marcel Beyer gewinnt den Georg-Büchner-Preis
Literatur
Darmstadt. Marcel Beyer ist einer der profiliertesten deutschen Schriftsteller. Jetzt erhält er den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis.
Der Mann, der in Niedersachsen seit 54 Jahren im Wald lebt
Einsiedler
Sehlde. Seit 54 Jahren wohnt Günther Hamker alleine im Wald. Er hat sich das Leben mit Wasser aus dem Brunnen und Solarstrom selbst ausgesucht.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Thema
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Weitere Nachrichten
Wie EM-Kommentator Matthäus die Herzen der Briten erobert
EURO 2016
Berlin/London. Lothar Matthäus’ Art Englisch zu sprechen ist legendär. Nun tritt er im britischen Fernsehen auf – und begeistert sein Publikum.
Schauspieler Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben
Trauerfall
Berlin. Bud Spencer ist tot. Der vor allem durch seine Western-Komödien bekannt gewordene Schauspieler verstarb am Montagnachmittag in Italien.
Mehrere Verletzte bei Explosion in Frankfurter Café
Unfall
Frankfurt/Main. Mehrere Menschen sind bei einer Explosion in einem Frankfurter Café verletzt worden. Gase aus einer Spraydose hatten sich entzündet.
Das Projekt „Icarus“ misst, wie Tiere weltweit wandern
Vortrag
Oberhausen. Im Gasometer Oberhausen erklären Experten bei der Veranstaltung „Der Blick von außen“ die Forschung über Wanderbewegungen von kleinen Tieren.
Umfrage
Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Paralympics-Star Heinrich Popow läuft gegen alle Zweifel an
Sportler
Duderstadt/Essen. Heinrich Popow ist einer der besten deutschen Behindertensportler. Im Interview spricht er über sein Training für die Paralympics.
Weißrussen starten Nacktarbeit nach Präsidentenrede
Viral-Hit
Minsk. „Man muss sich ausziehen und arbeiten“, soll Weißrusslands Präsident Lukaschenko gesagt haben. Viele Weißrussen nehmen ihn beim Wort.
Rihanna liefert den Titelsong für „Star Trek: Beyond“
Popstar
New York. Rihanna ist unter die Trekkies gegangen: Die Popsängerin singt mit „Sledgehammer“ den Titelsong zum Kinofilm „Star Trek: Beyond“.
Digital-Paket
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Extreme Jobs
Duisburg. Unsere neue Serie zeigt extreme Jobs: Die Männer im Hochofenbetrieb von Thyssen-Krupp in Duisburg-Hamborn arbeiten neben einem glühenden Eisenstrom.
Inklusion
Essen. Menschen mit und ohne Behinderung lernen in einem Inklusionskurs in einer Tanzschule gemeinsam. Wie die Liebe zur Musik und Bewegung sie vereint.
Mahlzeit
Kamp-Lintfort. In Tagen, da Craft-Bier (Beer) in aller Munde ist, war es nur eine Frage der Zeit, dass der passende Ort zum Getränk geschaffen wird.
Tierliebe
Duisburg. Susanne Brix schützt ein Drosselnest in ihrem Garten mit einer kreativen Konstruktion. Die Vögel konnten im Trockenen brüten, Küken sind geschlüpft.
Tierverkauf
Hagen. Rentnerin Rita Blok verfolgte hartnäckig die Spur von „Kater Balu“ – und kam einer dreisten Katzen-Betrügerin auf die Schliche.
Wettbewerb
Petaluma. Jedes Jahr wird im kalifornischen Petaluma der hässlichste Hund der Welt gekürt. Diesmal holte sich ein blinder Chihuaha den Titel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Herner Zahnarzt muss Patientin entschädigen
Gericht
Herne. Auf Wunsch seiner Patientin verzichtete ein Herner Zahnarzt auf eine Zahn-Therapie. Das kommt ihn nun teuer zu stehen. Frau verlangt über 40.000 Euro.
Von Snapchat abgeguckt: Twitter führt Foto-Sticker ein
Kurznachrichtendienst
Berlin. Mit dem neuen Update #Stickers sollen Twitter-Nutzer ihre Fotos mit Emojis verzieren können. Das erinnert stark an einen Konkurrenten.
Videos
Frisch am Haken: Das zählt bei Anhängerkupplungen
Verkehr
München. Camper ziehen damit ihre Wohnwagen, Wassersportler ihre Boote, und Radler montieren einen Fahrräderständer darauf: Eine Anhängerkupplung ist...
Zuckerfreie Bonbons: Mundtrockenheit entgegenwirken
Gesundheit
Marburg. Wer ständig einen trockenen Mund hat, sollte möglichst gegensteuern: Zum Beispiel lässt sich mit zuckerfreien Bonbons oder Kaugummis der Speichelfluss...
Erste Lufthansa-Jets bringen WLAN auf die Mittelstrecke
Fluglinie
Frankfurt/Main. Surfen über den Wolken? Auch auf der Kurzstrecke ist das bald möglich, zumindest in Lufthansa-Fliegern. Kostenlos ist das aber nicht.
21-Jähriger rast im BMW mit 132 km/h durch Gelsenkirchen
Tempokontrolle
Gelsenkirchen. Eine Geldbuße von rund 680 Euro und eindreimonatiges Fahrverbot kommen auf einen 21-jährigen BMW-Fahrer zu, der in Gelsenkirchen erwischt worden ist.
Wissenschaft
Pasadena/Los Alamos. Der Mars hatte wahrscheinlich einst eine sauerstoffreiche Atmosphäre. Das schließen Forscher aus dem Nachweis von Manganoxid im Marsgestein.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-