Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Neueste Schlagzeilen
Ukraine-Krise: Moskau ruft zu Verhandlungen auf
Moskau Im Ukraine-Konflikt hat Russland zu "ernsthaften Verhandlungen" aufgerufen. Nötig seien rasche Gespräche aller Seiten wie von Kremlchef Wladimir Putin gefordert, sagte Außenminister Sergej Lawrow in einer Rede in der Moskauer Universität MGIMO.
24.04.2014 | 10:32 Uhr
Deutsche Wirtschaft trotzt Ukraine-Krise
München Die deutsche Wirtschaft lässt sich von der anhaltenden Krise in der Ukraine nicht verunsichern. Die Stimmung der deutschen Unternehmen verbesserte sich trotz der wachsenden Spannungen mit Russland überraschend wieder.
24.04.2014 | 10:29 Uhr
Riskanter Glanz - Gold ist eine spekulative Geldanlage
Stuttgart Ob Finanzkrise oder politische Unruhen - in unsicheren Zeiten setzen Sparer und Finanzprofis gerne auf Gold. Aber auch diese Geldanlage birgt Risiken: Das Edelmetall schwankt im Preis - oft stärker als Aktien.
24.04.2014 | 10:25 Uhr
Glitzersocken in Pailletten-Pumps - Paris bekennt Strumpf
Paris In Paris scheint die Zeit vorbei zu sein, in der Socken möglichst unsichtbar zu sein hatten oder als Touristen-Klischee in Sandalen Hohn und Spott auf sich zogen.
24.04.2014 | 10:19 Uhr
Polizist in Kabul erschießt drei Amerikaner in Krankenhaus
Kabul Ein afghanischer Polizist hat in einem christlichen Krankenhaus in der Hauptstadt Kabul drei Amerikaner erschossen. Eine amerikanische Ärztin sei bei dem Angriff verwundet worden, sagte der Polizeichef Kabuls, Sahir Schah.
24.04.2014 | 10:14 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Steinmeier und Fabius in Georgien
Tiflis Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und sein französischer Kollege Laurent Fabius werden heute politische Gespräche in Georgien führen. Die Ukraine-Krise wird dabei zu den Hauptthemen zählen.
24.04.2014 | 09:21 Uhr
Haushälter wollen Überschüsse in Infrastruktur stecken
Berlin Die Haushaltspolitiker von Union und SPD möchten unerwartete Steuerüberschüsse in die Reparatur von Straßen und Schienen investieren.
24.04.2014 | 09:08 Uhr
Linke: Hartz-IV-Korrekturen teils verfassungswidrig
Halle Die Linkspartei hat die geplanten Korrekturen des Bundesarbeitsministeriums an den Hartz-IV-Regelungen als teilweise verfassungswidrig kritisiert: "Das ist eine Giftliste, die in Teilen grundgesetzwidrig ist".
24.04.2014 | 09:02 Uhr
Obama sichert Japan Bündnistreue zu
Tokio Im Streit zwischen Japan und China um Inseln im Ostchinesischen Meer haben die USA ihre Bündnisverpflichtung gegenüber der Regierung in Tokio bekräftigt.
24.04.2014 | 08:50 Uhr
VdK will mit Musterklagen bessere Pflege erzwingen
München. Der Sozialverband VdK will wegen "grundrechtswidriger Zustände" im deutschen Pflegesystem das Bundesverfassungsgericht anrufen. Mit zehn Musterklagen sollen mehr Hilfe und bessere Betreuung für Senioren erzwungen werden, so VdK-Präsidentin Ulrike Mascher.
24.04.2014 | 08:28 Uhr
Anzeige
Frankfurt Nach leichten Kursverlusten am Vortag hat der Dax am Donnerstag seinen Aufwärtstrend aus dem späten Handel fortgesetzt.
24.04.2014 | 09:23 Uhr
Wenn es laut und dreckig wird: Streit um Lärm von der Baustelle
Berlin Bei Baulärm dürfen Betroffene die Miete mindern. Doch sie müssen auch einiges hinnehmen. Und auch für Vermieter kann eine benachbarte Baustelle zum Ärgernis werden.
24.04.2014 | 09:16 Uhr
Kapital oder Rente? - Auszahloption bei privater Altersvorsorge
Mannheim Wer über Jahre hinweg Beiträge für eine private Altersvorsorge zahlt, hat irgendwann die Wahl: am Ende der Sparphase sich das Geld auf einen Schlag auszahlen lassen oder eine monatliche Rente beziehen. Oft fällt die Entscheidung schwer.
24.04.2014 | 09:15 Uhr
Smartphone-Werbung beflügelt Facebook
Die Erfolgsgeschichte von Facebook geht weiter: Mehr Nutzer, mehr Werbeeinnahmen, mehr Gewinn. Dafür verliert Gründer Mark Zuckerberg einen wichtigen Weggefährten.
24.04.2014 | 09:12 Uhr
iPhone 5S - Neuer Werbespot bewirbt Apples Spitzenmodell
Es ist das erste Mal im Jahr 2014, dass Apple das Spitzenmodelle iPhone 5S konkret bewirbt.
24.04.2014 | 09:12 Uhr
24.04.2014 | 08:22 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Katharina Zeiser und Leon Ziegler ausgezeichnet
Ennepetal. An den jüngsten Prüfungen zum neuen Gurt beziehungsweise zur neuen Kup-Stufe des Taekwondo-Vereins To-San Ennepetal nahmen 22 Vereinsmitglieder teil. Die Kampfsportler hatten sich gut vorbereitet, galt es doch auf den Punkt genau die Leistungen zu möglichst einhundert Prozent abzurufen und zu...
24.04.2014 | 10:30 Uhr
Auf Augenhöhe mit dem FC Bayern München
Berchum/Garenfeld. Die F-1-Jugend des SC Berchum/Garenfeld kehrte erhobenen Hauptes vom 2. „Küffmann & Partner“-Cup nach Hause zurück. Denn die Nachwuchskicker ließen so renommierte Vereine wie den 1. FC Köln und die SG Wattenscheid 09 hinter sich. „Das ist schon ein großer Erfolg“, freuten sich die Betreuer.
24.04.2014 | 10:00 Uhr
Eric Wachholz wird Sportvorstand des TuS Sundern
Sundern. Von der Trainerbank in den Vorstand. Eric Wachholz, aktuell noch Coach der zweiten Mannschaft des TuS Sundern, wird ab Sommer Sportvorstand des Fußball-Bezirksligisten aus dem Röhrtal.
24.04.2014 | 10:00 Uhr
André Owenier führt das Spitzenquartett an
Ennepe-Ruhr. Es bleibt ungemein spannend an der Spitze der Torjägerliste. Jeweils nur ein Treffer trennt die Akteure auf den ersten vier Plätzen. André Owenier (Foto), am Ostermontag wieder per Doppelpack für den VfB Schwelm erfolgreich, steht jetzt allein an der Spitze. Ihm auf den Fersen sind Dogan Söylemez,...
24.04.2014 | 06:00 Uhr
„Wir haben einfach weiter gut trainiert“
Volkringhausen. Sie waren angetreten um die Klasse zu halten, die Jungen des TTC Volkringhausen. Am Ende stand der umjubelte Aufstieg in die Bezirksliga. Frederic Löchel, Filip Piotrkowski, Patrick Löchel, Kevin Schulte und Lennard Hahn haben die Sensation geschafft.
24.04.2014 | 06:00 Uhr
24.04.2014 | 00:17 Uhr
24.04.2014 | 00:17 Uhr
24.04.2014 | 00:17 Uhr
24.04.2014 | 00:17 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
"Festi Ramazan" darf jetzt doch in Dortmund stattfinden
Dortmund. Deutschlands größtes Ramadan-Festival darf in Dortmund stattfinden: Das "Festi Ramazan" muss nicht von der Westfalenhalle weichen — trotz massiver Beschwerden von Anwohnern. Zwar hatte Oberbürgermeister Ullrich Sierau der Party eine Absage erteilt, aber eine Änderung brachte die Wende.
24.04.2014 | 09:14 Uhr
Notrufsäulen an den Straßen in NRW sind bald Geschichte
Essen. Sie stehen zum Teil seit Jahrzehnten an den Straßen - doch fallen sie dort eigentlich noch auf? Bis Ende dieses Jahres wird die Telekom ihre Notrufsäulen abbauen, bundesweit. Nur an den Autobahnen wird es dann noch Notruftelefone geben. Fragt sich, für wie lange.
24.04.2014 | 07:24 Uhr
Ölalarm im Münsterland - Ursache noch immer nicht gefunden
Gronau. In einem Salzstock im Münsterland lagern in großer Tiefe Ölreserven. Doch irgendwo muss ein Leck sein, durch das Öl nach oben gelangt ist. Dass es seit Tagen nicht zu finden ist, beunruhigt Betroffene und Naturschützer.
23.04.2014 | 21:21 Uhr
Beschwerden über Müll und aggressives Betteln durch Roma
Ennepetal. Die mehr als 100 Roma, die kürzlich aus Duisburg nach Hasperbach gezogen sind, verunsichern die Bevölkerung. Es mehren sich die Beschwerden über Müll und aggressives Betteln. Die Stadt Ennepetal versucht die Roma zu integrieren. Wir haben uns dort umgeschaut und umgehört.
23.04.2014 | 21:00 Uhr
Teure Rechnung nach Drama um eine angefahrene Katze
Duisburg. Janien (24) aus Oberhausen findet eine angefahrene Katze und bringt sie in eine Tierklink in Duisburg. Dort beißt das sterbende Tier eine Ärztin und verletzt sie erheblich. Eine Kollegin weigertsich daraufhin, das Tier weiter zu behandeln. Die Katze stirbt. Und Janine ist außer sich...
23.04.2014 | 19:31 Uhr
23.04.2014 | 19:31 Uhr
BVB hat Tickets für Pokalfinale gegen den FC Bayern verlost
Pokalfinale 2014
Dortmund. Die Gewinner sollen bis Ende der Woche benachrichtigt werden - alle anderen Bewerber auch.
An der A40-Umleitung in Essen wird es brenzlig für Fußgänger
Bergbauschacht
Essen. Steeler Straße muss den immensen Verkehr aufnehmen, der von der gesperrten A40 nach Essen fließt.
A40-Sperrung dauert an - und bleibt mindestens bis Mai
Bergbauschacht
Essen. Alter Bergbauschacht in Essen wird seit einer Woche verfüllt. Arbeiten wohl noch bis in den Mai.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
FC Bayern verliert in Madrid
Bildgalerie
FC Bayern
Silozug kippt auf A44 um
Bildgalerie
Lkw-Unfall
Der höchste Punkt Essens
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Unruhen in Rio de Janeiro
Bildgalerie
Brasilien
Kinder posieren mit Soldaten
Bildgalerie
Ukraine
25 Jahre Game Boy
Bildgalerie
Spielkonsole
Der Rhein-Herne-Kanal in Essen
Bildgalerie
100 Orte in Essen
William und Kate auf Reisen
Bildgalerie
Königlich
Köln feiert den Aufstieg
Bildgalerie
2. Bundesliga
A 40 bleibt gesperrt
Bildgalerie
Bergbauschacht A 40
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0