Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Neueste Schlagzeilen
Frankfurt/Main Der deutsche Aktienmarkt hat nach positiven Vorgaben aus Übersee am Dienstag einen Erholungsversuch unternommen.
22.07.2014 | 09:32 Uhr
Polizei fehlt heiße Spur zu Mörder von Achtjährigem
Freiburg Nach dem Gewaltverbrechen an einem Achtjährigen hat die Sonderkommission der Freiburger Kriminalpolizei noch keine heiße Spur zum Täter.
22.07.2014 | 09:23 Uhr
Schick und kugelrund - Modisch durch die Schwangerschaft
München Latzhosen, Schlappershirt, weiter Pulli - das trugen Schwangere früher. Dabei sollte der Bauch so gut wie möglich versteckt sein. Aber das hat sich geändert: Heute zeigen Schwangere stolz ihre Rundungen. Und das in modischer Kleidung.
22.07.2014 | 09:01 Uhr
Deutsche Braunkohle-Kraftwerke sind beim CO2-Ausstoß Spitze
Berlin. Für das Klima ist es ein schlechter Zustand: Die Stromproduktion aus Braunkohle brummt. Die Bundesregierung gerät deshalb mit ihren Klimazielen in Bedrängnis — denn unter den vier europäischen Kraftwerken mit dem höchsten CO2-Ausstoß sind allein vier deutsche.
22.07.2014 | 08:53 Uhr
Prokon-Gläubigerversammlung stellt Weichen für Sanierungsplan
Hamburg Eine der größten Gläubigerversammlungen in der deutschen Wirtschaftsgeschichte geht am Dienstag in Hamburg über die Bühne.
22.07.2014 | 08:37 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Ban und Kerry beginnen Vermittlungen im Gazakonflikt
Gaza/Tel Aviv Angesichts immer höherer Opferzahlen wird der Ruf nach einer Waffenruhe im Gazakonflikt immer lauter. Dennoch deutet nichts auf eine unmittelbare Lösung hin.
22.07.2014 | 07:30 Uhr
NPD-Klage gegen Schwesig-Interview vor Verfassungsgericht
Karlsruhe Das Bundesverfassungsgericht prüft ab heute, ob Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) in einem Zeitungsinterview mit einer Äußerung zur NPD zu weit gegangen ist.
22.07.2014 | 07:16 Uhr
Norweger begehen dritten Jahrestag der Breivik-Anschläge
Oslo In Norwegen gedenken die Menschen heute der Opfer der Terroranschläge vom 22. Juli 2011. Damals hatte der Attentäter Anders Behring Breivik wahllos 77 Menschen im Regierungsviertel in Oslo und auf der Insel Utøya getötet.
22.07.2014 | 07:14 Uhr
USA vermitteln im Gazakonflikt und geben 35 Millionen Euro
Gaza/Tel Aviv. Der Gazakonflikt wird immer blutiger. UN und USA bemühen sich um eine Waffenruhe - bisher vergeblich. Bislang sind 580 Palästinenser und 29 Israelis bei dem Kämpfen ums Leben gekommen. Die USA haben 35 Millionen Euro für humanitäre Hilfe im Gazastreifen angekündigt.
22.07.2014 | 06:43 Uhr
Separatisten haben Flugschreiber von Flug MH17 herausgegeben
Donezk/New York. Nach dem mutmaßlichen Abschuss von Flug MH17 kommt womöglich Bewegung in die Aufklärung: Pro-russische Separatisten haben mit den Black Boxes wichtige Beweisstücke an Malaysia übergeben. Die Leichen der Insassen sollen so schnell wie möglich obduziert werden.
22.07.2014 | 06:29 Uhr
21.07.2014 | 21:59 Uhr
Anzeige
Streaming-Portal Netflix startet im September in Deutschland
Los Gatos. Netflix gilt als Schrecken der Kabelnetz-Betreiber und Fernsehsender in den USA. In der Online-Videothek können sich Zuschauer für ein paar Dollar im Monat unbegrenzt Filme und Serien anschauen - bald auch in Deutschland. Die Kosten sind noch nicht bekannt.
22.07.2014 | 07:32 Uhr
Hamburg Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 21.07.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).
21.07.2014 | 22:30 Uhr
Chinas Charmeoffensive: Xi verteilt Kredite in Lateinamerika
Caracas China baut seinen Einfluss in Lateinamerika aus. Staatspräsident Xi Jinping sagte bei seiner Reise durch die Region Kredite in Milliardenhöhe zu.
21.07.2014 | 22:08 Uhr
Tengelmann will mit Obi Geschäft in Russland ausbauen
Mülheim. Im Familienunternehmen Tengelmann sorgen der Textildiscounter KiK und die Obi-Baumärkte für kräftiges Wachstum. Und im Fall von Obi soll das auch im Ausland weitergehen. Tengelmann-Chef Haub steht zu seinen Handelsbeziehungen mit Russland und plant eine Verdopplung der Zahl seiner Obi-Baumärkte.
21.07.2014 | 21:42 Uhr
Gewerbesteuer-Oase bleibt für Ruhrgebietsstädte ein Traum
Essen. Mehr und mehr Revierkommunen versuchen, durch die Gewerbesteuerschraube ihre maroden Finanzen in den Griff zu bekommen. Experten warnen vor einem Teufelskreis, weil die hohen Steuersätze die Haushaltsprobleme nicht lösen könnten und im Ruhrgebiet dringend benötigte neue Investoren abschreckten.
21.07.2014 | 19:34 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Schmallenberg will verkorkste Saison vergessen machen
Schmallenberg. Mit neuem Trainer und jungen Spielern geht der Fußball-Bezirksligist SV Schmallenberg/Fredeburg in die kommende Spielzeit. „Wenn wir die vergangene, verkorkste Saison schnell hinter uns lassen, dann können wir etwas erreichen“, sagt Holger Hömberg, 1. Vorsitzender des SV Schmallenberg/Fredeburg.
22.07.2014 | 09:00 Uhr
Meldefrist für Duisburger Firmenlauf läuft Ende Juli ab
Duisburg. Für den Targobank-Run in Duisburg am 14.August läuft die Meldefrist am 31.Juli ab. Der ausrichtende Stadtsportbund rechnet mit 5000 Teilnehmern. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich. Das Startgeld pro Person beträgt 16,50 Euro.
22.07.2014 | 08:00 Uhr
Neheimer Minigolf-Nachwuchs holt die Bronzemedaille
Neheim/Wanne-Eickel. Bei den deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften in Wanne-Eickel gewann die Schülermannschaft des MSK Neheim-Hüsten die Bronzemedaille. Annika Dellmann wird für Deutschland bei der Jugend-Weltmeisterschaft vom 6. bis 9. August in Lahti (Finnland) an den Start gehen.
22.07.2014 | 08:00 Uhr
HSG freut sich auf Holland-Erstligist Tachos Waalwijk
Menden. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! So lautet eine Weisheit von Altbundestrainer Sepp Herberger. Und was für Fußballer gilt, kann durchaus auch für Handballer Maßstab sein.
22.07.2014 | 08:00 Uhr
Deutsche Wasserballer kassieren fünfte Pleite
Duisburg. Das Wasserball-Team Deutschland bleibt bei der Europameisterschaft in Budapest auch im letzten Gruppenspiel sieglos. Gegen Frankreich setzte es eine 7:8 (0:1, 2:0, 4:4, 1:3)-Niederlage. Die vier vom ASC Duisburg nominierten Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Moritz Schenkel hütete...
22.07.2014 | 08:00 Uhr
22.07.2014 | 07:00 Uhr
22.07.2014 | 06:00 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Lange Haftstrafen für Drogenkuriere aus Emmerich
Emmerich/Kleve. Landgericht Kleve verurteilt zwei Niederländer aus Emmerich zu mehrjährigen Haftstrafen, weil sie vom Niederrhein aus synthetische Drogen nach ganz Europa verschickt hatten. Ein 22-Jähriger muss für sechs Jahre und neun Monate ins Gefängnis, sein 24-jähriger Komplize für vier Jahre und neun Monate.
21.07.2014 | 20:00 Uhr
Wirtschaft in NRW läuft Sturm gegen Maut-Pläne
Essen. Unternehmer, Politiker und Tourismus-Experten fürchten: Eine Vignette könnte Besucher aus den Niederlanden abschrecken. Die ganze Grenzregion ist auf Kunden aus dem Nachbarland dringend angewiesen.
21.07.2014 | 18:36 Uhr
Facebook-Hetze gegen Unschuldigen - Polizei ermittelt
Oberhausen. Es sind schlimme Vorwürfe, die auf einer Facebook-Seite erhoben werden: Ein Mädchen soll vergewaltigt worden sein, das Foto des vermeintlichen Täters aus Oberhausen wird sogar gezeigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen - nicht gegen den Jungen, sondern gegen die Verfasser der Seite.
21.07.2014 | 18:13 Uhr
Touristiker des Sauerlands sorgen sich um nächsten Winter
Hagen/Arnsberg. Wenn im Winter kaum Schnee fällt, hat die Tourismusbranche im Sauerland ein Problem. Experten fordern daher eine schnellere Umsetzung von Schlechtwetter-Alternativen. Investitionen in Wintersport-Anlagen rechnen sich jedoch nicht.
21.07.2014 | 18:13 Uhr
Starkregen überflutet Keller und Straßen in Düsseldorf
Düsseldorf. Sintflutartige Zustände zu Wochenbeginn in Düsseldorf: In der ganzen Stadt liefen am Montagmorgen die Keller voll. Feuerwehr und beim Stadtentwässerungsbetrieb wurden binnen einer Stunde 70 Mal alarmiert. Auch auf den Straßen ging streckenweise gar nichts mehr, da die Gullys überliefen.
21.07.2014 | 18:00 Uhr
Aldi-Gründer Albrecht ging, wie er lebte - in aller Stille
Aldi
Essen. Karl Albrecht mit 94 Jahren gestorben. Familie machte den Tod erst nach der Beisetzung öffentlich.
Nur wenige Väter in NRW nutzen die Elternzeit
Familie
Berlin. Die Elternzeit wird in Nordrhein-Westfalen nicht besonders gut angenommen: Nur drei von zehn Vätern...
Ärger nach Nahost-Demos – Grüne geben Linkspartei Mitschuld
Nahost-Demos
Essen/Düsseldorf. NRW-Grünen geben Linksparte Mitschuld an Ausschreitungen nach den Nahost-Demos in Essen.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Die neuen Trikot-Trends
Bildgalerie
Bundesliga
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Partymarathon im Stadion Essen
Bildgalerie
Bayao Summer Dance
Heißes Schützenfest 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
Hitzetest für Gladbach
Bildgalerie
Gladbach
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0