Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Neueste Schlagzeilen
Opposition verspottet Frauenquote als "Quötchen"
Berlin. Die Koalition erntet mit ihrem Kompromiss zur Frauenquote in Aufsichtsräten Kritik von allen Seiten. Wirtschaftsverbände lehnten das Vorhaben als schädlich ab, der Opposition gehen die Pläne hingegen nicht weit genug.
26.11.2014 | 17:15 Uhr
Krimi-Tipps am Mittwoch
Auf ZDFneo will in "München Mord" ein junger Mann den Tod seiner Schwester rächen. Später ist dort die "Spezialeinheit Göteborg" dem Mörder einer Prostituierten auf der Spur. Im MDR wird im "Tatort" die Leiche eines Verkaufsleiters gefunden.
26.11.2014 | 17:13 Uhr
Medien: Studentin nach Prügelattacke für hirntot erklärt
Offenbach. Die bei einer Prügelattacke vor einem Offenbacher Schnellrestaurant lebensgefährlich verletzte Studentin Tugce A. ist für hirntot erklärt worden.
26.11.2014 | 17:12 Uhr
Stuttgart 21 - Prozess um Wasserwerfer-Einsatz eingestellt
Stuttgart. Mehrere zum Teil schwer Verletzte und kein Urteil: Gut vier Jahre nach dem harten Wasserwerfereinsatz gegen Stuttgart-21-Demonstranten ist der Prozess gegen zwei Polizisten eingestellt worden. Die Gegner des Bahnprojekts sprechen von einem "Justizskandal".
26.11.2014 | 17:11 Uhr
Ausruhen am Sonntag
Mit der ganzen Familie in den Zoo! Oder einfach mit allen zu Hause auf dem Sofa sitzen und fernsehen. So etwas klappt oft nur am Sonntag.
26.11.2014 | 17:04 Uhr
26.11.2014 | 16:49 Uhr
26.11.2014 | 16:48 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Juncker wirbt bei EU-Ländern um Milliarlden-Investitionen
Straßburg. EU-Kommissionspräsident Juncker hat am Mittwoch im EU-Parlament für das europäische Investitionspaket in Höhe von 315 Milliarden Euro geworben. Mit einem "ehrgeizigen und neuen Ansatz" will Juncker die EU-Mitgliedsstaaten zu Infrastruktur-Maßnahmen anregen. Es setzt auf eine "Hebelwirkung".
26.11.2014 | 16:45 Uhr
Wut über Jury-Entscheid treibt US-Bürger auf die Straße
Ferguson. Die Proteste gegen die Straffreiheit für den weißen Todesschützen von Ferguson haben sich auf mindestens 170 Städte in den USA ausgedehnt. Von New York über Los Angeles bis San Francisco gingen in der Nacht zum Mittwoch Menschen auf die Straße, wie US-Medien berichten.
26.11.2014 | 16:32 Uhr
Rot-Grün zahlt einen hohen Preis
Im jahrelangen Streit um die Schulsozialarbeit hat der Klügere nachgegeben. Die Landesregierung übernimmt weitgehend die Finanzierung einer Aufgabe, die für Schüler aus sozial schwachen und bildungsfernen Verhältnissen zentrale Bedeutung hat. Nachhilfe, Klassenfahrten, Antragswesen, Lehrerberatung –...
26.11.2014 | 16:24 Uhr
Land NRW springt bei Schulsozialarbeit ein
Düsseldorf. Im Ringen um die Finanzierung von 1500 Schulsozialarbeitern in NRW hat die rot-grüne Landesregierung am Mittwoch eine Lösung verkündet. Damit sind die Stellen der Sozialarbeiter an den Schulen für die kommenden drei Jahre gesichert. Aber auch Kommunen müssen zahlen.
26.11.2014 | 15:47 Uhr
Opposition wirft Merkel "Neuauflage des Kalten Krieges" vor
Berlin Grüne und Linke nutzen die Debatte über den Kanzleramtsetat für Grundsatzkritik an der Regierung Merkel - und erkennen "grauen Nebel", "Nullkompetenz". Die Kanzlerin verteidigte vor allem ihren ihren Sparkurs. Man habe "über die Verhältnisse gelebt". Damit sei nun Schluss.
26.11.2014 | 15:43 Uhr
Anzeige
Studie: Deutsche könnten mehrere hundert Euro Stromkosten sparen
Berlin. Ein durchschnittlicher Dreipersonen-Haushalt in Deutschland könnte einer Studie zufolge jedes Jahr 320 Euro an Stromkosten sparen.
26.11.2014 | 16:47 Uhr
Das kopierte Unternehmen - Licht und Schatten bei Franchise
Stuttgart/München. Gleiches Logo, gleiches Angebot und vor allem gleiche Qualität: Beim sogenannten Franchisesystem wird ein Unternehmenskonzept auf mehrere Filialen mit eigenen Betreibern übertragen. Das hat allerdings nicht nur Vorteile.
26.11.2014 | 16:43 Uhr
Betriebsrat: Mahle will 40-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich
Stuttgart. Der Autozulieferer Mahle will seine Personalkosten drücken und zieht dazu sogar die Rückkehr zur 40-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich in Betracht.
26.11.2014 | 16:15 Uhr
ADAC: Spritpreise auf Talfahrt
München. Die Spritpreise an den Tankstellen sind nach Erhebungen des ADAC gegenüber der vergangenen Woche erneut gesunken.
26.11.2014 | 16:03 Uhr
Frankfurt/Main. Das Rekordhoch vom Sommer rückt für den Dax in greifbare Nähe. Am Mittwoch setzte der Leitindex seine Klettertour den nunmehr zehnten Tag in Folge fort.
26.11.2014 | 15:37 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Polen geben Dino Gregory für Phoenix Hagen nicht frei
Hagen. Er wäre die Idealbesetzung für den Job gewesen: Dino Gregory hätte der Stellenausschreibung bei Phoenix Hagen für den sechsten Ausländerposten genau entsprochen. Doch sein polnischer Klub Wilki Morskie Stettin, zu dem der US-Center im September gewechselt war, entließ Gregory nicht aus dem Vertrag.
26.11.2014 | 17:27 Uhr
SpVg Olpe reduziert Schulden um 10 875 Euro
Olpe. Die Themen waren in Pokalspiellänge mit Verlängerung abgehakt. Und jene 49 Augen- und Ohrenzeugen, die die 120-minütige Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Olpe live erlebt hatten, verschwanden mit der Erkenntnis in die Nacht, dass ihr Klub zurzeit auf dem Rasenviereck erfolgreicher agiert...
26.11.2014 | 17:25 Uhr
Aufsteiger TV Arnsberg beendet gegen Neheim II Negativserie
Sauerland. In der Badminton-Bezirksklasse hat Aufsteiger TV Arnsberg das Derby gegen die zweite Mannschaft des TV Neheim gewonnen und seinen ersten Saisonsieg eingefahren.
26.11.2014 | 17:25 Uhr
TV Gladbeck bietet Adventskalender des Lions-Clubs an
Gladbeck. Die Volleyball-Abteilung des TV Gladbeck bietet anlässlich des Doppelspieltags in der 2. Frauen-Bundesliga Adventskalender des Lions-Clubs an. Wer einen Kalender kauft, erhält zu den Partien gegen Rudow Berlin oder den VCO Schwerin freien Eintritt und nimmt zudem an einem Gewinnspiel teil.
26.11.2014 | 17:22 Uhr
Platzderby in der Frauen-Bezirksliga
Nach dem großen Pokalcoup über SF Siegen stehen am Wochenende wieder Bezirksligaspiele auf dem Spielplan, alltäglich ist die Begegnung für die Falkenhorster dennoch nicht. Am Sonntag, 30. November, empfängt die Meller-Elf nämlich um 16.30 Uhr den Nachbarn SV Fortuna Herne zum Platzderby an der...
26.11.2014 | 17:17 Uhr
26.11.2014 | 17:13 Uhr
26.11.2014 | 17:10 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Polizei durchkämmt Krankenhaus auf der Suche nach Vermisstem
Mülheim. Uniformierte Kräfte durchsuchen derzeit das gesamte Gelände des Mülheimer St. Marien Hospitals auf der Suche nach einem 71-jährigen Mann, der seit der Nacht zum Dienstag vermisst wird. Er ist vermutlich leicht bekleidet und mit seinem Rollator unterwegs. Bis zum Nachmittag gab es noch keine Spur.
26.11.2014 | 16:14 Uhr
Streit in Seniorenwohnanlage endet mit tödlichen Schüssen
Hamm/Dortmund Ein 77-Jähriger Mann rastet während eines Streits in einer Seniorenwohnanlage in Hamm aus. Er zieht eine Waffe, schießt um sich und tötet einen Menschen. Drei weitere werden teilsweise schwer verletzt. Viele Hintergründe der Tat bleiben allerdings vorerst unklar.
26.11.2014 | 16:14 Uhr
57 Männer, 4 Frauen – diese Unternehmen verpassen die Quote
Essen. Die Frauenquote kommt – aber wie weit sind heimische Unternehmen, Städte und Stadttöchter davon entfernt? Wir haben nachgezählt. Und festgestellt: Im Ruhrgebiet gibt's eine Menge Nachholbedarf. In 20 Aufsichtsräten haben wir nur eine einzige Chefin gefunden.
26.11.2014 | 15:49 Uhr
Neue Disko im Pott? "Steck das Geld lieber in Vegan-Projekt"
Essen. Großraum-Diskos haben im Revier einen schweren Stand. Szene-DJ und Party-Veranstalter Caba Kroll beleuchtet im Interview mit der Redaktion die Gründe. Zudem wirft der Bochumer einen Blick auf die Entwicklung der elektronischen Musik und die Chance, die Filesharing-Plattformen jungen DJs bietet.
26.11.2014 | 14:35 Uhr
Gelsenkirchener "Akkord-Einbrecher" in Düsseldorf gefasst
Düsseldorf. Ein vorbestrafter Einbrecher aus Gelsenkirchen trieb sich im Düsseldorfer Norden rum. Er "hetzte" förmlich von Tür zu Tür und versuchte mit Spezialwerkzeug die Schlößer zu knacken, wie die Polizei mitteilt. Als er bei einem Einfamilienhaus in Wittlaer zum Erfolg kam, klickten die Handschellen.
26.11.2014 | 14:22 Uhr
BVB-Star Gündogan räumt ein: "Frühe OP wäre besser gewesen"
Gündogan
Dortmund. Der BVB-Mittelfeldspieler räumt ein, dass seine Leidenszeit kürzer hätte ausfallen können.
"Deutschland sucht den Superstar" schafft die Mottoshows ab
DSDS
Köln. Statt im Studio sollen sich die letzten Kandidaten auf einer Tour beweisen. Das sind die Neuerungen.
Neue Züge für Problemlinie S 6 – Bahn ersetzt alte Loks
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essen. Am 13. Dezember kommen die letzten Lok-bespannten S-Bahn-Züge in NRW aufs Abstellgleis.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0