Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Neueste Schlagzeilen
Deutschland schickt sechs Soldaten in den Irak
Berlin/Washington. Eine Entscheidung über deutsche Waffenlieferungen für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gibt es noch nicht. Zur Koordination sind aber schon sechs deutsche Soldaten in Erbil eingetroffen. Die US-Streitkräfte setzten unterdessen ihre Angriffe auf die Terrormiliz im Irak fort.
28.08.2014 | 07:12 Uhr
ADAC: Deutsche Großstädte wenig fahrradfreundlich
München Radfahrer haben es in deutschen Großstädten schwer. Beim Fahrrad-Test des ADAC in zwölf deutschen Metropolen war die beste überhaupt vergebene Gesamtnote "durchschnittlich": München und Stuttgart lagen mit dieser Bewertung vorne, wie der Autoclub am Donnerstag in München mitteilte.
28.08.2014 | 07:04 Uhr
Germanwings-Piloten: Streik bei ergebnisloser Verhandlung
Frankfurt/Main Die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings wollen an diesem Freitag streiken, wenn die für heute geplanten Verhandlungen mit dem Konzern ergebnislos verlaufen.
28.08.2014 | 06:53 Uhr
Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit auf 2,891 Millionen
Nürnberg Auf dem deutschen Arbeitsmarkt läuft es trotz leicht schrumpfender Wirtschaft und internationaler Krisen noch immer rund.
28.08.2014 | 06:46 Uhr
EU pocht auf Dauerlösung für Gaza
Brüssel/Tel Aviv Nach der Einigung auf eine unbefristete Waffenruhe im Gaza-Krieg pocht die EU auf ein umfassendes und dauerhaftes Abkommen zwischen Israel und den Palästinensern.
28.08.2014 | 06:42 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
Erdogan wird als Staatspräsident der Türkei vereidigt
Ankara Der bisherige Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wird heute als Staatsoberhaupt der Türkei vereidigt. Erdogan leistet seinen Amtseid um 14.00 Uhr (Ortszeit/13.00 MESZ) im Parlament in Ankara, das zu einer Sondersitzung zusammenkommt.
28.08.2014 | 06:33 Uhr
Berlin will mit Balkan-Konferenz Annäherung an EU fördern
Berlin Mit einer neuen internationalen Konferenz will die Bundesregierung einen Prozess der Aussöhnung und Annäherung des Balkans an die EU einleiten. Dazu kommen heute die politischen Spitzen der sieben Nachfolgestaaten Jugoslawiens und Albaniens nach Berlin.
28.08.2014 | 06:32 Uhr
Berlin. Kitas sind gut, Ehegattensplitting ist überholt: Rund 200 Milliarden Euro gibt der Staat jedes Jahr für Familien aus – 70 Wissenschaftler haben jetzt in einer Gesamtbewertung gefragt, was davon nützlich ist. Im Abschlussbericht kommt vor allem das Kindergeld überraschend gut weg. Eine Erhöhung aber...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
Kiew/Berlin/Brüssel. Die Nato will nach den Worten ihres Generalsekretärs Anders Fogh Rasmussen als Konsequenz aus dem russischen Vorgehen gegen die Ukraine im östlichen Bündnisgebiet Flagge zeigen. „Jeder potenzielle Aggressor muss wissen: Wenn er auch nur daran denkt, einen Nato-Verbündeten anzugreifen, wird er es...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
Ankara. Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu folgt dem designierten Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan als Ministerpräsident und Vorsitzender der Regierungspartei AKP nach. Auf einem AKP-Sonderparteitag in Ankara stimmte am Mittwoch eine überwältigende Mehrheit der Delegierten für den einzigen...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
28.08.2014 | 00:20 Uhr
28.08.2014 | 00:20 Uhr
28.08.2014 | 00:20 Uhr
Anzeige
Berlin. Nach einer der zügigsten Honorarverhandlungsrunden haben sich niedergelassene Ärzte und Krankenkassen auf eine Anhebung der Vergütung um rund 800 Millionen Euro geeinigt. Das ist deutlich weniger als die Forderung von fünf Milliarden Euro, mit der die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) vor...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
Berlin. Die Bundesregierung hat sich gegen eine Vernichtung von Obst und Gemüse ausgesprochen, um die Folgen des russischen Importstopps für europäische Landwirte abzufedern. Dies sei kein adäquater Weg der Marktstützung, sagte Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) am Mittwoch in Berlin nach einem...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
„Gutes sichern – Neues wagen“: Die IHK Siegen folgt mit ihrer Aktion, möglichst viele Absolventen der heimischen Universität als Fachkräfte für die Region zu gewinnen, exakt ihrem Jahresthema – das Hochschulstudium ist anerkannt gut, und offensiv auf die Uni-Absolventen zuzugehen, ist noch unüblich...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
Nürnberg. Terror im Irak, Bürgerkrieg in Syrien, Sanktionen gegen Russland: Die internationalen Krisenherde haben die exzellente Verbraucherstimmung in Deutschland getrübt – zum ersten Mal seit gut eineinhalb Jahren. Das Vertrauen der Bürger in eine schwungvolle Entwicklung der Konjunktur schwand im August...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
Düsseldorf. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) reist am heutigen Donnerstag zu einem Kurzbesuch in die türkische Bergarbeiterstadt Soma. Gut drei Monate nach dem schweren Grubenunglück will er den Familien der Opfer die Anteilnahme Nordrhein-Westfalens übermitteln und verschiedenen Regionalpolitikern...
28.08.2014 | 00:20 Uhr
28.08.2014 | 00:20 Uhr
27.08.2014 | 22:34 Uhr
27.08.2014 | 19:21 Uhr
27.08.2014 | 18:34 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Bezirksligist TuS Warstein will sich bei A-Liga-Aufsteiger nicht blamieren
Warstein/Rüthen. Heute Abend wird im Kreispokal die 1. Runde fortgesetzt. Fußball-Bezirksligist TuS Warstein spielt um 18.30 Uhr bei A-Liga-Aufsteiger TuS Ehringhausen. Auf der Hirschberger Waldbühne kommt es ab 19 Uhr zum Derby zwischen dem heimischen D-Ligisten und dem B-Ligisten TV Kallenhardt.
28.08.2014 | 07:00 Uhr
TC BW Sundern erhält großen Zuspruch für LK-Turnier
Sundern. In Sundern fand nun die zweite Auflage des Leistungsklassen-Turniers des TC BW Sundern statt. Die Nachwuchsspieler spielten im Rahmen der „Tennis 10s“ Turnierserie des WTV (Westfälischer Tennisverband) im Kleinfeld, Midcourtfeld und Großfeld ihre Sieger und Platzierten aus.
28.08.2014 | 07:00 Uhr
Hepp, Hantusch und Ilper im Notfall Alternativen für Kuno
Hagen. In der Handball-Landesliga geht die dritte Mannschaft des VfL Eintracht Hagen am 6. September bereits in ihre achte Saison. In den vorausgegangenen Spielzeiten war dieses Team der Grüngelben häufig die einzige dritte Mannschaft in den vier Landesligen des westfälischen Handball-Verbandes. Vor zwei...
28.08.2014 | 07:00 Uhr
Rüther: „Zwei bis drei starke Mannschaften“
Die Tischtennis-Saison 2014/15 nimmt am kommenden Wochenende so richtig Fahrt auf. Unter anderem tritt der TV Suttrop beim TTC Germania Lippstadt an. Auch die Kreisligisten TuS Warstein und TTC Niederbergheim müssen auswärts ran.
28.08.2014 | 06:30 Uhr
Eine Halbzeit stark bei SG Langenfeld gespielt
Gevelsberg/Langenfeld. Der vorletzte Test ging verloren, Handball-Oberligist HSG Gevelsberg-Silschede sehnt den Saisonstart herbei. So sieht es bei den Schützlingen um Trainer Hans-Peter Müller nach dem 18:28 bei der gleichklassigen SG Langenfeld vom Niederrhein aus.
28.08.2014 | 06:00 Uhr
28.08.2014 | 00:20 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Auf dem Gnadenhof – Wie ein Bochumer Tiere vorm Tod rettet
Bochum. Im tiefsten Bochumer Süden liegt der ,Tierschutzhof im Ruhrtal’. Winfried Kaiser hat sich dort einen Lebenstraum erfüllt - er rettet Pferde und Hunde vor dem Tod. Die Tiere haben schwere Schicksale hinter sich. Unter Kaisers Obhut blühen sie wieder auf.
28.08.2014 | 03:45 Uhr
Grüner Kettenraucher überklebt Tabakwerbung in Dortmund
Dortmund. Der Dortmunder Landtagsabgeordnete Mario Krüger von den Grünen vernichtet täglich eine Schachtel Zigaretten. Als Kind wuchs er im blauen Dunst seiner Eltern und anderer Raucher auf. Jetzt fordert er ein Verbot von öffentlicher Tabakwerbung. Am Mittwoch beging er dafür eine Straftat.
28.08.2014 | 01:00 Uhr
A59-Sperrung vermiest Duisburger Wurstverkäufer das Geschäft
Duisburg. Die A59-Sperrung hat sehr wohl negative Auswirkungen auf Unternehmer in Duisburg. Einer von ihnen ist Marco Peters. Er verkauft am Kreisverkehr in Kaßlerfeld Currywurst - und seit der A59-Sperrung viel weniger davon. Mit einem ungewöhnlichen Video nominiert er OB und Marketing-Chef zum Wurstessen.
27.08.2014 | 18:51 Uhr
Ohne Druck zu den Deutschen Meisterschaften
Ottfingen/Timmendorfer Strand. Gelöst und locker, als könnte sie nichts erschüttern – diesen Eindruck hinterließ Isabel Schneider (Ottfingen/Bayer Leverkusen) am Vorabend der Deutschen smart-Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand.
27.08.2014 | 17:26 Uhr
Warum Duisburg immer mehr zur Problemstadt wird
Duisburg. Kulturskandal, Zuwanderung, Zeltlager für Flüchtlinge. Die Stadt Duisburg wird ihr schlechtes Image einfach nicht los. Nun leistet sich auch Oberbürgermeister Sören Link (SPD) Fehler.
27.08.2014 | 17:23 Uhr
Land zahlt Städten in NRW 30 Millionen Euro für Sturmschäden
Sturmschäden
Düsseldorf. Land zahlt den vom Pfingstunwetter geplagten Städten deutlich weniger als gefordert.
Pferde und Piraten - Maus-Bücher spielen mit Rollenklischees
Geschlechterrollen
Essen. Piraten für Jungs - Pferde für Mädchen: Das Blog "Kaufdasnicht!" kennt zig solcher Beispiele.
NRW-Minister will Firmen-Mails nach Feierabend stoppen
Arbeitsstress
Essen/Düsseldorf. NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider will Arbeitnehmer vor E-Mails im Feierabend schützen.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
So viel verdienen die TV-Stars
Bildgalerie
Schauspieler
Fans tanzen mit Parov Stelar Band
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Roter Teppich bei den Emmy-Awards
Bildgalerie
Fernseh-Oscar
Sportis rocken vorerst zum letzten Mal
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0