Veröffentlicht inRegion

Edeka in NRW: In diesem Supermarkt herrscht weiter Maskenpflicht – aber nur für eine Stunde am Tag

Edeka in NRW: In diesem Supermarkt herrscht weiter Maskenpflicht – aber nur für eine Stunde am Tag

Edeka Erfurt

Edeka in NRW: In diesem Supermarkt herrscht weiter Maskenpflicht – aber nur für eine Stunde am Tag

Edeka in NRW: In diesem Supermarkt herrscht weiter Maskenpflicht – aber nur für eine Stunde am Tag

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Seit einiger Zeit gibt es keine Maskenpflicht im Supermarkt mehr – eine Erleichterung für viele. Andere müssen oder würden gerne weiterhin die Maske tragen. Hat ein Edeka in NRW jetzt eine Lösung?

Eine Filiale von Edeka in NRW hat nun einen ganz eigenen Ansatz: eine Stunde am Tag gilt die Maskenpflicht. Doch die Kunden sind darüber nicht gerade erfreut.

Edeka: Nur eine Stunde Maskenpflicht?

Dass die Maskenpflicht weggefallen ist, ist einigen ein Dorn im Auge. Besonders Risikogruppen sind auf Masken angewiesen. Um diese zu schützen, hat nun eine Edeka-Filiale eine Idee: eine Stunde Maskenpflicht im Markt – so können Risikogruppen entspannt und sicher einkaufen.

Doch einige Kunden finden die Idee völlig daneben. Grund dafür ist ein kleines Detail. Denn die Maskenpflicht gilt im Markt zwischen sieben und acht Uhr morgens. Wer danach sicher einkaufen will, schaut in die Röhre.

Edeka-Kunden verwundert über Maskenpflicht – „Ihr seid sowas von lost!“

Die sehr frühe Uhrzeit für die Maskenpflicht ist schon verwunderlich. Ein Kunde geht auf Twitter deshalb mit Edeka hart ins Gericht: „Ihr seid sowas von lost!“ Er kommentier zynisch: „Als nächstes kommt ‚Rücksicht aufs Klima! – Tempo100 auf Autobahnen von drei bis vier Uhr morgens.‘“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Grundsätzlich ist es ja eine nette Geste, meint ein anderer Nutzer. „ABER:“, schreibt er: „Eine dem Personenkreis angemessenere Einkaufszeit (vielleicht von neun bis elf Uhr) wäre hier wünschenswert.“

————————–

Mehr zu Edeka und anderen Supermärkten:

Edeka, Rewe und Co.: Kaum noch Öl in den Regalen – jetzt folgt die nächste Schock-Nachricht

Edeka, Penny, Kaufland und Co: Kunden verzweifeln – jetzt wird auch noch dieses Produkt deutlich teurer

Edeka: Jetzt wird auch noch das Wasser knapp – der Grund ist überraschend

—————————

Andere scherzen: „Die Senioren, die ich so kenne, sind schon um 6 Uhr vollständig angezogen und haben gefrühstückt.“ Dass das aber nicht für jeden Risikopatienten die Lösung sein kann, macht die ganz Aktion recht fragwürdig.