Das aktuelle Wetter NRW 9°C
ZEUS beim IKZ
Interessante Einblicke in verschiedene Berufe
Praktikumserfahrungen
Iserlohn/Letmathe. Vom 4. Februar bis zum 15. Februar erhielten die Schüler der 10. Jahrgangsstufe des Gymnasiums An der Stenner einen Einblick in die Berufswelt. Für die Praktika wurden ganz verschiedene Berufe ausgewählt, um Erfahrungen zu sammeln.
Strahlemann Dick Brave „therapierte“ Hemer
50er Jahre-Wochenende im...
Hemer. Als Highlight des 50er-Jahre-Wochenendes im Sauerlandpark Hemer traten am vergangenen Samstag Dick Brave & the Backbeats auf.
Fotostrecken
Martinszüge 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Halloween: Premiere und Jubiläum
Bildgalerie
Fotostrecke
Pflanzfest im Iserlohner Babywald
Bildgalerie
Fotostrecke
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
"Day Of Song" in Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke
Tolles Gemeinschaftsgefühl und viel Spaß
Italien-Fahrt des...
San Felice Circeo. Sommer, Sonne, Strand und Meer - so etwas findet man leider nicht hier in Iserlohn. Dafür war es uns, einer Gruppe von 40 Schülern und vier Lehrern des Gymnasiums An der Stenner, auch eine rund 24 Stunden lange Busfahrt wert, um nach Italien zu fahren, wo zu dieser Jahreszeit um die 18 Grad Celsius...
Das Gedächtnis unserer Stadt
ZEUSianer zu Gast im...
Iserlohn. Einer Einladung von Stadtarchivar Götz Bettge folgte kürzlich das Team der ZEUS-Redaktion, um sich unter anderem über die Entstehungsgeschichte der Zeitungen in Iserlohn zu informieren.
Knaller und Ernüchterung: Besuch bei der „gamescom“
Spielemesse
Köln. Letztes Jahr feierte die größte Videospielmesse Europas ihre fulminante Premiere in der Domstadt. Nun sollte alles größer und besser werden.
Das Pokal-Finale
ZEUS-Interview
Iserlohn.
Der erste Stress von Iserlohn
Mein erstes Mal: Die...
Iserlohn. ZEUS spricht über „Mein erstes Mal”: So heißt die Serie, in der unsere Reporter von ihren ganz eigenen ersten Erfahrungen verschiedenster Art erzählen. Diesmal schreibt David Lucas über seine ersten Tage als Zugezogener in Iserlohn.
Ganz starke Männer
ZEUS-Kinokritik
Iserlohn. „Hey, hey Wickie, die Wickinger . . .” Diese Songzeile dürfte wohl jedem bekannt sein. So auch Michael Bully Herbig, der jetzt die beliebte Comic-Serie als Film mit echten Schauspielern und mit kindertauglicher Handlung umgesetzt hat. David und Mirco haben sich den Streifen angesehen.
„Es ist echt toll, wieder daheim zu sein”
ZEUS-Interview
Iserlohn. Die Band „Luxuslärm” ist längst über Iserlohns Grenzen hinaus bekannt. Dennoch geben die gefragten Musiker auch in ihrer Heimat noch ab und an Konzerte. Robin Uhlmann traf sie am ZEUS-Stand beim Zeitungs- und Theaterfest zum exklusiven Spontan-Interview.
„Say more often, you love each other”
ZEUS hautnah
Iserlohn. Dante Thomas, unter anderem bekannt durch seinen Erfolgstitel „Miss California”, hat ZEUS beim Zeitungs- und Theaterfest besucht. David Lucas hatte die Gelegenheit, den US-Sänger zu interviewen.
Krakau ist immer eine Reise wert
ZEUS vor Ort
Krakau. Einen Ausflug nach Krakau unternahm ZEUS-Reporterin Laura Strelzyk während ihres dreiwöchigen Polen-Urlaubs.
Gelungene Premiere in Köln
"gamescom"
Köln. Europas größte Videospielmesse öffnete in Deutschland erneut für die zahlreichen Interessierten seine Pforten. Dieses Mal jedoch unter geänderten Vorzeichen.
Wellenritt auf dem Atlantik war Kratzer und Beulen wert
Mein erstes Mal: Surfen...
Saint-Girons-Plage. ZEUS spricht über „Mein erstes Mal”: So heißt die Serie, in der unsere Reporter ihre ganz eigenen Erfahrungen verschiedenster Art erzählen. Diesmal schriebt Lisa Birko über ihre ersten Stehversuche auf einem Surfbrett und das auch noch auf den Wellen des Atlantiks
Der beste Urlaub der Welt: Mallorca
Was habt Ihr in den...
Iserlohn. Jedes Jahr dasselbe: Ihre Sommerferien verbringt ZEUS-Reporterin Laura Strelzyk entweder zu Hause oder mit großer Begeisterung in Polen bei der Verwandtschaft. Nur einmal war alles anders.
Shoppingtrips und Autogrammjagden
Erlebnisse in China
Iserlohn/Peking. Ein kleines Abenteuer im Leben sollte jeder Mensch haben. Eine Reise nach China reicht meist aber auch, um Gesprächsstoff für ein ganzes Leben zu haben. Philipp Wilhelm erzählt hier Auszüge.
Warum wählt Europa?
Urnengang am 7. Juni
Iserlohn. Ab dem 4. Juni wählt Europa ein neues Parlament. In 27 Mitgliedsländern beginnt die Europawahl 2009. Etwa 375 Millionen Menschen sind dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. In Deutschland geschieht das am 7. Juni. Doch was passiert eigentlich genau bei den Europawahlen?
Entspannt am Strand und hektisch durch die Großstadt
Italien-Studienfahrt des...
San Felice Circeo. Auf nach Italien hieß es jetzt wieder für die Stufe 9 des Gymnasiums An der Stenner. Denn dorthin geht es im Rahmen einer Studienfahrt seit 2004 jedes Jahr traditionell in den Osterferien.
Unvergessliches Abenteuer in Bella Italia
15....
San Felice Circeo. Jedes Jahr nehmen sich Martin Langhorst und seine Kollegen die Zeit, Schülern der Stufe 9 des Märkischen Gymnasiums Iserlohn die Kultur, Geschichte und Sehenswürdigkeiten Italiens nahe zubringen.
Reifenwechsel und Linienbusfahrt
Girls' Day 2009 bei der...
Iserlohn. Busfahren, Reifen wechseln und Schweißen - das sind nur ein paar Aufgaben, die zwölf Schülerinnen aus Iserlohn und Umgebung jetzt bewältigen durften. Im Rahmen des Girls'Day 2009 konnten die Mädchen miterleben, wie der Arbeitsalltag bei der Märkischen Verkehrsgesellschaft aussieht.
Technik ist auch was für Mädchen
Girls' Day 2009 in der...
Iserlohn. Wie von Geisterhand flitzen Roboter durch die Labore der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn. Dort erhielten 65 Girls' Day-Teilnehmerinnen gestern einen Einblick in verschiedene Bereiche, wie z.B. das Programmieren eines Roboters.
Filmkritik: „Das A-Team“
Besuch im Safaripark
Im Ruhrgebiet verfallen die Immobilienpreise
Immobilien
In Städten wie Dortmund und Essen verlieren die Immobilien sogar an Wert.
Essener Weihnachtsmarkt - Ärger über aggressive Bettler
Weihnachtsmarkt
Besucher in Essen ärgern sich über Obdachlose, Trinker und aggressives Betteln in der City.
Aufregung um Nacktbilder-Verbot in Oberhausener Rathaus
Kunst
Bürger fühlten sich von Frauenbrüsten im Technischen Rathaus in Oberhausen belästigt.
Service vor Ort
Praktische und schöne Kleinigkeiten
IKZ-Start
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Ticketshop
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Umfrage
Hygiene, Arbeitsrecht, Streit zwischen Konzern und Franchise-Nehmer: Viele Burger King-Filialen mussten schließen. Was denken Sie darüber?

Hygiene, Arbeitsrecht, Streit zwischen Konzern und Franchise-Nehmer: Viele Burger King-Filialen mussten schließen. Was denken Sie darüber?

 
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Fotostrecken
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1