Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Spezial Iserlohner Liebesroman-Tage 2016
Auf die Liebe fertig, los!

„Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.“ Albert Einstein hat das wohl so gesagt. Ob er dabei am Ende auch noch an das Herz der Liebenden gedacht hat oder nur an seine eigene Forscher-Lust, ist nicht überliefert. Foto: Michael May
Der große Roman-Autor Johannes-Mario Simmel schrieb es dereinst in aller Deutlichkeit: Liebe ist nur ein Wort! Jetzt höre ich natürlich förmlich das Aufjaulen der Experten. Weil Liebe doch eben viel, viel mehr sei. Ein menschliches Urgefühl sozusagen, das mit Worten auch gar nicht zu beschreiben ist. Manchmal nicht mit vielen Worten, manchmal auch nicht mit knappen. Manchmal fehlen einem sogar die Worte ganz und gar.

Wie dem auch sei. Vom 14. bis 17. April 2016 dreht es sich in Iserlohn, zusätzlich zum normalen Liebesgeschehen des Alltags, ganz verschärft um die Liebe. Und zwar um die in Romanform. Die zweiten Liebesroman-Tage lassen die sprachlichen Blüten auf uns herabschweben.

Da möchte die Heimatzeitung auch diesmal nicht abseits stehen. Wieder haben wir die Autorinnen gebeten, uns beziehungsweise unseren liebenswerten Leserinnen und Lesern kleine, in der Länge begrenzte Liebes-Romänchen zu schreiben. Schwerpunkt-Thema: „Happy End!“ Oder vielleicht auch „Große Liebe?“. Und die gibt's auf dieser Seite, zum Nachlesen und auch für die Tage nach den Liebesroman-Tagen. Auf die Liebe fertig, los!

Happy End
Heike Abidi
Neuanfang
Lee Bauers
Die Letzte
Elisabeth Büchle
Für immer
Astrid Freese
Ein Traum wird wahr
Regina Gärtner
Geklaute Tage in Lissabon
Stefanie Gerstenberger
Endlich
Sandra Grauer
Love Chat
Lia Haycraft
Ich muss Dir etwas sagen
Bettina Hennig
Atemlos
Kerstin Hohlfeld
Rabenliebe
Nikola Hotel
Happy End
Jessica Itterheim
Schwanen-Liebe
Micaela Jary
Sandkastenliebe
Claus Karst
Das Treffen
Regine Kölpin
Zu flüchtige Bekanntschaft
Tania Krätschmar
Für immer
Leonie Lastella
Tu m’aimes?
Angelika Lauriel
Das Lächeln
bibo Loebnau
Ohne Worte
Elena Loren
Ein Lächeln
Iny Lorentz
Auf alles gefasst
Sylvia Lott
Das Wunder der Liebe
Jana Lukaschek
Chefsache
Anke Maiberg
Verlorenes Herz
Liane Mars
Hoffnungsträger
Daniela Nagel
Alles gut?
Verena Rabe
Der neue Mitbewohner
Sandra Regnier
Nicht berühren
Andrea Reichart
Vertrauen
Stefanie Ross
Der Antrag
Beate Rygiert
Nun sag doch was!
Heike Schulz
Heimkehr
Kate Sunday
Noch frei
Kathryn Taylor
Mehlwürmer
Charly von Feyerabend