Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Ins Licht gesetzt
Roger Willemsen
Zum Tode
Am Sonntag ist der Autor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen verstorben. Anfang 2007 stand er dem IKZ für ein ausführliches Interview zur...
Wilhelm Mönig
Porträt
Das Oestricher Urgestein Wilhelm Mönig ist kürzlich zum Ehrenmitglied des KKV Hansa ernannt worden. Vielen ist er noch als ehemaliger Vorsitzender des...
Fotostrecken
Kinderkarneval in Hennen und Sümmern
Bildgalerie
Fotostrecke
Sümmern Helau
Bildgalerie
Fotostrecke
Jahresempfang in Leckingsen
Bildgalerie
Fotostrecke
Prunksitzungen in Hennen
Bildgalerie
Fotostrecke
Iserlohner Rathaus gestürmt
Bildgalerie
Fotostrecke
Ulrich Stracke
Porträt
Ich hätte eigentlich gedacht, dass mich das nicht sonderlich tangiert“, sagt Ulrich Stracke. Dass ihn sein Abschied nun doch derart berührt, hat er...
Collin Danielsmeier
Porträt
Das dürfte ein Rekord für die Ewigkeit sein: 684 Spiele für einen Verein! Den hat Collin Danielsmeier im Trikot der Roosters bzw. des Iserlohner EC...
Verena Bentele
Porträt
Natürlich wird etwas zu trinken angeboten. Kaffee? Wasser? „Kaffee und Wasser, wenn es keine Umstände macht, lautet die vorsichtige Antwort.“ Die...
Manfred Malzahn
Porträt
Als Workaholic würde sich Manfred Malzahn also selbst nicht bezeichnen wollen. Bei ihm klingt das eher so: „Wenn Zeit da ist, kann ich damit auch...
Tim Fischer
Porträt
Nein, er würde, wäre er heute nochmal 17, vermutlich nicht sein Glück bei „Deutschland sucht den Superstar“ oder ähnlich veranlagten Fernseh-Formaten...
Lieselotte Berthold
Porträt
Das farbliche Spektrum sieben sonnenähnlicher Sterne – darum ging es in der Diplom-Arbeit, die Lieselotte Berthold zum Abschluss ihres Physik-Studiums...
Thore Schölermann
Porträt
Vielleicht müsste oder sollte man ja mal einen attraktiven Fernsehpreis für „Unkompliziertheit“ einführen. Da würde dieser Thore Schölermann mit den...
Radek Baborák
Porträt
Das eigene Instrument ist für einen Musiker, vor allem für einen Profimusiker, der sich in der Weltspitze bewegt und tagtäglich viele Stunden damit...
Lutz Malaschöwski
Porträt
Er solle in seinem Leben bloß niemals nach oben schauen. Das mache ihn nur unzufrieden, hatte die Mutter ihrem Jungen Lutz Mala­schöwski dereinst mit...
Schwester Raphaela Händler
Porträt
Sie ist eine faszinierende und bescheidene Frau, die Großes bewirkte. Die Missions-Benediktinerin aus Tansania, Schwester Raphaela Händler gilt als...
Kolja Kleeberg
Porträt
Okay, er heißt natürlich Kolja Kleeberg. Und das auch schon seit fast 50 Jahren. Wobei das eigentlich „in Echt“ gar nicht so richtig stimmt, denn...
Joe Bausch
Porträt
Er könne im Nachhinein – bei aller Bewunderung – bis heute wirklich nur darüber staunen, dass aus dem dermaßen verschüchterten Jungen ihrer...
Reinhold Friedrich
Porträt
Trompete ist nicht gleich Trompete – das wurde schon beim Eröffnungskonzert der Internationalen Herbsttage für Musik deutlich. Je nach dem, wie es...
Fritz Rau
Porträt
Mit den Großen des internationalen Musikgeschäftes hatte er persönlich wie beruflich die besten Kontakte. Am Montag ist der Konzertveranstalter Fritz...
Florian Martens
Porträt
Spezialist für Planierraupen und Trudelbecher? Zugegeben, auf solche Begriffe kommt man wahrscheinlich auf Anhieb nicht, wenn man mal einen Moment...
Waldemar Hartmann
Porträt
Treffpunkt Hauptbahnhof Hagen an einem Tag im Mai. Waldemar Hartmann, d-e-r Fernseh-Waldi, kommt gemütlichen Schrittes zum Ausgang. Es ist nicht zu...
Hubertus Meyer-Burckhardt
Porträt
Das wäre durchaus auch in seinem Sinne, hat Hubertus Meyer-Burckhardt gerade begleitet von einem warmen Grinsen und einer weit aus-/einladenden...
Hans-Joachim Watzke
Porträt
Man muss ja nicht unbedingt wirklich an so etwas glauben, aber etwas stutzig kann einen diese Konstellation schon machen. Hans-Joachim Watzke, der in...
Iny Lorentz
Porträt
Ihren größten Erfolg feierten sie unter dem gemeinsamen Pseudonym Iny Lorentz, die Autoren der historischen Bestseller „Die Wanderhure“, „Die...
Weitere Porträts
Porträt
Porträt
Porträt
Diese Rosenmontagszüge werden nachgeholt – und diese nicht
Karneval
Wegen der Sturmwarnung sind an Rosenmontag viele Karnevalsumzüge ausgefallen. Einige Städte erwägen...
SPD-Spitze scheitert mit Rauswurf von Sebastian Edathy
Ausschlussverfahren
Die SPD wollte Sebastian Edathy nach der Kinderporno-Affäre ausschließen. So weit kommt es nicht....
Hohe Strafen für Müll - Steuerzahlerbund bezweifelt Sinn
Müllsünder
Die Erhöhung der Bußgelder für Müllsünder in Duisburg kann auch für die Stadt teuer werden.
Service vor Ort
Praktische und schöne Kleinigkeiten
Leserservice
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Ticketshop
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Fotostrecken
Schalke patzt in Mainz
Bildgalerie
Schalke
Stars bei der Berlinale-Eröffnung
Bildgalerie
Filmfestival