Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Toni

Herrenloses Trimmrad und Tüte mit „Hamm-Bürger“-Rest

22.10.2012 | 14:02 Uhr
Herrenloses Trimmrad und Tüte mit „Hamm-Bürger“-Rest

Hola, amigos! Natürlich wollte ich mich kurz vor dem Wochenende noch einmal melden. Das Wetter soll ja ganz großartig werden und ich hoffe, ich schaffe es, Herrchen und Frauchen ordentlich in die Gänge zu bekommen. Eine Runde durch den Wald wäre da schon eine ziemlich runde Sache. Vielleicht merken die beiden ja von ganz allein, dass es gar nicht „zu nass“ (Herrchen) und /oder „zu windig“ (Frauchen) ist. Obwohl Herrchen ja auch immer sagt, dass ich ja selbst keine Lust hätte, wenn zu viel Laub auf dem Weg liegen würde. Na und? Nur weil der Don offenbar der letzte Ästhet in der Familie ist und sich nicht gerne die Füße versaut, muss man ja noch lange keine Bewegungsmuffel sein. Also, wir werden sehen.

Was nun auch übrigens eine total geschmeidige Überleitung ist: Wisst Ihr, was ich heute Morgen gesehen habe? Bei meiner Morgenrunde auf dem Kuhloweg? Da kommt Ihr nie drauf. Also sage ich es Euch: Una bicicleta estática blanca, also ein schneeweißes Trimmrad. Damit wir uns nicht falsch verstehen, das fuhr nicht an mir vorbei, sondern das stand auf dem Bürgersteig direkt bei uns „umme Ecke“, wie Herrchen immer sagt. Natürlich habe ich den Fall zunächst einmal eingehend untersucht, bin allerdings zu keinen besonderen Ergebnissen gekommen, sieht man mal von der Tatsache ab, dass schon einige Kolleginnen und Kollegen ebenfalls bereits ihre Hunde-Marken hinterlassen hatten. Und weil so ein Heimtrainer wie im richtigen Leben auch vier Beine hat, ist da vor mir schon einiges zusammengekommen.

Herrchen hat aber auch gesagt, man könne den Täterkreis deutlich einschränken, Er will nämlich gesehen haben, dass an dem Apparillo gar kein sillín, also kein Sattel gewesen sei, sondern nur noch das Ende von einem Eisenrohr. Und das sei dann wirklich nur etwas für absolute Spezialisten, sagt er. Das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber wenn Herrchen es sagt, wird es schon stimmen.

Vielleicht hängt das Ganze aber auch mit einer Beobachtung aus der letzten Woche zusammen. Da stand nämlich plötzlich auf einer meiner anderen Pinkel-Runden am Teich zu Dröschede unter einem Baum ein grüner Gartentisch mit gemusterter Glasplatte. Aber ohne Stühle. Zugegeben, das sah gar nicht mal wirklich schlecht aus, war aber trotzdem irgendwie ungewöhnlich.

Und dann stand heute Morgen an einem Zaun bei den Leuten, wo diese herrlich kräftig gebaute französische Doggen-Dame wohnt, noch eine große Tüte mit den offensichtlichen Überresten eines opulenten Vier-Gänge-Menus, in dessen Mittelpunkt in der Regel, laut Fachmann Herrchen, Hamm-Bürger oder so ähnlich stehen.

Amigos, ich glaube, ich muss in der nächsten Zeit mal verstärkt wieder die Augen offen halten. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da draußen irgendwelche Menschen offenbar auf offener Straße leben.

Bin bloß mal gespannt, wann wir mitten auf der Hellweg-Kreuzung die erste Kloschüssel stehen haben.

Hasta luego!

Euer Toni

Toni



Kommentare
Aus dem Ressort
„Steinzeit-Menschen in Hugo-Boss-Anzügen“
Interview mit Vince Ebert
Er kann so herrlich über sich selbst lachen. Und doch merkt man mit jeder Silbe, dass Vince Ebert eine Mission in sich verspürt.
Vince Ebert
Zur Person
Er wird 1968 in Amorbach im Odenwald geboren und studierte Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
„Der liebe Gott ist natürlich Rheinländer“
Interview
Letzte Woche war Dr. Manfred Lütz in Rom beim alten und neuen Papst. Und mehrfach auf der „Senftöpfchen“-Bühne. Und auf einem Ärztekongress. Da ist die fidele Frischheit bei der Begrüßung schon fast beängstigend.
Starke musikalische Breitenarbeit präsentiert
Gesamtschulkonzert
Beim Konzert der Gesamtschule „music & more" im Parktheater präsentierten die Muskikklassen einen schönen Querschnitt ihres anspruchsvollen Repertoires und traten den Beweis für die gute musikalische Breitenarbeit an ihrer Schule an.
Fotos und Videos
Musteranzeigen
Bildgalerie
Trauer
Musteranzeigen
Bildgalerie
Zur Hochzeit
Musteranzeigen
Bildgalerie
Grüße
Musteranzeigen
Bildgalerie
Zur Geburt