Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Bild des Tages
Letzter Arbeitstag an der Friedrichstraße
Letzter Arbeitstag an der Friedrichstraße

An ihrem letzten Arbeitstag in der Agentur für Arbeit an der Friedrichstraße stellte die Vorsitzende der Geschäftsführung, Karin Käppel, am Mittwoch gemeinsam mit dem Teamleiter Berufsberatung Jörg Schuhmacher die aktuellen Zahlen vom Arbeits- und Ausbildungsmarkt vor. Nach vier Jahren in Iserlohn wird Karin Käppel Geschäftsführerin Interner Service in Dortmund und ist damit für Personal, Controlling und Finanzen von fünf Arbeitsagenturen und sechs Jobcentern zuständig.
Foto: Torsten Lehmann

Gemke ist „Verdienter für den Kreis Racibórz“
Partnerschaft
Kreis. Landrat erhielt die Auszeichnung bei der Feier zum 15-jährigen Bestehen der Partnerschaft mit Ratibor.
Verkehrssituation wird geprüft
Verkehrsplanung
Letmathe. Ein Kreisverkehr für die östliche Innenstadt im Bereich Hagener Straße/Lennedamm/Gennaer Straße, ebenso für den Westen, wo die derzeitige Situation im...
Im Internet lauern viele Gefahren
Medienscouts
Hemer. Wenn intime Privatfotos plötzlich in sozialen Netzwerken auftauchen, wenn per WhatsApp eifrig gelästert und gemobbt wird, wenn über Handy-Apps...
Fotos und Videos aus der Region
Luxuslärm & Friends
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest in Bredenbruch 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Purer Genuss für die Fans
Bildgalerie
Fotostrecke
Kreisheimattag in Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke
Sonniger Schulstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Keine Glückslose für die höherklassigen Teams
Fußball
Iserlohn. Kreispokal: Bezirksligaduelle in Letmathe und Hemer, Landesligaduell in Dröschede. Preise aufgestockt
Stefan Wolff
Porträt
Vorsichtshalber nicke ich mal, als Stefan Wolff mal eben das Wort „Trajektorien-Rechnung“ in den Raum stellt. Er sagt, das sei ja auch nur ein kleines...
Dr. Markus Merk
Porträt
Achim Hagemann
Porträt
Heimat? Ein Ort, wo uns keiner was kann!
Interview
Mit der Kraft unserer Wurzeln sollen wir nach vorn blicken. Doch der Autor Jörn Klare plädiert auch...
„Ich vertrete das, was ich für richtig erachte“
Interview
Österreichs Außenminister und Polit-Senkrechtstarter Sebastian Kurz ist schwer angesagt. Weil er...
„Ich schaue nach oben und sage: alles gut“
Interview
Eigentlich wollte Kalle Mülle damals ein guter Maschinenbauer sein, aber das Leben brachte ihn mit...
Piossek und Dedic verstärken den SC Paderborn
Fußball
Paderborn. Wenige Stunden vor dem Ende der Sommer-Transferperiode legte Fußball-Drittligist SC Paderborn personell nach. Mit Marcus Piossek und Zlatko Dedic soll...
Sexuelle Übergriffe im Essener Grugabad nicht überfallartig
Ermittlungen
Vermeintliche Opfer und mutmaßliche Täter kannten sich vom Vortag. Anfängliche Neckereien entarteten...
Tausende Stahlarbeiter bangen um ihre Jobs bei Thyssen-Krupp
Arbeitsplätze
Beschäftigte von zwei großen Thyssen-Krupp-Standorten befürchten Werksschließungen.
„Wir schaffen das“ – Drei Worte, drei überraschende Lehren
Flüchtlingskrise
Es war nur ein kurzer Satz der Bundeskanzlerin – doch der hatte gravierende politische Folgen.
IKZ EXTRA
Das IKZ-DigitalPaket
Vorteilsangebot

Ihre digitale Heimatzeitung inklusive iPad Air 2 oder Samsung Galaxy Tab A!

Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ extra
Jobs im Zustelldienst
Nebenbeschäftigung
Ihre Aufgabe hat einen sehr hohen Stellenwert bei unseren Leserinnen und Lesern. Die IKZ-Zusteller...
Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, kaum sind sechs Monate rum – und schon bin ich wieder bei Euch. Die Zeit vergeht aber...
Hola amigos, qué tal? Wie isses? Todo bien? Alles gut? Bueno! Sehr schön! Die Freude ist natürlich...
Hola amigos, natürlich darf und kann es ja nicht Weihnachten werden, ohne ein paar von Herzen...
Facebook
Newsticker
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Service vor Ort
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
Leserservice
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...