Das aktuelle Wetter NRW 27°C
Bild des Tages
Europäischen Geist beim Kreisheimattag beschworen
Europäischen Geist beim Kreisheimattag beschworen

Der Höhepunkt des Kreisheimattages im Iserlohner Parktheater war am Samstag der Vortrag des früheren Botschafters Frank Elbe. Vor rund 150 Zuhörern aus dem gesamten Märkischen Kreis sprach der Iserlohner über „Heimat Europa“. Steffen Künne, Vorsitzender des Vereins Traditionsbus Mark-Sauerland, nahm die Gäste mit auf die Spurensuche der Omnibusgeschichte aus dem märkischen Sauerland, bevor es am Nachmittag auf die Exkursionen in die Iserlohner Stadtteile ging.
Foto: Michael May

Moderner Lern- und Erlebnisort
Museum
Iserlohn. Gerd Schäfer hat in 31 Jahren aus einer „Chaos-Sammlung“ eine Präsentation mit 9000 Exponaten zur Iserlohner Stadt- und Heimatgeschichte...
Stimmungsvolles Straßenfest
Feier
Letmathe. Das Seniorenzentrum Letmathe und das benachbarte Altenzentrum St. Kilian haben wahrlich nicht zu viel versprochen, als sie im Vorfeld ihres...
Bredenbruch hat jetzt eine Königin
Schützenfest
Bredenbruch. Judith „Lotte“ Wiegmann ist die neue Königin des BSV Bredenbruch. Erstmalig in der Geschichte des Vereins holte eine Frau den Vogel von der Stange.
Fotos und Videos aus der Region
Sonniger Schulstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Bildgalerie
Fotostrecke
Beach-Volleyball im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Mitreißende Depeche-Mode-Nacht
Bildgalerie
Fotostrecke
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Flüchtlinge bereichern Lasbecker Vereinsleben
Integration im Sport
Iserlohn. Sieben junge Männer aus Guinea trainieren beim VfR und sind in die Freizeitaktivitäten eingebunden.
Stefan Wolff
Porträt
Vorsichtshalber nicke ich mal, als Stefan Wolff mal eben das Wort „Trajektorien-Rechnung“ in den Raum stellt. Er sagt, das sei ja auch nur ein kleines...
Dr. Markus Merk
Porträt
Achim Hagemann
Porträt
Heimat? Ein Ort, wo uns keiner was kann!
Interview
Mit der Kraft unserer Wurzeln sollen wir nach vorn blicken. Doch der Autor Jörn Klare plädiert auch...
„Ich vertrete das, was ich für richtig erachte“
Interview
Österreichs Außenminister und Polit-Senkrechtstarter Sebastian Kurz ist schwer angesagt. Weil er...
„Ich schaue nach oben und sage: alles gut“
Interview
Eigentlich wollte Kalle Mülle damals ein guter Maschinenbauer sein, aber das Leben brachte ihn mit...
TuS Ferndorf im Pokalturnier-Finale gegen Rhein-Neckar Löwen
Handball
Ferndorf. Handball-Zweitligist TuS Ferndorf steht im Finale des Vierer-Qualifikationsturniers im DHB-Pokal, höchstwahrscheinlich gegen den Deutschen Meister.
Das Wochenende wird heiß in NRW, erst Montag kühlt es ab
Wetter
Am Wochenende wird es in NRW mit gut 30 Grad noch einmal heiß. Einzelne Gewitter sind möglich.
Kritik an Justizminister nach Munitionsdiebstahl im Knast
Diebstahl
Der Verlust von Munition in einem Gefängnis wird spät gemeldet. Parlament kritisiert Justizminister.
Tolle Preise beim Bundesliga-Tippspiel zu gewinnen
Tippspiel
Passend zum Bundesliga-Auftakt startet unser beliebtes Tippspiel. Fans können tolle Preise gewinnen.
IKZ EXTRA
Das IKZ-DigitalPaket
Vorteilsangebot

Ihre digitale Heimatzeitung inklusive iPad Air 2 oder Samsung Galaxy Tab A!

Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ extra
Jobs im Zustelldienst
Nebenbeschäftigung
Ihre Aufgabe hat einen sehr hohen Stellenwert bei unseren Leserinnen und Lesern. Die IKZ-Zusteller...
Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, kaum sind sechs Monate rum – und schon bin ich wieder bei Euch. Die Zeit vergeht aber...
Hola amigos, qué tal? Wie isses? Todo bien? Alles gut? Bueno! Sehr schön! Die Freude ist natürlich...
Hola amigos, natürlich darf und kann es ja nicht Weihnachten werden, ohne ein paar von Herzen...
Facebook
Newsticker
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Service vor Ort
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
Leserservice
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...