Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Bild des Tages
Warnstreik sorgt für Unterrichtsausfall
Warnstreik sorgt für Unterrichtsausfall

5,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 175 Euro mehr sowie eine Angleichung an die Gehälter ihrer verbeamteten Kolleginnen und Kollegen, dafür sind angestellte Letmather Lehrer auf die Straße gegangen, nachdem sie von der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft für Donnerstag zu einem Warnstreik aufgerufen worden sind. Dabei kam es an den hiesigen Schulen zu Unterrichtsausfällen.
Foto:Sebastian Kahnert

Verabredungen mit Künstlern
casa b
Iserlohn. „Künstler-Date“ heißt das ganz neue Angebot der Kunstfabrik „casa b“, das am 14. und 15. März mit Louise Joséphine Bourgeois startet.
Unterrichtsausfall durch Lehrer-Warnstreik
Unterrichtsausfall
Letmathe. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft hatte zu einem Warnstreik aufgerufen, dem auch Letmather Lehrer folgten.
Musik aus den Highlands
1st Sauerland Pipes and...
Ja, wo lagert denn das viele Geld?
Sparkassenbesuch
Hemer. „Die schwimmen bestimmt in Geld“. Die kommenden Schulanfänger der Kindertageseinrichtung Kastaniennest hatten vor ihrem Besuch in der Hauptstelle der...
Fotos und Videos aus der Region
Bunte Faszination in der Dechenhöhle
Bildgalerie
Ausstellung
IKZ ehrt die Sportler des Jahres 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Hennener Karneval 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
"Sümmern helau" in der Schützenhalle
Bildgalerie
Fotostrecke
Bei den Roosters riecht es nach Play-off-Atmosphäre
Eishockey
Iserlohn. In Iserlohn hat die heiße Vorbereitung auf das Play-off-Viertelfinale begonnen. „Die Jungs wollen mehr“, sagt Roosters Co-Trainer Jamie Bartman.
Manfred Malzahn
Porträt
Als Workaholic würde sich Manfred Malzahn also selbst nicht bezeichnen wollen. Bei ihm klingt das eher so: „Wenn Zeit da ist, kann ich damit auch...
Tim Fischer
Porträt
Jens Spahn kommt
Gesundheitstag
Thomas Reunert will dem gesundheitspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion auf den Zahn fühlen.
Auch Hypochonder müssen sterben
Gesundheitstag
Dr. Carsten Lekutat präsentiert beim Gesundheitstag Programm-Appetithappen.
Blockaden wie im Flug bekämpfen
Gesundheitstag
Jürgen Maiwald referiert beim Gesundheitstag über Energetische Psychologie.
Brauereien ärgern sich über Verlegung der WM in den Winter
Fußball-WM
Südwestfalen. Südwestfälische Brauereien ärgern sich über die Verlegung der WM in Katar in den Winter. Kontroverse Diskussionen auf Weihnachtsmärkten befürchtet.
Höchstbietender will wirklich 55.750 Euro für Tigra zahlen
Versteigerung
Der Höchstbietende sagt Firat Demirhan zu. Der hatte mit einem Ebay-Inserat einen Hype ausgelöst.
Bochumer Verein will, dass wir zu 21 zwanzigeins sagen
Sprache
Der Verein „Zwanzigeins“ kämpft seit zehn Jahren für eine Zahlensprechweise im deutschsprachigen...
Wirbel um Line-up – Mayday-Veranstalter bezieht Stellung
Mayday 2015
Der Organisator des Dortmunder Techno-Events reagiert im Interview auf die Kritik am Line up.
IKZ EXTRA
Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ-Plus-App bringt die Heimat und die Welt auf das iPad
IKZ digital
Die IKZ-Plus-App ist im App-Store erhältlich!
Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, natürlich darf und kann es ja nicht Weihnachten werden, ohne ein paar von Herzen...
Hola amigos, alles geschmeidig vor und hinterm Halsband? Gut so! Bei mir läuft es auch eigentlich...
Hola amigos, ich hoffe ja bloß, dass das Leben auch bei Euch immer noch extremo maleable, also...
Hola, amigos! Ich weiß gar nicht, warum immer so ein Theater gemacht wird, wenn ich mich mal ein...
Facebook
Newsticker
IKZ extra
Jobs im Zustelldienst
Nebenbeschäftigung
Ihre Aufgabe hat einen sehr hohen Stellenwert bei unseren Leserinnen und Lesern. Die IKZ-Zusteller...
IKZ - wir unterstützen Kultur
Eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen des Kulturbüros Iserlohn werden vom Iserlohner...
Service vor Ort
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Ticketshop
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
Leserservice
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...