Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Bild des Tages
Lieselotte Berthold nimmt Abschied
Lieselotte Berthold nimmt Abschied

Die Leiterin der Iserlohner Volkshochschule hat am Freitag ihren „Letzten“ gehabt. Mit einem Empfang in der VHS im Stadtbahnhof hat sie sich von ihren Freunden, Kollegen und Weggefährten verabschiedet. Dabei dankte sie nicht nur für die zurückliegende Zeit, sondern auch dafür, dass alle gekommen waren, um ihr den schweren Schritt in den Ruhestand zu erleichtern.
Foto: Michael May

„CariTasche“-Mitarbeiter brauchen kein Fitnessstudio
Selbstversuch
Iserlohn. Selbstversuch bei der „CariTasche“: IKZ-Redakteurin Jennifer Katz hat die Fahrer unterstützt.
„Fliegender Hongkong-Holländer in Letmathe
Besuch besonderer Art
Letmathe. Solche Gäste kommen nicht alle Tage: Der 80-jährige Joop Litmaath, als „fliegender Holländer von Hongkong“ bekannt und sein Bruder Frits besuchten Haus Letmathe auf der Spurensuche nach ihren Vorfahren.
Über jene Tage, an denen man sich blöd findet
Lesung
Hemer. Mit ihrer herzfrischenden, und bodenständigen Art hatte Miriam Pielhau am Montag bei der Lesung aus ihrem ersten Roman „Radiergummitage“ in der Ebbergkirche schnell die Sympathien der rund 80 Besucher, unter ihnen vorwiegend Frauen, gewonnen. Gemeinsam hatten der Buchladen am Neuen Markt und Pro...
Fotos und Videos aus der Region
Herbstkonzert der Chöre
Bildgalerie
Gesang in Bildern
Pflanzfest im Iserlohner Babywald
Bildgalerie
Fotostrecke
"Welthundetag 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Hemer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hemer Stadtfest aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Das Verfolgerduell der beiden Pro-B-Novizen
Basketball
Iserlohn. Verfolgerduell in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B. Der Tabellenzweite NOMA Iserlohn misst sich am heutigen Samstag am Hemberg mit dem Dritten, Take Off Würzburg.
Thore Schölermann
Porträt
Vielleicht müsste oder sollte man ja mal einen attraktiven Fernsehpreis für „Unkompliziertheit“ einführen. Da würde dieser Thore Schölermann mit den Scheinwerfer-Augen und dem „Wünsch-Dir-was“-Körper aber mit Sicherheit vom Start weg zu den Nominierten gehören. Und – wenn es denn ausnahmsweise mal...
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
IKZ - wir unterstützen Kultur
Veranstaltungen
Eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen des Kulturbüros Iserlohn werden vom Iserlohner...
Sechs Stunden Show und Gemütlichkeit
Zeitungs- und Theaterfest
Das Kulturbüro und die Heimatzeitung laden am 31. August in das Parktheater ein.
Mutmaßlicher Sextäter gefasst - Opfer helfen Hagener Polizei
Festnahme
Hagen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Sexualstraftäter, der zwei Frauen in der Hagener Innenstadt attackiert hat, gefasst. Es handelt sich um einen 22-jährigen Mann. Die Opfer machten wichtige Angaben zu dem Verdächtigen. Eine Frau erkannte ihn auf einem Foto wieder. Der Amtsrichter erließ Haftbefehl.
Jäger in NRW fühlen sich durch neues Gesetz selbst gejagt
Jagd
Umweltminister Remmels Jagdgesetz-Plan reißt emotionale Gräben auf. Aus der Jägerschaft wird der...
Ice Bucket Challenge brachte Uniklinik viel Geld und Kritik
ALS-Forschung
Die habe bei der "Ice Bucket Challenge" geworben, sei in der Forschung aber nicht spezialisiert.
Die Pkw-Maut kommt 2016 – Inländer zahlen nicht drauf
Pkw-Maut
Nun liegen die Details zur umstrittenen Pkw-Maut auf dem Tisch. Verkehrsminister Alexander Dobrindt...
IKZ EXTRA
Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ-Plus-App bringt die Heimat und die Welt auf das iPad
IKZ digital
Die IKZ-Plus-App ist im App-Store erhältlich!
Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, alles geschmeidig vor und hinterm Halsband? Gut so! Bei mir läuft es auch eigentlich...
Hola amigos, ich hoffe ja bloß, dass das Leben auch bei Euch immer noch extremo maleable, also...
Hola, amigos! Ich weiß gar nicht, warum immer so ein Theater gemacht wird, wenn ich mich mal ein...
Hola amigos, und sonst? Sind alle Eier bereits gefärbt? Und vielleicht sogar auch schon versteckt?...
Facebook
Newsticker
Service vor Ort
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Ticketshop
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
IKZ-Start
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...