Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Bild des Tages
Erster Neugeborenen-Empfang der Stadt
Erster Neugeborenen-Empfang der Stadt

Es war eine Premiere für die Stadt, und dementsprechend perfekt war der erste Neugeborenen-Empfang im Foyer des Rathauses am Schillerplatz am Mittwoch von den Mitarbeiterinnen des Jugendamtes vorbereitet worden. Es gab ein kleines Programm mit Liedern zum Mitmachen, viele nützliche Informationen für junge Eltern und natürlich ein „Eltern-Austausch-Café“ zum Kennenlernen.
Foto: Stefan Janke

Aussteller und Referenten sind startklar
11. Iserlohner...
Iserlohn. Die Vorbereitungen für den Gesundheitstag laufen auf Hochtouren.
Nachmittags im Workshop und abends schon auf der Bühne
Jugendkultur
Letmathe. Der Nachwuchs hat es drauf, das bewies sich abermals bei der „nachtfrequenz 16“ am Samstag. Innerhalb kürzester Zeit studierten die jungen Teilnehmer...
Blindfisch, Supernase, Liedergurgeln oder Tick Tack Boom und Petri Heil
Spieletreff
Hemer. André Gatzke spielt nicht nur für seinen Beruf, sondern auch für sein Leben gern – immer und überall und seit er denken kann. Inzwischen hat Gatzke so...
Fotos und Videos aus der Region
Gelungene Premiere des Eisenwald-Crossduathlons
Bildgalerie
Fotostrecke
Riesenandrang bei Hemeraner Herbsttagen
Bildgalerie
Fotostrecke
Beim Treckertreffen lacht die Sonne
Bildgalerie
Fotostrecke
Riesengaudi Oktoberfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Segelflieger nehmen an der DM teil
Segelfliegen
Iserlohn. LSV Ruhr-Lenne und Aero-Club Hagen haben Leistungsfluggemeinschaft gegründet.
Stefan Wolff
Porträt
Vorsichtshalber nicke ich mal, als Stefan Wolff mal eben das Wort „Trajektorien-Rechnung“ in den Raum stellt. Er sagt, das sei ja auch nur ein kleines...
Dr. Markus Merk
Porträt
Achim Hagemann
Porträt
Heimat? Ein Ort, wo uns keiner was kann!
Interview
Mit der Kraft unserer Wurzeln sollen wir nach vorn blicken. Doch der Autor Jörn Klare plädiert auch...
„Ich vertrete das, was ich für richtig erachte“
Interview
Österreichs Außenminister und Polit-Senkrechtstarter Sebastian Kurz ist schwer angesagt. Weil er...
„Ich schaue nach oben und sage: alles gut“
Interview
Eigentlich wollte Kalle Mülle damals ein guter Maschinenbauer sein, aber das Leben brachte ihn mit...
Ehemaliger Abus-Manager soll Millionen veruntreut haben
Wirtschaft
Wetter. Ein Jahr Ermittlungsarbeit ist beendet, nun hat die Staatsanwaltschaft Hagen Anklage gegen den früheren Prokuristen der Firma Abus in Wetter erhoben.
Mehrheit der Deutschen will Religionsunterricht abschaffen
YouGov-Umfrage
Mehr als zwei Drittel wollen den Religionsunterricht abschaffen. Ethik, Normen und Werte sollen...
Komikerin Kebekus knöpft sich AfD-„Bitch“ Frauke Petry vor
TV-Satire
Carolin Kebekus geht auf Frauke Petry los: Die TV-Satirikerin schlüpft in die Rolle der AfD-Chefin.
Schimon Peres ist tot – Engagement für Frieden geht weiter
Nachruf
Sein Engagement für Frieden im Nahen Osten muss dennoch weitergehen. Ein Nachruf.
IKZ EXTRA
Das IKZ-DigitalPaket
Vorteilsangebot

Ihre digitale Heimatzeitung inklusive iPad Air 2 oder Samsung Galaxy Tab A!

Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ extra
Jobs im Zustelldienst
Nebenbeschäftigung
Ihre Aufgabe hat einen sehr hohen Stellenwert bei unseren Leserinnen und Lesern. Die IKZ-Zusteller...
Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, kaum sind sechs Monate rum – und schon bin ich wieder bei Euch. Die Zeit vergeht aber...
Hola amigos, qué tal? Wie isses? Todo bien? Alles gut? Bueno! Sehr schön! Die Freude ist natürlich...
Hola amigos, natürlich darf und kann es ja nicht Weihnachten werden, ohne ein paar von Herzen...
Facebook
Newsticker
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Service vor Ort
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
Leserservice
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...