Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Bild des Tages
Iserlohner Winteruniversität ist eröffnet
Iserlohner Winteruniversität ist eröffnet

Die 25. Auflage der Iserlohner Winteruniversität wurde am Montagmorgen von Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens im BiTS am Seilersee eröffnet. In diesem Jahr steht das Thema Europa im Mittelpunkt der Vorträge. Dass das seit 1990 bestehende Weiterbildungsangebot nach wie vor großen Zuspruch findet, zeigt allein schon die Tatsache, dass die 170 Plätze innerhalb von nur zehn Tagen ausgebucht waren.
Foto: Josef Wronski

Bahnhofsgrill erhält Retro-Optik
Gastronomie
Iserlohn. Der Stoltefuß-Imbiss wird derzeit renoviert und erhält im Sommer eine Außengastronomie. Was mit den übrigen Etagen des früheren „Bahnhofshotels“...
Hexenküche stillt Wissensdurst
Bartholomäusschule
Oestrich. Was passiert mit Styropor im Schnellkochtopf? Wie wird Kunstschnee hergestellt? Und: Warum hört sich der Mitschnitt der eigenen Stimme eigentlich so...
Einer der letzten Zeitzeugen des Stalag VI A
100 Jahre
Hemer/ Mercurey. Er gehört zu den wenigen noch lebenden Zeitzeugen des Stalag VI A und konnte am Sonntag in Frankreich einen besonderen Geburtstag feiern: Maurice...
Fotos und Videos aus der Region
Hallenfußball-Kreismeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Jahresempfang der Vereinsgemeinschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Neujahrsempfang in Letmathe
Bildgalerie
Fotostrecke
Neujahrsempfang der Stadt Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke
Hemeraner Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Personallage der Iserlohn Roosters entspannt sich langsam
Vorschau
Iserlohn. Die Roosters treffen am Dienstag auf die Krefelder Pinguine. Acht Punkte trennen die DEL-Klubs, doch beide können noch nach den Playoffs greifen.
Manfred Malzahn
Porträt
Als Workaholic würde sich Manfred Malzahn also selbst nicht bezeichnen wollen. Bei ihm klingt das eher so: „Wenn Zeit da ist, kann ich damit auch...
Tim Fischer
Porträt
Wenn Schnarchen zur Krankheit wird
Gesundheitstag
Der Vorsitzende des Bundesverbandes Schlafapnoe, Werner Waldmann, kommt zum Iserlohner...
Dr. Philipp Mueller stellt Möglichkeiten der Endoskopie vor
Gesundheitstag
Neuer Chefarzt der Abteilung Innere Medizin an der Paracelsus-Klinik will Ängste nehmen und...
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
Martin Max ehrt U11-Auswahl des Kreises Olpe
Turniersieg
Kreis Olpe/Gelsenkirchen. Die U11-Kreisauswahl Olpe mit Spielern des Jahrgangs 2004 lieferte beim Turnier am Sonntag in Gelsenkirchen hervorragende Leistungen ab.
"Winter pur" in NRW - Ab Donnerstag gibt es wieder Schnee
Winterwetter
Meteorologen kündigen eine geschlossene Schneedecke zum Wochenende an. Bis dahin gibt's viel Regen.
HSV statt MSV - König-Brauerei verärgert Duisburger Sportler
Kommentar
15 Millionen Euro von der König-Brauerei hätte der MSV gut gebrauchen können. Ein Kommentar.
Auf Firmen-Toiletten soll Tageslicht zur Pflicht werden
Arbeitsstätten-Verordnung
Werden Firmen-Toiletten nur noch mit Tageslicht erlaubt? Muss jeder Mitarbeiter künftig einen...
IKZ EXTRA
Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ-Plus-App bringt die Heimat und die Welt auf das iPad
IKZ digital
Die IKZ-Plus-App ist im App-Store erhältlich!
Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, natürlich darf und kann es ja nicht Weihnachten werden, ohne ein paar von Herzen...
Hola amigos, alles geschmeidig vor und hinterm Halsband? Gut so! Bei mir läuft es auch eigentlich...
Hola amigos, ich hoffe ja bloß, dass das Leben auch bei Euch immer noch extremo maleable, also...
Hola, amigos! Ich weiß gar nicht, warum immer so ein Theater gemacht wird, wenn ich mich mal ein...
Facebook
Service vor Ort
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Ticketshop
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
IKZ-Start
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...