Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Bild des Tages
Freude über  Viertelfinal-Einzug
Freude über Viertelfinal-Einzug

An die 1000 Fußballfans feierten beim Public Viewing auf dem Stadtwerke-Gelände an der Stefanstraße am Sonntagabend den 3:0-Sieg der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei. Anschließend drückten mehrere hundert Auto- und ihre Beifahrer bei einem Korso in der Innenstadt ihre Freude über das Erreichen des Viertelfinales am kommenden Samstag aus.
Foto: Björn Braun

Sanft und locker bis laut und kämpferisch
Friedensfest
Iserlohn. „Überraschend gut besucht“, zogen die Veranstalter vom Friedensfest selbst ein erfreuliches Fazit des Friedensfestes, das diesmal nah an der...
Löschgruppen sichern Deich in Borken
Hochwasser
Letmathe/Borken. 16 Mitglieder aus den Löschgruppen Oestrich, Untergrüne und Lössel haben am Wochenende in Isselburg nahe der niederländischen Grenze geholfen, einen...
Regen sorgt für volle „Räuberhöhle“
Kita-Jubiläum
Landhausen. „Ich bin jetzt seit 40 Jahren hier. Noch nie war so schlechtes Wetter!“ Mit dieser humorvollen Übertreibung machte Doris Fessen am Samstag gute Miene...
Fotos und Videos aus der Region
Auftakt des IBSV-Schützenfestes
Bildgalerie
Fotostrecke
Friedensfest: Bunt wie gehabt
Bildgalerie
Fotostrecke
Abschiedsfeiern der Hemeraner Schulen
Bildgalerie
Fotostrecke
Woeste-Abiturientia verabschiedet sich
Bildgalerie
Fotostrecke
Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz
Vereinsjubiläum
Iserlohn. TV Eiche Grüne feiert sein 125-jähriges Bestehen. Rückblende auf eine bewegte Vereinsgeschichte
Dr. Markus Merk
Porträt
Irgendwann während unseres Gesprächs fiel dieser Satz, der so typisch ist für ihn. Für seine ganz spezielle Herangehensweise an Probleme, für seinen...
Achim Hagemann
Porträt
Roger Willemsen
Zum Tode
„Alles Gute kommt nämlich von unten!“
Interview
Der Psychologe Peter Bergholz sagt, dass wir über drei Schalter zu einer inneren Ruhe finden. Und...
Ein „Kleiner“ ist zu ganz großen Taten in der Lage!
Wirtschaft
Gerhard Bürstner ist ganz sicher: „Da wir den Draht beherrschen, schaffen wir auch dieses ultimative...
„Dieser Modezirkus ist doch kontraproduktiv“
Interview
Das kann man wirklich aber mal eine „gute Atmosphäre“ nennen. Zumindest kommt es für den Besucher...
Violinen aus dem 3D-Drucker
Holz
Hagen. Kai Parthy aus Köln hat ein Verfahren entdeckt, mit dem sich 3D-Modelle aus Holz drucken lassen. Seine Erfindung hat er nun im Sauerland vorgestellt
„Tatort“-Schauspieler Götz George überraschend gestorben
Todesfall
Der deutsche Schauspieler Götz George ist tot. Er wurde vor allem durch seine Rolle als Ermittler...
Ladendiebe in Duisburg werden immer brutaler
Kriminalität
Einzelhandelsverband beklagt zunehmende Gewalt von Tätern. 240 Taten pro Tag in Duisburg.
Wasser an der Ruhrquelle nicht als Trinkwasser nutzbar
Wasser-Test
Biologisch-technische Assistenten und ihr Lehrer Peter Neuendorf untersuchten das Wasser der...
IKZ EXTRA
Das IKZ-DigitalPaket
Vorteilsangebot

Ihre digitale Heimatzeitung inklusive iPad Air 2 oder Samsung Galaxy Tab A!

Jobs im Zustelldienst
Nebenbeschäftigung

Ihre Aufgabe hat einen sehr hohen Stellenwert bei unseren Leserinnen und Lesern. Die IKZ-Zusteller...

Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ extra
Liebe kompakt
Spezial
36 Autorinnen und Autoren haben exklusiv für unsere Leser Kurzromane verfasst.
Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, kaum sind sechs Monate rum – und schon bin ich wieder bei Euch. Die Zeit vergeht aber...
Hola amigos, qué tal? Wie isses? Todo bien? Alles gut? Bueno! Sehr schön! Die Freude ist natürlich...
Hola amigos, natürlich darf und kann es ja nicht Weihnachten werden, ohne ein paar von Herzen...
Facebook
Newsticker
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Service vor Ort
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
Leserservice
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...