Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Bild des Tages
Iserlohner Stadtwappen als Pflaster-Mosaik
Iserlohner Stadtwappen als Pflaster-Mosaik

Der gute Kontakt zur Kreishandwerkerschaft macht es möglich: Vier Auszubildende der Straßenbau-Innung Südwestfalen haben am Dienstag das Iserlohner Stadtwappen mit dem Heiligen Pankratius als Pflaster-Mosaik vor dem neuen Forum-St.-Pankratius am Hohler Weg gelegt. Das neue Forum wird am Sonntag, 10. Mai, feierlich eröffnet.
Foto: Michael May

Trotz Niedrigzinsphase auf stabilem Kurs
Sparkasse
Iserlohn. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Iserlohn, Direktor Dr. Christoph Krämer, setzt auf das Filialnetz und rechnet auch zukünftig nicht mit...
„Bach hat mit Erbsen nichts zu tun“
Flurnamen erklärt
Letmathe. Ein neues Buch erklärt die Letmather Orts- und Flurnamen. Dr. Wilhelm Bleicher hat es geschrieben, die beiden Heimatvereine Letmathe und Hohenlimburg...
Skulpturen führen durch den Park
Ausstellung
Hemer. Vom Haupteingang bis hin-auf zum Park der Sinne können sich die Besucher des Sauerlandparks in diesem Jahr von den Arbeiten des Mendener Künstlers...
Fotos und Videos aus der Region
Ballettschule verzaubert im Parktheater
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Räume eingeweiht
Bildgalerie
Fotostrecke
24-Stunden-Lauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenbiwak der Hubertusschützen
Bildgalerie
Fotostrecke
Kurzbesuch von Ex-Präsident Karsai
Bildgalerie
Fotostrecke
Ex-Spieler Kofler hängt noch an den Roosters
Eishockey
Iserlohn. Der Ex-Rooster Manuel Kofler kam zum 15. Jahrestag der Deutschen Junioren-Meisterschaft nach Iserlohn. Sein Kontakt nach Iserlohn ist nie abgebrochen.
Manfred Malzahn
Porträt
Als Workaholic würde sich Manfred Malzahn also selbst nicht bezeichnen wollen. Bei ihm klingt das eher so: „Wenn Zeit da ist, kann ich damit auch...
Tim Fischer
Porträt
Martin Rütter möchte nur in den Himmel, wenn da Hunde sind
Hundetrainer
Der Hunde-Trainer Martin Rütter hat inzwischen ein Hundeschul- und Show-Imperium aufgebaut....
IKZ - wir unterstützen Kultur
Veranstaltungen
Eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen des Kulturbüros Iserlohn werden vom Iserlohner...
Peter Bongartz: „Ich bin weiß Gott kein Menschenfreund“
Interview
Als ich im vergangenen Jahr Peter Bongartz zum ersten Mal beim Zeitungs- und Theaterfest traf, fiel...
Nach Bombenalarm im Finanzamt Hagen anonymer Anrufer gesucht
Bombendrohung
Hagen. Bombendrohung im Finanzamt Hagen: Ein Spürhund hatte bei der Durchsuchung angeschlagen. Um 16.43 Uhr gab die Polizei Entwarnung: keine Bombe gefunden.
O2 und E-Plus fusionieren Netz - was das für Kunden bedeutet
Mobilfunk
Handykunden können nach Fusion der beiden Anbieter im jeweils schnelleren Netz surfen.
Die A40 in Essen wird Ende Juni für drei Wochen vollgesperrt
A40-Sperrung
Auf der Strecke wird Flüsterasphalt verlegt. Auch die A52 ist von der Sperrung betroffen.
Dortmunder IHK-Vize will Fangprämie für Diebe ausloben
Kriminalität
Wer bei der Ergreifung von Dieben hilft, soll belohnt werden. Aber der Vorschlag erntet Kritik.
IKZ EXTRA
Jobs im Zustelldienst
Nebenbeschäftigung

Ihre Aufgabe hat einen sehr hohen Stellenwert bei unseren Leserinnen und Lesern. Die IKZ-Zusteller...

Teilen Sie Ihre emotionalen Momente
Familienanzeigen
Viele unserer Leser haben schon bereits das erste Mal in der Tageszeitung gestanden, als sie gerade...
E-Paper kostenlos testen
IKZ DIGITAL

Nicht-Abonnenten des IKZ haben die Möglichkeit, das IKZ-E-Paper 14 Tage lang kostenlos zu testen.

IKZ extra
Das IKZ-DigitalPaket
Vorteilsangebot

iPad mini 3* inklusive E-Paper, ohne einmalige Zuzahlung!

Tonis Blog
Tonis Blog
Spanische Wurzeln, Sauerländer Temperament: Was der kleine Schwarze denkt, erfahren Sie hier...
Hola amigos, natürlich darf und kann es ja nicht Weihnachten werden, ohne ein paar von Herzen...
Hola amigos, alles geschmeidig vor und hinterm Halsband? Gut so! Bei mir läuft es auch eigentlich...
Hola amigos, ich hoffe ja bloß, dass das Leben auch bei Euch immer noch extremo maleable, also...
Hola, amigos! Ich weiß gar nicht, warum immer so ein Theater gemacht wird, wenn ich mich mal ein...
Facebook
Newsticker
IKZ extra
Pflanzen Sie einen Baum für jeden neuen Erdenbürger!
Babywald
Wer mit einer Familienanzeige im Iserlohner Kreisanzeiger die Freude über die Geburt seines Kindes,...
Wir haben die Karten, Sie haben die Wahl!
Als CTS-eventim-Vorverkaufsstelle bietet Ihnen die IKZ-Geschäftsstelle ein großes, deutschlandweites...
Service vor Ort
Aktuell im IKZ-Leserladen
Service
Monatlich neu und stets aktuell präsentiert sich in den Geschäftsstellen ein akttraktives Angebot an...
Praktische und schöne Kleinigkeiten
Leserservice
Kleine Geschenke rund um Ihre Zeitung finden Sie als tägliche Begleiter in Ihrem IKZ-Shop. Von der...