Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Motorradfahrer fordert nach Unfall mehr Rücksicht im Verkehr
Verkehr
Motorradfahrer fordert nach Unfall mehr Rücksicht im Verkehr
Hagen.   Nach einem Motorradunfall in Hagen fordert ein Fahrer mehr Rücksicht von Autofahrern. Forscher bestätigen einen Mangel an Rücksicht - aber bei allen.
Schlauer und sparsamer: Audi zeigt neuen Q5
Verkehr
Schlauer und sparsamer: Audi zeigt neuen Q5
Paris.  Der Audi Q5 geht in die nächste Runde: Auf dem Pariser Salon(Publikumstage 1. bis 16. Oktober) hat der bayerische Hersteller jetzt die zweite...
Designstudie leitet elektrische Ära bei Mercedes ein
Verkehr
Designstudie leitet elektrische Ära bei Mercedes ein
Paris.  Mercedes will ins Zeitalter des Elektroautos durchstarten. Dafür lancieren die Schwaben eine eigene Submarke und entwickeln eine neue...
In Paris beginnt die Zukunft des Autos
Verkehr
In Paris beginnt die Zukunft des Autos
Paris.  So engagiert wie nie zuvor setzen die Hersteller in diesem Jahr auf dem Pariser Salon (1. bis 16. Oktober) auf saubere Antriebe und...
BMW-Studie nimmt das nächste SUV-Coupé vorweg
Verkehr
Paris. Der BMW X6 ist ein Dauerbrenner und der X4 vom Start weg so erfolgreich, dass die Konkurrenz ihn eiligst nachgeahmt hat. Motiviert vom Absatz seiner...
Das Elektro-Auto ist ein Hoffnungsträger für Volkswagen
Automobilindustrie
Paris. Hohe Ziele bei Volkswagen: Mit Innovationen will das Unternehmen aus der Krise kommen – und Weltmarktführer bei E-Fahrzeugen werden.
Fotos und Videos
Spezial
Das Revier steht unter Strom - Wo, wenn nicht hier?
Sonderveröffentlichung
E-Mobility
Die Neuzulassungen von Elektroautos steigen. Das Ruhrgebiet spielt bei der Infrastruktur in der ersten Liga.
Weitere Nachrichten
Nur ein Traum: Renault zeigt elektrischen Gran Turismo Trezor
Verkehr
Paris. Renault nutzt seine Erfahrungen aus der Formel 1 für den Bau eines elektrischen Traumwagens: Auf dem Pariser Salon(Publikumstage 1. bis 16....
Mercedes baut Sportwagen mit Formel-1-Hybrid und 1000 PS
Verkehr
Paris. Mercedes macht Bugatti, Ferrari und McLaren Konkurrenz: "Wir bauen unser eigenes Hyper-Car". Das kündigte Entwicklungsvorstand Thomas Weber auf dem...
Daimler baut Angebot an E-Autos unter neuer Marke „EQ“ aus
Elektroautos
Paris. Daimler startet eine Elektro-Offensive. Unter dem Namen „EQ“ sollen über zehn elektrisch betriebene Fahrzeuge auf den Markt kommen.
Neuer Nissan Micra wird Designerstück und Technologieträger
Verkehr
Paris. Schick und schlau - so will Nissan mit dem neuen Micra das Segment der Kleinwagen aufmischen. Die fünfte Generation des Polo-Konkurrenten feiert ihre...
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Spezial
Parken Männer besser? Zehn Irrtümer rund ums Autofahren
Auto
Parken Männer besser als Frauen? Bauen alte Fahrer mehr Unfälle? Darf ich rechts überholen? Die zehn größten Irrtümer rund um das Autofahren.
Lichthupe ist erlaubt? - Was Autobahnfahrer wissen sollten
Verkehrsrecht
Gemeinsam mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD) haben wir zehn wichtige Fakten über das richtige Verhalten auf der Autobahn zusammengetragen.
Parkplatz reservieren - ist das erlaubt? Irrtümer zum Parken
Irrtümer
Parken im Straßenverkehr sorgt immer wieder für Ärger. Braucht es immer ein Verbotsschild? Muss ein Mofa in der Parkbucht stehen?
Wer auffährt, hat immer Schuld? Zehn Irrtümer
Verkehrsrecht
Im Verkehrsrecht lauern etliche Fallen. Mithilfe eines Experten vom ADAC klären wir die größten Verkehrsrecht-Irrtümer auf.
Weitere Nachrichten
Suzuki bringt den Ignis zurück
Verkehr
Paris. Suzuki bringt nach knapp zehn Jahren den Ignis zurück: Der neue Kleinwagen mit dem alten Namen feiert seine europäische Premiere jetzt auf dem...
Hyundai zündet den Turbo: i30-Studie mit 380 PS
Verkehr
Paris. Der neue Hyundai i30 ist kaum enthüllt, da gibt es zu ihm bereits eine Studie: Als Einstimmung auf die sportliche Submarke "N" zeigt der Hersteller...
Der I.D. soll zum Volkswagen unter den Elektroautos werden
Verkehr
Paris. VW macht ernst mit dem Einstieg in die Elektromobilität. Nachdem die Niedersachsen bislang nur konventionelle Fahrzeuge auf Akku-Antrieb umgerüstet...
Digital-Paket
Spezial
Muss ich den Ausweis dabeihaben? - Zehn Polizei-Irrtümer
Rechtsirrtümer
Viele Bürger wissen nicht, welche Rechte sie gegenüber der Staatsmacht haben. Wir klären zehn Irrtümer auf.
Tempo 30 gilt auch für Radler? - Zehn Fahrrad-Irrtümer
Radfahren
Das Miteinander von Fußgängern, Autos und Fahrrädern im Straßenverkehr ist voller Missverständnisse. Wir schaffen Klarheit.
Auto
Berlin. Mercedes riskiert eine große Klappe in der Business-Klasse. Und das kann man dieses Mal sogar wörtlich nehmen. Denn ein halbes Jahr nach dem...
Auto
Berlin. Mit der Handballmannschaft ins Trainingslager, zu fünft in den Aktivurlaub oder endlich mal ohne Limit in den Baumarkt. Bei aller Liebe zu CrossOver,...
Auto
Berlin. Bislang blieb dem Kia Optima nicht viel mehr als die Nische. Denn erstens tun sich Importmodelle in der von deutschen Herstellern dominierten...
Verkehr
Berlin. Möglicherweise nimmt der Mazda5 eine Entwicklung vorweg, die andere Hersteller vielleicht noch durchlaufen werden: 2015 wurde er eingestellt, seine...
Verkehr
Berlin. Der Volvo S40 (Typ M) stammt aus einer Episode des schwedischen Herstellers, die dieser nicht sehr gut in Erinnerung haben dürfte. Unter der Ägide des...
Verkehr
Berlin. Mit dem Up wollte VW gleich mehrere Kapitel neu beginnen: nach dem anfälligen Kleinstwagen Fox mehr Zuverlässigkeit in die Mini-Baureihe bringen und...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Auto und Verkehr
Aktuelle Tweets
Behörden dürfen Auto nach Temposünde stilllegen
Verkehr
Düsseldorf. Sich nach einem Tempoverstoß als Ausrede auf einen defekten Tacho zu berufen, ist nicht zu empfehlen. Das hat ein Autobesitzer in Krefeld zu spüren...
Preiserhöhungen bei der Bahn: Wen es trifft und wen nicht
Verkehr
Berlin. Pünktlich zum Fahrplanwechsel im Dezember passt die Deutsche Bahn ihre Preise an. Doch die Preiserhöhungen treffen nicht jeden.
Service
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Fotos aus aller Welt
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-