Das aktuelle Wetter NRW 19°C
H&M lässt Kinder für sich nähen – bis zu 14 Stunden am Tag
H&M lässt Kinder für sich nähen – bis zu 14 Stunden am Tag
Kölner Flirt-Coach bringt Flüchtlingen das Anbandeln bei
Kölner Flirt-Coach bringt Flüchtlingen das Anbandeln bei
Schäden durch Unwetter - Montag ist's mit der Hitze vorbei
Schäden durch Unwetter - Montag ist's mit der Hitze vorbei
Was Schalke nach dem verpatzten Start Hoffnung macht
Was Schalke nach dem verpatzten Start Hoffnung macht
Fahrerflucht auf A3 – Junge (1) stirbt im Krankenhaus
Fahrerflucht auf A3 – Junge (1) stirbt im Krankenhaus
60 Helfer retten Mann aus dem Rhein
Rettungseinsatz
Passanten am Rhein schlagen Alarm - Großeinsatz. Zwei Stunden später finden Taucher den 27-jährigen.
Feuerwehr lässt Windrad an A3 ausbrennen
Feuer
Die Rotoren stürzten brennend zu Boden. Das Feuer lässt sich in 100 Metern Höhe nicht löschen.
Obdachloser greift Paar mit Messer an
Gewalt
Bei der Attacke am RWO-Stadion wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt – ihr Begleiter schwer.
Olsberger getötet - 20-Jähriger in Haft
Tötung
Bewohner des Hauses hatten nachts die Polizei gerufen, als sie den Streit in der Wohnung hörten.
Fotos
Glänzender Lack beim Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Oldtimertreffen
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Museum
Iserlohn. Gerd Schäfer hat in 31 Jahren aus einer „Chaos-Sammlung“ eine Präsentation mit 9000 Exponaten zur Iserlohner Stadt- und Heimatgeschichte...
Verkehrserschließung...
Iserlohn. Gutachter haben ihre Vorschläge unterbreitet, wie der Verkehr rund um die geplante Gesamtschule Seilersee geregelt werden sollte.
Aufbau
Iserlohn. Im Dröscheder Feld sollen die Aufbauarbeiten am 1. September abgeschlossen sein
Neueste Videos
Worauf man bei Hitze achten sollte
Video
Hitze-Tipps
Der Sommer gibt noch mal Gas und die Temperaturen in NRW steigen auf über 30 Grad an. Worüber die einen sich freuen, darunter leiden die anderen.
Analyse
Oberhausen. Das 2:1 in Köln war verdient, wenn auch glücklich. Doch unter Trainer Andreas Zimmermann hatte RWO kein Glück mehr. Mit Terranova ändert sich das.
Analyse
Mönchengladbach. Vier Siege in Folge! Gladbach-Trainer André Schubert hat seine Elf mutig und erfolgreich in die Saison rotiert. Die Rotation wird weiter wichtig sein.
Spielbericht
Berlin. Was für ein Spiel! Was für eine Schlussphase! Hertha BSC hat gegen den SC Freiburg mit 2:1 gewonnen. In der Nachspielzeit fielen zwei Treffer.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 6:0
2 1.FC Köln 3 2:0
3 VfL Wolfsburg 3 2:0
4 Bor.M'gladbach 3 2:1
5 Bor.Dortmund 3 2:1
6 Hertha BSC 3 2:1
7 Eintracht Frankfurt 3 1:0
8 RB Leipzig 1 2:2
9 TSG Hoffenheim 1 2:2
10 Hamburger SV 1 1:1
11 FC Ingolstadt 1 1:1
12 FSV Mainz 05 0 1:2
13 SC Freiburg 0 1:2
14 Bay.Leverkusen 0 1:2
15 FC Schalke 04 0 0:1
16 FC Augsburg 0 0:2
17 SV Darmstadt 98 0 0:2
18 Werder Bremen 0 0:6
Tippspiel
Digital-Paket
Sommerinterview
Berlin. Angela Merkel hat sich in der ARD nicht genauer zu einer möglichen Kanzlerkandidatur geäußert. Dafür ging sie auf Deutsch-Türken zu.
Steuerdebatte
Berlin. Der Staat nimmt mehr Steuern ein als geplant. Nordrhein-Westfalens Finanzminister Walter Borjans will, dass das Geld in Bildung fließt.
Integration
Berlin. Die frühere EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann lehnt die Vollverschleierung ab. Verbote hält die Theologin aber für den falschen Weg.
Das
Referendum
Ein Kommentar von Knut Pries
Der falscheste Ort
Kommentar
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp
Die Vernunft der Schotten muss belohnt werden
Kommentar
Ein Kommentar von Gudrun Büscher
Der Linken geht ein Stück Professionalität verloren
Linke-Parteitag
Ein Kommentar von Daniel Freudenreich
Der Mut der Verzweiflung
Thyssen-Krupp
Ein Kommentar von Thomas Wels
Trauer
Berlin. Die neunjährige Giulia starb bei dem Erdbeben in Italien. Ein Feuerwehrmann schrieb ihr einen bewegenden Brief – als Entschuldigung.
Fast-Food-Kette
Berlin. Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken ist vor allem für Hühnchen-Rezepte bekannt. Nun wurde die Produktpalette kurios erweitert.
Flüchtlinge
Berlin. Im August 2015 begann der große Treck der Flüchtlinge von Budapest nach Deutschland. Eine erneute Grenzöffnung gibt es wohl nicht.
Produktionsprobleme
Wolfsburg/Berlin. Wegen eines Streits mit seinen Zulieferern, kann VW rund 22.000 Autos nicht bauen, wie eine Zeitung berichtet. Die Kosten sind hoch.
Fernsehtechnik
Berlin. Zuletzt hatten deutsche Fernsehhersteller Probleme. Mit Loewe und Metz melden sich nun zwei zurück – und auch Technisat mischt mit.
Flüchtlingskrise
Essen. Viele Revier-Konzerne haben Initiativen zur Flüchtlingshilfe gestartet. Land und Arbeitsagentur stellen sich auf langwierigen Integrationsprozess ein.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
TV-Kritik
Stuttgart. Krimi aus der Zukunft: Der Stuttgarter „Tatort: HAL“ spielt auf Stanley Kubricks Kultfilm „Odyssee“ an – und behandelt große Fragen.
Show
Berlin. Joko und Klaas suchen die „Beste Show der Welt“ für gute TV-Unterhaltung. Dabei scheint es ganz einfach: Klaas kocht, Joko taucht, Gäste stänkern. 
„Looping“
Berlin. Als Chantal in den „Fack ju Göhte“-Filme wurde Jella Haase zum Star. In ihrem neuen Film „Looping“ ist sie in der Psychiatrie zu sehen.
Elektronikmesse
Berlin. Vom smarten Kühlschrank bis zum Schlafsensor: Auf der IFA in Berlin stehen in diesem Jahr vor allem vernetzte Produkte im Mittelpunkt.
Fischzucht
Berlin. Ein australisches Unternehmen will sich eine Zuchtmethode für Lachs schützen lassen – mit weitreichenden Folgen. Es regt sich Protest.
Ernährung
Berlin. Auf der Jagd nach Thunfisch gefährden Fischer andere Arten. Worauf Käufer achten sollten, wenn sie mit gutem Gewissen essen wollen.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Straßenparty
London. Der „Notting Hill Carnival“ gilt als einer der größten Straßenumzüge der Welt. Jedes Jahr zieht er bis zu 1,5 Millionen Zuschauer an.
Flugverkehr
Glasgow. Festnahme statt USA-Flug: Zwei Piloten der United Airlines wurden am Flughafen von Glasgow festgehalten, weil sie betrunken wirkten.
Technikproblem
Düsseldorf. Kleiner Schreck für Kuba-Urlauber: Ihre Air-Berlin-Maschine musste am Samstag wegen eines technischen Problems nach Düsseldorf umkehren.
Unfreiwillig getrennt nach 62 Jahren: Ehepaar rührt das Netz
Facebook-Post
Surrey. Eine traurige Geschichte sorgt auf Facebook für Aufsehen: Ein Ehepaar musste sich nach 62 gemeinsamen Jahren trennen – unfreiwillig.
Narkolepsie: Wenn der Körper plötzlich den Stecker zieht
Schlafkrankheit
Berlin. Narkolepsie ist eine rätselhafte Schlafkrankheit – und unheilbar. Betroffene verlieren schlagartig die Kontrolle über ihren Körper.
Austauschschüler aus China erkunden Bochum
Schule
Bochum. Heinrich-Böll-Schule hat Besuch von der Mittelschule Nr. 6 aus Hangzhou. Schülergruppe nimmt am Unterricht teil und besucht Sehenswürdigkeiten
Aktuelle Tweets
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0