Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Furcht vor Atomunfall: Jodtabletten für die Bürger in NRW
Furcht vor Atomunfall: Jodtabletten für die Bürger in NRW
Wisentkuh greift Wanderin auf Rothaarsteig an
Wisentkuh greift Wanderin auf Rothaarsteig an
Essener Rapper PA Sports erklärt dem Hass den Krieg
Essener Rapper PA Sports erklärt dem Hass den Krieg
Geschwister erben unwissentlich 24.000 Euro Schulden
Geschwister erben unwissentlich 24.000 Euro Schulden
Bezahlsender Sky will seine Abo-Preise ab August erhöhen
Bezahlsender Sky will seine Abo-Preise ab August erhöhen
Polizei sucht Einbrecher mit Krawatte
Einbrecher
Ein Einbrecher in Lünen machte zwar keine keine Beute, doch er stach durch seine Bekleidung hervor.
Mkhitaryan knüpft Zukunft an Tuchel
Mkhitaryan
Seit Wochen verhandel er mit dem BVB über eine Vertragsverlängerung. Noch gibt es keine Einigung.
Hajto rechnet vor Relegation mit MSV ab
Interview
Ex-Zebra Thomas Hajto lässt vorm Relegations-Rückspiel kein gutes Haar an der Mannsschaft.
Özil sorgt mit Mekka-Bild für Aufsehen
Özil
Mesut Özil zeigt sich als Pilger vor Heiligtum in Mekka - und verbreitet damit eine Botschaft.
Fotos
Unwetter wütet in Ostwestfalen
Bildgalerie
Unwetter
Die Kinder aus dem Lager von Idomeni
Bildgalerie
Flüchtlinge
Die skurrilsten neuen Tiere und Pflanzen
Bildgalerie
Naturforschung
BVB verliert das Pokalfinale
Bildgalerie
DFB-Pokalfinale
Gesundheit
Iserlohn. Volkskrankheit Schlafstörung: Im Parktheater findet am 28. Mai erstmals ein spezieller Kongress statt, bei dem rund um das Thema informiert wird
Schule
Iserlohn. Dringend nötige Erweiterung am Stenner-Gymnasium würde 1,75 Millionen Euro kosten
Kammerkonzert
Iserlohn. Lisa Richter hat sich beim 5. Kammerkonzert als neue Klavierlehrerin vorgestellt.
Neueste Videos
Polizei beginnt mit Räumung von Flüchtlingslager in Idomeni
Video
Video
Die griechischen Behörden haben damit begonnen, das Flüchtlingslager in Idomeni schrittweise zu räumen.
Personal
Gelsenkirchen. Hinter Fährmann tut sich was. Der junge Nübel hat sich gut entwickelt, Wellenreuther kehrt zurück, Gspurning könnte bleiben: Was wird dann aus Giefer?
Spielbericht
Nürnberg. Ein Tor hat den Hessen gereicht, um sich in der Relegation den letzten freien Bundesliga-Platz zu sichern. 1:0 besiegte Frankfurt den 1. FC Nürnberg.
Uchida
Gelsenkirchen. Seit Mitte März absolviert Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida sein Rehaprogramm in Japan. Uchidas Leidenszeit soll aber bald enden.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 88 80:17
2 Bor.Dortmund 78 82:34
3 Bay.Leverkusen 60 56:40
4 Bor.M'gladbach 55 67:50
5 FC Schalke 04 52 51:49
6 FSV Mainz 05 50 46:42
7 Hertha BSC 50 42:42
8 VfL Wolfsburg 45 47:49
9 1.FC Köln 43 38:42
10 Hamburger SV 41 40:46
11 FC Ingolstadt 40 33:42
12 FC Augsburg 38 42:52
13 Werder Bremen 38 50:65
14 SV Darmstadt 98 38 38:53
15 TSG Hoffenheim 37 39:54
16 Eintracht Frankfurt 36 34:52
17 VfB Stuttgart 33 50:75
18 Hannover 96 25 31:62
Tippspiel
NEUE IKZ-APP
Dialog
Berlin. Der Zentralrat der Muslime will die am Montag gescheiterten Gespräche wieder aufnehmen. In der Partei wird indes interne Kritik laut.
US-Wahlkampf
Washington. Donald Trump und Hilary Clinton nähern sich in Umfragen zur US-Präsidentschaftswahl an. Viele Wähler sind aber mit beiden unzufrieden.
Flüchtlinge
Athen/Idomeni. Die Räumung des Flüchtlingscamps im griechischen Idomeni hat begonnen. Die Polizei sperrte das Gelände am Dienstagmorgen weiträumig ab.
Das
Referendum
Ein Kommentar von Knut Pries
Der falscheste Ort
Kommentar
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp
Die Vernunft der Schotten muss belohnt werden
Kommentar
Ein Kommentar von Gudrun Büscher
Der Linken geht ein Stück Professionalität verloren
Linke-Parteitag
Ein Kommentar von Daniel Freudenreich
Der Mut der Verzweiflung
Thyssen-Krupp
Ein Kommentar von Thomas Wels
Spielzeug
Canterbury. Die Spielzeugwelt ist nicht unschuldig: Laut einer Studie sind Lego-Produkte viel brutaler geworden. Der Hersteller sieht das anders.
Unwetter
Schmilka. Kleiner Erdrutsch, große Folgen für den internationalen Bahnverkehr: Ein Unwetter hat die Züge zwischen Prag und Dresden gestoppt.
Jackpot
Münster/Aachen. Ein Mann spielt Lotto. Er gibt seinen neuen Tippschein ab. Und dann erfährt er fast nebenbei, dass er 37 Millionen Euro gewonnen hat.
Statistik
Wiesbaden. Die deutsche Wirtschaft ist stark in das Jahr 2016 gestartet. Das Bruttoinlandsprodukt wuchs im ersten Quartal um satte 0,7 Prozent.
Studie
Leipzig. Nur 20 Prozent aller Führungspositionen im Osten sind mit Ostdeutschen besetzt. Im Westen des Landes spielen sie praktisch keine Rolle.
Elektroautos
Berlin. Nach dem Stotterstart der Elektromobilität gibt der Bund jetzt Anschubhilfe mit der Kaufprämie. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Umfrage
Xavier Naidoo hört auf als Moderator von „Sing meinen Song“ . Es sei für ihn an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen. Was halten Sie davon?

Xavier Naidoo hört auf als Moderator von „Sing meinen Song“ . Es sei für ihn an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen. Was halten Sie davon?

 
ARD-Talk
Berlin. Smartphones sind toll, können aber auch zu einer Sucht werden. Machen sie gar dumm und krank? Dieser Frage ging „Hart aber fair“ nach.
TV-Reihe
Duisburg. Die Familie Belahouane aus Duisburg-Wedau hat sich bei der RTL-2-Sendung „Trödeltrupp“ angemeldet. Drei Tage lang hat ein Kamerateam sie begleitet.
Fernsehen
Berlin. Woher rührt die große Faszination, die Seifenopern auf Millionen Deutsche ausübt? Eine Medienwissenschaftlerin nennt mehrere Gründe.
Geld
Berlin. Viele Arbeitnehmer haben noch bis Ende 2019 Zeit für ihre freiwillige Steuererklärung. Warum sich eine verspätete Abgabe lohnen kann.
Urologe
Berlin. Blasenentzündungen sind nicht nur unangenehm, sondern werden oft auch falsch behandelt. Ein Urologe erklärt die wichtigsten Fakten.
Elektronik
Berlin. Der Google-Konzern will uns künftig in jeder Lebenslage unterstützen. Dafür greift der Konzern auch auf Ideen der Konkurrenz zurück.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Schweden
Stockholm. Umrahmt von Wasser, breitet sich Stockholmauf 14 Inseln aus. Ein Bericht bietet einen Vorgeschmack auf den Schärengarten vor der Stadt.
Südsee
Papeete. Eine Kreuzfahrt durch Französisch-Polynesien führt zu Inseln, deren Bewohner sich gern schmücken und besonders Gastfreundlich sind.
Währung
Berlin. Wer sich in das afrikanische Land Simbabwe wagt, sollte sich vorher mit ausreichend Bargeld versorgen. Bankkarten sind dort derzeit kaum nutzbar.
Überweisung gefälscht – Mimikama entlarvt rechtes Netzwerk
Falschmeldungen
Berlin. Der Verein Mimikama und das Netzwerk Anonymous.Kollektiv liefern sich einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Doch jetzt wird es ernst.
Vorhandene Verfärbungen: Zähne schrubben hilft nicht
Gesundheit
Berlin. Manch einer neigt dazu, seine Zähne regelrecht zu schrubben, damit sie richtig sauber werden.
Wunderkind Tanishq Abraham geht zur Uni – mit zwölf Jahren
Student
Washington. Tanishq Abraham ist zwölf – und hat trotzdem schon drei College-Abschlüsse und ein Uni-Stipendium. Die Geschichte eines Wunderkinds.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0