Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Flugzeugunglück in Frankreich
Größte deutsche Airlines führen Zwei-Personen-Regel ein
Größte deutsche Airlines führen Zwei-Personen-Regel ein


Gebäude abgesackt – Auch Nachbarhaus in Oberhausen evakuiert
Gebäude abgesackt – Auch Nachbarhaus in Oberhausen evakuiert
Siemens-Zuschlag für RRX schafft 100 Jobs in Dortmund
Siemens-Zuschlag für RRX schafft 100 Jobs in Dortmund
Unfall bei Abi-Mottospaß - Kostüm eines Mädchens fing Feuer
Unfall bei Abi-Mottospaß - Kostüm eines Mädchens fing Feuer
Unbekannte verwüsten Chinesischen Garten der Ruhr-Uni Bochum
Unbekannte verwüsten Chinesischen Garten der Ruhr-Uni Bochum
Heldt ist sauer auf Beckenbauer wegen Khedira-Spruch
Heldt ist sauer auf Beckenbauer wegen Khedira-Spruch
BMW rast in Badezimmer in Kreuztal
Unfall
Schock zur Mittagsstunde: Ein BMW aus Olpe ist am Donnerstag in ein Haus in Kreuztal gefahren.
Schalke plant PR-Reise in Trainingsphase
Asienreise
Anders als zunächst geplant, fährt die Mannschaft mitten in der Sommer-Vorbereitung nach China.
Au-pair schwanger – Gastfamilie zahlt
Täuschung
Au-pair-Mädchen täuschte ihre Gastfamilie über ihre Schwangerschaft. Gastfamilie muss Kosten tragen.
Musikantenstadl-Erfinder Karl Moik tot
Karl Moik
Er gab der Volksmusik ein Forum – am Donnerstag ist der Österreicher mit 76 Jahren gestorben.
Fotos
Ermittlungen nach Germanwings-Absturz
Bildgalerie
Flugzeugunglück
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Stars mit Hollywood-Stern
Bildgalerie
Walk of Fame
Kleiner Eisbär macht Ausflug
Bildgalerie
Rostock
Altbergbau unter Strecke der S 6
Bildgalerie
Streckensperrung
Planungsausschuss
Iserlohn. Der Planungsausschuss stimmt mehrheitlich für den Abschied von den Plänen für den Bau einer Multifunktionshalle als Ersatz für die Parkhalle.
Salafisten
Iserlohn/Hemer. Nach dem Verbot der Salafisten-Vereinigung „Tauhid Germany“ wurden am Donnerstagmorgen Wohnungen in mehreren Bundesländern durchsucht. So auch im...
Henkelmann
Iserlohn. Das Werner-Geck-Trio taucht Ostermontag in die wilden 20er in Berlin ein.
Video
FC Bayern
München. Luca Toni zahlte in seiner Zeit beim FC Bayern keine Kirchensteuer. Nun führt er einen Prozess gegen seine Berater und auch die Münchner haben Ärger.
Formel 1
Sepang. Sebastian Vettel verzichtet auf einen Besuch bei Nico Rosberg. Der hatte seinen Rivalen nach dem Australien-Rennen zur Teambesprechung eingeladen.
Podolski
Kaiserslautern. In London ausgemustert, in Mailand derzeit scharf kritisiert. Bei der Nationalmannschaft aber wird Lukas Podolski nach wie vor geschätzt.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 64 70:13
2 VfL Wolfsburg 54 57:29
3 Bor.M'gladbach 47 37:20
4 Bay.Leverkusen 45 45:29
5 FC Schalke 04 39 37:31
6 FC Augsburg 38 33:34
7 TSG Hoffenheim 37 40:38
8 Etr.Frankfurt 34 49:52
9 Werder Bremen 34 41:54
10 Bor.Dortmund 33 34:33
11 FSV Mainz 05 30 35:36
12 1.FC Köln 30 26:32
13 Hertha BSC Berlin 29 31:44
14 Hannover 96 27 29:42
15 SC Freiburg 25 26:36
16 Hamburger SV 25 16:37
17 SC Paderborn 24 23:50
18 VfB Stuttgart 23 27:46
Tippspiel
Politisches Forum
Düsseldorf. Beim „Politischen Forum“ sprach der Generalkonsul der USA, Stephen A. Hubler, über die Befreiung des Reviers – und die Kosten der Freiheit.
Razzia
Menden. Die Polizei hat eine bundesweite Razzia gegen die radikal-islamistische Vereinigung Tauhid durchgeführt. Besonders betroffen: der Märkische Kreis!
Kopftuch
Berlin. Nach einem internen Streit hat sich die AfD in der Kopftuch-Frage geeinigt. Es sei auch "ein Instrument der Unfreiheit von muslimischen Frauen".
Die Zeit des Tricksens  ist  vorbei
Griechenland-Krise
Ein Kommentar von Christian Kerl
Deutsche Bank mit wenig Fortune
Umbaupläne
Ein Kommentar von Frank Meßing
Preisverleihung
Berlin. Helene Fischer holt mit ihrem Schlageralbum zu zweiten Mal den Album-Echo. Herbert Grönemeyer freut sich "gedämpft" über seinen Preis.
Grippe
Berlin. Viele husten und niesen noch, doch Besserung ist in Sicht: Das Robert-Koch-Institut registriert nach einer heftigen Grippewelle sinkende Fallzahlen.
Stalking
Berlin/Garmisch-Partenkirchen. Fiese Mails, gemeine Post oder sogar Morddrohungen - Stalking hat viele Gesichter. Zwei, die das selbst erlebt haben, wehren sich.
Mieten
Düsseldorf. Zwar boomt vielerorts die Nachfrage nach Mietwohnungen und Immobilien weiterhin - doch rasante Preissprünge wird es nicht mehr geben, glauben Makler.
Investition
Düsseldorf/Iphofen. Gips-Konzern Knauf will weiter in Russland investieren und mit dem Unternehmen Sveza zusammenarbeiten-trotz finanzieller Einbußen.
Konjunktur
Wiesbaden/Nürnberg. Die Beschäftigten in Deutschland haben dank Mini-Inflation und kräftiger Lohnabschlüsse mehr im Geldbeutel. Das stärkt die Kauflaune der Verbraucher.
Umfrage
Der Absturz des Airbus von Germanwings löst Schock und Trauer aus . Ändert sich dadurch ihre Einstellung zum Fliegen?

Der Absturz des Airbus von Germanwings löst Schock und Trauer aus . Ändert sich dadurch ihre Einstellung zum Fliegen?

 
Flugzeug-Katastrophe
Berlin. Wegen der Flugzeug-Katastrophe strahlt RTL den Film "Starfighter" am nächsten Donnerstag nicht aus. In dem Drama geht es abgestürzte Kampfflugzeuge.
Disney-Serie
München. Die Argentinierin Martina Stoessel hat als "Violetta" in der gleichnamigen Disney-Serie Millionen Fans. Jetzt will sie Deutschland erobern.
Echo-Verleihung
Berlin. Vor dem Hintergrund der Flugzeugkatastrophe in den Alpen verleiht die deutsche Musikindustrie ihre Echo-Preise. Geplant ist eine Schweigeminute.
Frisurentrends
Weener. Tagtäglich den gleichen Look auf dem Kopf, das wird langweilig. Die Frisurentrends für den Frühling und Sommer stehen im Zeichen des Wandels.
Investmentfonds
Essen. Sparkassen wollen Vertriebsvergütungen selbst sichern, obwohl sie ihren Kunden zustehen. Anlegern entgehen so bis zu drei Milliarden Euro Provisionen.
Produktsicherheit
Köln. Spielzeug soll Spaß für Kinder und keine Gefahr sein. Auch Kleidung sollte keinen Ausschlag verursachen. Aber wie erkennt man gefährliche Stoffe?
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung: die besten Bilder unserer User. Mit „Scoopshot“ können sie zeigen, was sie erlebt haben und womöglich Geld damit...
Mecklenburg-Vorpommern
Essen. Mit 2104 Sonnenstunden konnte die Insel Usedom im Jahr 2014 auftrumpfen. Das Eiland besticht zudem mit traumhaften Radrouten und weißem Sandstrand.
Ostsee
Ribnitz-Damgarten. Die Region Fischland-Darß-Zingst zieht schon lange Touristen an. Kaum einen verschlägt es ins Hinterland - doch gerade hier gibt es viel zu entdecken.
Abenteuerurlaub
Bujumbura. Wer einen Trip ins östliche Afrika plant, denkt meist an Safaris in Kenia. Burundi wird oft nicht beachtet, dabei gibt es hier noch echte Abenteuer.
Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger aus
Soziales Netzwerk
San Francisco. Als Facebook die Nutzer seines Kurzmitteilungsdienstes in eine zusätzliche App zwang, waren viele unzufrieden. Jetzt wird der Plan dahinter sichtbar.
Erste Hilfe schneller lernen: DRK-Kurse werden kürzer
Gesundheit
Schwerin. Weil immer weniger wissen, was im Notfall zu tun ist, werden Erste-Hilfe-Kurse von April an kürzer und praxisnäher. Darauf verwies das Deutsche Rote...
Bochumer Schüler lassen Modell-Auto mit Wasserstoff fahren
Alternative Energien
Bochum. Die Chemie-Klasse des Neuen Gymnasiums lernt im Unterricht alternative Energien kennen. Ihr Modellauto ist per Smartphone lenkbar.
Verkehrsinfos
Meldungen
Das Cabalou in Rüttenscheid schließt seine Pforten
Szene
Die Szene-Bar an der Rüttenscheider Straße verabschiedet sich am Freitag, 27. März, mit der House-Party, die ins Sheraton umzieht.
Der Klang Südafrikas
Konzert
Der Cape Town Opera Chorus stellt auf seiner Tournee den musikalischen Facettenreichtum seiner Heimat vor – mit traditionellen Liedern, Gospels und...
Neuauflage des Street Food Festival in Duisburg im Gespräch
Landschaftspark
Die Besucher äußerten sich überwiegend begeistert. Kritik gab’s an der Enge im Landschaftspark. Der Veranstalter denkt über eine Neuauflage nach.
Duisburg bricht Weltrekord im türkischen Halay-Tanz
Tanzen
Rund 1400 Freiwillige haben sich am Sonntag in Duisburg getroffen, um einen Weltrekord zu knacken: den Massen-Rekord im türkischen Volkstanz Halay.
Tourenprogramm des Essener ADFC startet am Sonntag
Fahrrad
Bis zum Herbst gibt es 71 Fahrten des Essener ADFC – von hart bis heftig. Vorsitzender Jörg Brinkmann registriert einen Mitgliederzuwachs.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0