Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Blitzmarathon
Frau "voller Freude auf Weg zum Scheidungstermin" geblitzt
Frau "voller Freude auf Weg zum Scheidungstermin" geblitzt


Innenminister rügt Hagener Polizei nach Anti-Israel-Demo
Innenminister rügt Hagener Polizei nach Anti-Israel-Demo
Wie Hannelore Kraft ihren Aufenthalt im Funkloch erklärt
Wie Hannelore Kraft ihren Aufenthalt im Funkloch erklärt
iPhone6 lockt Hunderte Fans vor die Apple-Stores in NRW
iPhone6 lockt Hunderte Fans vor die Apple-Stores in NRW
Falscher Streifenwagen - Duisburger soll Bußgeld zahlen
Falscher Streifenwagen - Duisburger soll Bußgeld zahlen
Die Schotten haben die Wahl - Herz oder Verstand?
Die Schotten haben die Wahl - Herz oder Verstand?
LIVE! 1:0 für Gladbach - Herrmann trifft
Live-Ticker
Kurz vor dem Treffer hatte Mönchengladbachs Torwart Yann Sommer ein Gegentor verhindert.
Wladimir Putin lässt die Muskeln spielen
Russland
Der russische Kremlchef soll mit der Invasion von Polen und anderen EU-Ländern gedroht haben.
Festnahme nach Drohanrufen bei Flughäfen
Internetkriminalität
Im Januar wurde sogar ein Terminal evakuiert: Ein 21-jähriger Bochumer soll verantwortlich sein.
Schulbus-Skandal im Hochsauerland
Schulbus-Zoff
Weil unterwegs einige Schüler aus der Rolle fielen, warf sie der Busfahrer auf dem Heimweg raus.
Fotos
Fans warten auf's neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Fanshop von RWE und BVB in Essen
Bildgalerie
Fanshop
Fashion Week in Mailand
Bildgalerie
Mode
Abends im Krupp-Quartier und -Park
Bildgalerie
Spaziergang
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Laden verkauft Ware ohne Verpackung
Bildgalerie
Lebensmittel
Mordfall Madeleine W. – eine Tote klagt den Stiefvater an
Prozess
Essen. Für Günther O., der seine Stieftochter ermordet und begraben haben soll, läuft es im Mordprozess schlecht. Erst muss er eine Stunde lang die Stimme Madeleine W.s hören, dann widerlegt auch noch die Rechtsmedizinerin seine Version vom Unfalltod. Eindeutig: Madeleine war tot, als sie begraben wurde.
Video
Fifa-Ethikkommission fordert Rückgabe von Luxusgeschenken
Korruptionsverdacht
Zürich. Fifa-Funktionäre sollen die teuren Uhren zurückschicken, die sie vor der Fußball-WM vom brasilianischen Verband CBF erhalten haben. Das fordert jetzt die Ethikkommission der Fifa. Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach war mit dem Geschenk bedacht worden, er habe es aber sofort zurückgegeben.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 7 9:5
2 Bayern München 7 5:2
3 Hannover 96 7 4:1
4 Bor.Dortmund 6 6:5
5 Bor.M'gladbach 5 5:2
6 SC Paderborn 5 5:2
7 FSV Mainz 05 5 5:3
8 TSG Hoffenheim 5 4:2
9 1.FC Köln 5 2:0
10 Etr.Frankfurt 4 3:3
11 Werder Bremen 3 6:6
12 FC Augsburg 3 3:5
13 VfL Wolfsburg 2 4:5
14 SC Freiburg 1 1:4
15 Hertha BSC Berlin 1 5:9
16 FC Schalke 04 1 3:7
17 VfB Stuttgart 1 1:5
18 Hamburger SV 1 0:5
Tippspiel
Newsticker
Flüchtlinge treffen auf EU-Egoismus
Asyl
Ein Kommentar von Matthias Korfmann
Umfrage
Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?

Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?

 
Kinotrailer
Bezahlen mit dem Handy - So geht’s
Verbraucher
Dortmund. In ausgewählten Geschäften ist es schon möglich: Vodafone-Kunden können das bargeldlose Zahlen in Deutschland als Erste testen. Noch reagiert der Handel eher verhalten. Doch Apple will das mit seinem neuen iPhone ändern und das neue Bezahl-Verfahren etablieren. Zunächst allerdings in den USA.
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Wir haben eine umfassende Auswahl der Archivbilder zusammengestellt.
35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben
Lokalpatriotismus
Armenhaus der Republik, verbaute Betonwüste, Kohlenstaub in Luft und Lungen - mit dem Image des Ruhrgebiets steht's nicht zum Besten. Völlig zu Unrecht, finden wir. Und präsentieren mit allem gebotenen Lokalpatriotismus: 35 Gründe, das Ruhrgebiet zu lieben. Fallen Ihnen noch mehr ein?
Investigativ
Kreuzfahrtschiff "Armonia" wird zerschnitten und verlängert
MSC
München. Die Reederei MSC rüstet derzeit auf. Die Kreuzfahrt-Riesen "Armonia", "Sinfonia" und "Opera" werden auf der Fincantieri-Werft in Palermo deutlich erweitert. Die "Armonia" wurde als erstes der drei Schiffe in der Mitte durchgesägt, um dort einen 24 Meter langen neuen Sektor einzubauen.
Großaktion gegen Raser: "Blitz-Marathon" am Donnerstag
Verkehr
München/Nürnberg. Autofahrer aufgepasst! Zum zweiten Mal sind am Donnerstag (18. September) bundesweit Polizisten mit Radargeräten und Lasern zum "Blitz-Marathon" in Stellung gegangen.
Apple startet Datenschutz-Offensive für iPhones und iPads
Datenschutz
Cupertino Die NSA-Enthüllungen haben Misstrauen gegenüber Internet-Diensten aus den USA gesät. Apple legt jetzt beim Datenschutz nach. Konzernchef Tim Cook will mit dem Thema auch Punkte gegen Rivalen wie Google sammeln.
Schnitt des Apfelbaums verhindert Regenfleckenkrankheit
Obstgehölze
Bonn. Ein gesunder Apfelbaum zeichnet sich durch eine locker aufgebaute Krone aus. Denn so haben es Schädlinge schwerer, sich anzusiedeln. Blätter und Früchte trocknen nach einem Regenguss schneller, was die Chance eines möglichen Pilzbefalls minimiert. Die Krone sollte also gut gelichtet werden.
Für Laien kaum zu erkennen - Pilzvergiftungen vermeiden
Vergiftung
Berlin. Im Herbst zieht es viele Menschen in den Wald, um Pilze zu suchen. Doch Pilzsammler müssen sich gut auskennen, sonst kann ihr Hobby böse Folgen haben. Erwischen sie den falschen Pilz, handeln sie sich schnell eine Vergiftung ein. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.
Hohe Preise, matschiges Essen - Studenten drohen mit Streik
Mensa
Recklinghausen. Es ist das Streitthema Nummer eins zum neuen Semester - auch an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen: Die Preise fürs Mensa-Essen wurden jüngst erhöht. Dass dies den Studierenden nicht schmeckt, war abzusehen. Doch einfach so hinnehmen möchten die Studentenvertreter die Erhöhungen nicht.
Neue Volmebrücke als Herzstück des Freizeitreviers in Hagen
Ruhrtal
Egal ob das Cargobeamer-Konsortium nun am Hengsteysee eine Verladestation errichten möchte oder auch nicht: Die Stadt Hagen wird die Entwicklung des Freizeitreviers entlang der Ruhr sowie an den Ufern der beiden Seen nun systematischer vorantreiben. Die Volmebrücke soll dabei zum Herzstück werden.
Herbstliche Landpartie im Oktober auf Schloss Wocklum
Landpartie
Premiere auf Schloss Wocklum: Vom 3. bis 5. Oktober wird es zum ersten Mal eine herbstliche Variante der sommerlichen Landpartie geben. 100 Aussteller präsentieren in idyllischer Umgebung eine auf die Jahreszeit abgestimmte Produktpalette. Besucher können stundenlang über die Flaniermeile bummeln.
Duisburg hat Potenzial als Reiseziel
Tourismus
Duisburg hat jede Menge Potenzial als Tourismusziel. Das bescheinigt Touristikprofessor Bernd Eisenstein der Stadt. Bei einer Befragung gaben 42 Prozent die Industriekultur als guten Grund für einen künftigen Besuch der Stadt an.
Lärmklage - Skater erzielen einen ersten Sieg vor Gericht
Freizeit
Fast 200 Unterschriften haben die Skater für den Erhalt der Skater-Anlage im Ehrenpark in Bottrop gesammelt. Zurzeit verhandelt ein Gericht über die Zukunft der beliebten Anlage in Bottrop. Vielen Anwohnern ist es dort nämlich einfach zu laut. Nun gab es aber einen ersten Sieg für die Skater.
Mit dem Schienenbus durch das Ruhrtal von Bochum nach Hagen
Verkehr
Im Schatten der Dampfloks fährt seit 60 Jahren auch ein Dieselfahrzeug über die beschauliche Strecke zwischen Dahlhausen und Hagen. Bei knapp 50 km/h geht es gemütlich zu. Der Schienenbus verkehrt von Mai bis Oktober und bietet viel Kolorit für Nostalgie-Fans.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0