Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Veranstalter kippt Fanfest in Berlin - BVB weiß von nichts
Veranstalter kippt Fanfest in Berlin - BVB weiß von nichts
Gier und Korruption: Juristische Blutgrätsche gegen die Fifa
Gier und Korruption: Juristische Blutgrätsche gegen die Fifa
Schalkes Erfolgstrainer Elgert kritisiert Ex-Coach Di Matteo
Schalkes Erfolgstrainer Elgert kritisiert Ex-Coach Di Matteo
Schalke könnte Wilmots und Breitenreiter per Klausel holen
Schalke könnte Wilmots und Breitenreiter per Klausel holen
Grüne verstehen Zorn über Remmels Jägermeister-Selfie nicht
Grüne verstehen Zorn über Remmels Jägermeister-Selfie nicht
AfD-Vize Petry mit Saftbeuteln beworfen
Attacke
Die stellvertretende Parteichefin wurde nach Angaben ihres Sprechers von Linksradikalen attackiert.
Polizei Duisburg erbt halbe Million Euro
Erbe
Bürgerin hat die Ordnungshüter im Testament bedacht. Geld für Bekämpfung der Kriminalität.
Köpi-Arena warnt vor falschen Tickets
Project Y
Die Polizei überprüfte nach der House-Party „Project Y“ einen Schwarzmarktverkäufer.
Missbrauchs-Vorwürfe  gegen Betreuer
Ermittlungen
Bei der Pfingstfreizeit einer Essener E-Jugend soll es zu Übergriffen gegen Kinder gekommen sein.
Fotos
Fifa-Skandale unter Blatter
Bildgalerie
FIFA-Skandal
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Gumball 3000 stoppt in Bottrop
Bildgalerie
Luxus-Rallye
Wir tragen Curry und Sorbet
Bildgalerie
Mode
So wird Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Merkel bleibt mächtigste Frau
Bildgalerie
Forbes-Liste
Lokalgeschichte
Iserlohn. Marieluise Spangenberg gräbt einen Geheimdienst-Krimi aus, der in einem Iserlohner Garten endet.
Landgericht
Iserlohn/Hagen. Der Angeklagte leidet offenbar an einer paranoiden Schizophrenie. Zum Zeitpunkt der Taten, so gab er an, sei er mit seinen Medikamenten überhaupt...
Bildung
Iserlohn. Neue Broschüre der Verbraucherzentrale für Bildungseinrichtungen und Gruppen
Video
Europa League live
Warschau. Finalist FC Sevilla überzeugte in der Europa League dank seiner Offensive, Gegner Dnjepr Dnjepropetrowsk mit defensiver Stärke. Beide wollen den Sieg.
DFB-Frauen
Baden. Im letzten WM-Test haben die deutschen Fußballfrauen die Schweiz 3:1 besiegt. Nach Rückstand trafen Simone Laudehr und Dzsenifer Marozsan.
Kommentar
Essen. Schalkes Manager hätte gerne ein Team mit Identifikationsfiguren, die schönen Fußball spielen. Doch davon ist S04 weit entfernt. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 79 80:18
2 VfL Wolfsburg 69 72:38
3 Bor.M'gladbach 66 53:26
4 Bay.Leverkusen 61 62:37
5 FC Augsburg 49 43:43
6 FC Schalke 04 48 42:40
7 Bor.Dortmund 46 47:42
8 TSG Hoffenheim 44 49:55
9 Etr.Frankfurt 43 56:62
10 Werder Bremen 43 50:65
11 FSV Mainz 05 40 45:47
12 1.FC Köln 40 34:40
13 Hannover 96 37 40:56
14 VfB Stuttgart 36 42:60
15 Hertha BSC Berlin 35 36:52
16 Hamburger SV 35 25:50
17 SC Freiburg 34 36:47
18 SC Paderborn 31 31:65
Tippspiel
Patientendaten
Berlin. Gesundheitsminister Gröhe droht bei Nichtbeachtung der Patientenkarte Strafzahlungen an. Kritiker zweifeln an der Datensicherheit der Gesundheitskarte...
Flüchtlinge
Brüssel. Um Italien und Griechenland zu entlasten will die EU-Kommission 40000 Flüchtlinge auf andere EU-Staaten verteilen - den größten Teil nach Deutschland.
Hartz IV
Gotha. Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger sind aus Sicht des Sozialgerichts in Gotha menschenunwürdig. Bundesverfassungsgericht soll entscheiden.
Der falscheste Ort
Kommentar
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp
Die Vernunft der Schotten muss belohnt werden
Kommentar
Ein Kommentar von Gudrun Büscher
Der Linken geht ein Stück Professionalität verloren
Linke-Parteitag
Ein Kommentar von Daniel Freudenreich
Der Mut der Verzweiflung
Thyssen-Krupp
Ein Kommentar von Thomas Wels
Seehofer wettert gegen Röttgen - Ausbruch des Alpenvulkans
Seehofer
Ein Kommentar von Rüdiger Oppers
Rettung
Rom. Ein 14-Jähriger ist in Italien in einen Kanal gesprungen und hat sich dabei unter Wasser verfangen. Erst nach 43 Minuten konnte er gerettet werden.
Luftfahrt
Brüssel. An belgischen Flughäfen ging am Mittwoch wegen einer schweren Panne zeitweise nichts. Auch die EU-Politik spürte die Folgen.
Leute
Essen. Elisabeth Wiedemann stirbt mit 89 Jahren - „Ein Herz und eine Seele“ hat sie berühmt gemacht. Sie war die letzte Überlebende der legendären TV-Familie
Bahn-Tarifstreit
Berlin. Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft EVG einigen sich auf 5,1 Prozent mehr Lohn. Nun muss noch die Schlichtung mit der GDL gelingen.
Nahverkehr
Mülheim. Die Oberbürgermeister von Mülheim, Essen und Duisburg halten an Via fest. Wie lang der Weg zu diesem Ziel sein wird, ist noch völlig ungeklärt.
Ranking
New York. Apple hat sich den Titel als wertvollste Marke der Welt zurückgeholt. Laut Marktforschern verdrängte Apple Google auf Rang zwei.
Umfrage
Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

 
Fernsehen
Köln. Im Streit um ein Millionenhonorar für Thomas Gottschalk sieht der WDR keinen Grund zur Kritik. Das Geld sei nicht aus Rundfunkgebühren gezahlt worden.
Arte-Themenabend
Berlin. Die meisten Genies sterben früh - so ist es auch dem deutschen Regisseur Rainer Werner Fassbinder ergangen. Der Kulturkanal Arte erinnert an ihn.
TV-Unterhaltung
Rust. Stefan Mross' ARD-Show "Immer wieder sonntags" verschärft den Quotenkampf mit dem "ZDF-Fernsehgarten". Dafür muss sogar die "Maus" der ARD weichen.
Verbraucher
Essen. In Chips kann Schweinebouillon stecken, in Limo Läuseextrakt - wer vegan leben will, muss beim Einkaufen viel beachten. Aber das Angebot wird größer.
Abzocke
Essen/Hamburg. Frauen müssen für Kosmetik-Produkte oft mehr als Männer zahlen. Obwohl die Produkte sich fast gleichen, zahlen Frauen manchmal den doppelten Preis.
Test
Berlin. Die Stiftung Warentest hat Banking-Apps für iOS und Android untersucht. Das Ergebnis: Nur sieben der getesteten Apps erhielten die Auszeichnung "gut".
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Newsticker
Urlaub
Hamburg. Schon jetzt liegen die Temperaturen im östlichen Mittelmeer bei 23 Grad. Mallorcaurlauber können sich immerhin über 19 Grad im Wasser freuen.
Afrika
Berlin. Obwohl Südafrika nicht vom Ebola-Ausbruch betroffen war, kamen zuletzt deutlich weniger Touristen. Laut Reiseveranstaltern soll sich das nun ändern.
Asien
Berlin. Mit mehr touristischen Angeboten für Deutschland, Österreich und die Schweiz sollen in Zukunft mehr Urlauber in das totalitär Nordkorea reisen.
Marktforscher: Wachstum im Smartphone-Markt wird langsamer
Konsum
Framingham. Die Smartphone-Verkäufe schossen in den vergangenen Jahren hoch, weil immer mehr Menschen auf Smartphones umstiegen, aber der Wachstum geht zurück.
Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern
Medizin
Hannover. Der Haarverlust während einer Chemotherapie ist für viele Krebs-Patienten eine psychische Belastung. Eine spezielle Kühlkappe kann Abhilfe schaffen.
In Hagen trotzen Schüler dem Trend zum Studium
Ausbildung
Hagen. Für viele gilt: Erst Abitur, dann Studium. Doch gibt es viele junge Menschen, die sich diesem Trend wiedersetzen und eine Ausbildung beginnen.
Spezial
Urbanatix wird zum offenen Jugendprojekt
Festival
Das Straßenkunst-Festival Urbanatix wird zum offenen Jugendprojekt „Open Space“. Ab dem Sommer kann im Henry-Bessemer-Park täglich trainiert werden.
Bermuda-Club füllt mit Karaoke eine Marktlücke
Szene
Karaoke ist „Kult“: Im gleichnamigen Bermuda-Club sind die Mitsingabende ein Publikumsrenner. Viermal pro Woche üben sich Besucher als Sänger.
Programm fürs Zeltfestival Ruhr am Kemnader See steht
Musik
Revolverheld, Kraftklub, Anastacia und Farin Urlaub sind die Stars beim Musikfest mit Gastro-Meile am Kemnader See. 140.000 Besucher werden erwartet.
Fahren, bremsen, fallen – Rentner trainiert Inlineskaten
Inline-Kurs
Nach einer Knieoperation musste der ehemalige Sportlehrer Hilmar Orth (71) zunächst kürzer treten. Nun übt er das richtige Fallen und Aufstehen.
Tough Mudder - die ultimative Schlammschlacht im Sauerland
Tough Mudder
Tough Mudder, das ist ein Event wie geschaffen für die Region. 7500 Teilnehmer stellten sich bei Herdringen der Herausforderung des Parcours.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0