Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sportlerwahl
IKZ-Sportlerwahl 2013

Joshua Dahmen, Verena Walter und Matthias Grothe liegen vorn

24.01.2014 | 11:32 Uhr
Joshua Dahmen, Verena Walter und Matthias Grothe liegen vorn
Joshua Dahmen, Matthias Grothe und Verena Walter sind zusammen mit den Basketballern von NOMA Iserlohn die Sieger der IKZ-Sportlerwahl 2013.

Iserlohn. Bei der 39. Auflage der IKZ-Sportlerwahl gab es im Vergleich zum letzten Jahr in drei Kategorien einen neuen Sieger – und als großen Gewinner die Basketballer von NOMA Iserlohn. Die Mannschaft sicherte sich erstmals seit 2010 wieder den Titel, Joshua Dahmen war bei den Männern erstmals die Nummer eins, und Seriensieger Matthias Grothe sicherte sich einmal mehr die Krone bei den Trainern. Neu besetzt wurde die Spitzenposition bei den Sportlerinnen, die für 2013 an die Triathletin Verena Walter ging.

In der Mannschaftswertung gewannen die NOMA-Basketballer mit großem Vorsprung den Titel, und auf den Plätzen zwei und drei folgten zwei echte „Shooting-Stars“. Denn die Handball-A-Jugend des HTV Sundwig/Westig (2.) schaffte ebenso zum ersten Mal den Sprung in die Medaillenränge wie der deutsche Skaterhockeymeister IH Samurai Iserlohn (3.). Da blieb für die Rekordsieger aus dem Eishockey-Lager diesmal nur Rang vier, aber 2013 war eben nicht das Jahr der Iserlohn Roosters.

Besser machte es da Topscorer Mike York, der hinter Joshua Dahmen Zweiter wurde und HTV-Handballer Moritz Frenzel hinter sich ließ. Bei den Frauen gab es neben der Siegerin Verena Walter mit Fußballerin Sina Haase und Basketballerin Maria Bücker bekannte Gesichter auf den Spitzenplätzen, während es in der Trainerkategorie hinter Matthias Grothe mit Alfred Klein (HTV) und Robin Eckert (Samurai) zwei Trainer erstmals in die Medaillenränge schafften.

Wie schon häufig in der Vergangenheit mussten sich die Vertreter von Tischtennis, Tennis oder Kegeln mit hinteren Rängen begnügen. Hier muss wohl noch daran gearbeitet werden, Mitglieder und Anhänger zu aktivieren.

Download: Gesamtergebnis als PDF-Datei
Die Gewinner der 60 Preise im Überblick

Willy Schweer

Downloads
Dateiinfo Link
PDF(13,6 KB) IKZ-Sportlerwahl_2013.pdf
Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
8910084
Joshua Dahmen, Verena Walter und Matthias Grothe liegen vorn
Joshua Dahmen, Verena Walter und Matthias Grothe liegen vorn
$description$
http://www.derwesten.de/ikz-start/sportlerwahl/joshua-dahmen-verena-walter-matthias-grothe-und-noma-iserlohn-sind-die-favoriten-2013-id8910084.html
2014-01-24 11:32
Sportlerwahl