Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Ernährung

Veganer und Vegetarier ticken anders als Fleischesser

10.08.2012 | 11:45 Uhr
Funktionen
Veganer und Vegetarier gelten als eher introvertiert, dafür sind Fleischesser konfliktbereiter. Foto: WAZ FotoPool

Hannover  Laut Datenanalyse einer Partnerbörse unterscheiden sich Veganer und Vegetarier im sozialen Kontakt, in der Partnerschaft und in der Lebensführung von Fleischessern. Aber auch zwischen Veganer und Vegetariern bestehen einige Unterschiede.

Bei der Analyse der Daten einer Partnerbörse unterscheiden sich Veganer, Vegetarier und Fleischesser in der Art ihrer sozialen Bindungen, der Gesundheitspflege und in ihren Partnerwünschen. Insgesamt ticken Veganer und Vegetarier laut Untersuchung sehr ähnlich: Im sozialen Kontakt sind sie im Gegensatz zu der Gruppe der Fleischesser eher introvertiert, zeigen aber gleichzeitig auch mehr Bereitschaft, unkonventionelle Ansichten zu teilen und neuen Erfahrungen und Veränderungen offen zu begegnen.

Ihr Interesse für Politisches und den Schutz der Umwelt scheint größer zu sein, Traditionen werden häufiger hinterfragt. Im Gegensatz zu vielen der fleischessenden Untersuchungsteilnehmern zeigen Veganer und Vegetarier deutlich mehr Bewusstsein für eine gesunde Lebensführung: Sie rauchen weniger, konsumieren weniger Alkohol und sie stehen morgens früher auf.

Gesunde Ernährung

 

Der Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft steht für sie im Vordergrund. Im Gegensatz dazu zeigen sich die 'Fleischesser' eher konfliktbereit. Unterschiede zwischen Veganern und Vegetariern fanden sich aber auch: So scheinen Veganer sich stärker als Vegetarier von sozialen Kontakten abzukapseln, fühlen sich insgesamt und auch in der Partnerschaft noch weniger an Traditionen gebunden und akzeptieren unkonventionelles Verhalten auch bei anderen. Sie gelten zudem als gewissenhafter und zuverlässiger als die Vegetarier. (mp)

Sexy Vegetarier

 

Kommentare
Aus dem Ressort
Sauna-Besuche verlieren Steuervergünstigung
Gesundheit
Der Eintritt in die Sauna gilt bald nicht mehr als mehrwertsteuerbegünstigt. So hebt sich der Satz von sieben auf 19 Prozent.
Miterfinder der Anti-Baby-Pille Djerassi gestorben
Wissenschaft
Der Chemiker Carl Djerassi, der als Miterfinder der Anti-Baby-Pille die Welt vor allem für Frauen veränderte, ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Erschöpft und müde: Wenn die Schilddrüse Probleme macht
Gesundheit
Müdigkeit und eine gedrückte Stimmung treten im Winter bei vielen Menschen auf. Manchmal sind die Beschwerden jedoch nicht auf die dunkle Jahreszeit,...
"Jahrhundertereignis" - Eineiige Drillinge in Bochum geboren
Gesundheit
Das Katholische Klinikum feiert „ein Jahrhundertereignis“: In Bochum wurden eineiige Drillinge geboren. Die Babys sind seit wenigen Tagen zuhause.
Hautpflege im Winter: Fette Cremes und keine langen Bäder
Gesundheit
Die Haut wird im Winter stark beansprucht. Daher braucht sie jetzt besondere Zuwendung. Es darf ruhig etwas mehr Fett sein. Auf ausgiebige Bäder...
Fotos und Videos
article
6965009
Veganer und Vegetarier ticken anders als Fleischesser
Veganer und Vegetarier ticken anders als Fleischesser
$description$
http://www.derwesten.de/gesundheit/veganer-und-vegetarier-ticken-anders-als-fleischesser-id6965009.html
2012-08-10 11:45
Ernährung,Veganer,Vegetarier,Gesundheit,Partnerschaft,Fleischesser,Internet
Gesundheit