Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fotostrecke

Faszination Mensch

Zur Zoomansicht 07.07.2010 | 11:08 Uhr
Im Blut jedes einzelnen Menschen befindet sich so viel Eisen, dass man daraus zehn Nägel herstellen könnte. (Bild: Imago)
Im Blut jedes einzelnen Menschen befindet sich so viel Eisen, dass man daraus zehn Nägel herstellen könnte. (Bild: Imago)

Warum wird es nicht dunkel, wenn wir blinzeln, wieso ist küssen gesund, und warum macht Wein müde?

Unser Körper hat sein genetisches Programm während der letzten 10 000 Jahre nicht verändert. Das ist auch gut so. Denn seit der Steinzeit ist er nahezu perfekt. Unser Gehirn könnte 1000 Seiten Telefonbücher auswendig lernen und wir unterscheiden zwischen 10 000 Düften  und 600 000  Farbstufen. Und das ist längst noch nicht alles.

Alex Gyulai, Kinga Golomb

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Kunstaugen als Ersatz
Bildgalerie
Prothesen
Großübung Impfung
Bildgalerie
Pandemie
Wichtige Hitzetipps
Bildgalerie
Gesundheit
Gut getaped, halb gesiegt
Bildgalerie
Olympia
WAZ-Medizinforum Diabetes
Bildgalerie
WAZ-Medizinforum
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Die schönsten Leserbilder
Bildgalerie
C-L-Finale
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Tödliche Familientragödie
Bildgalerie
Mord
Historische Fotos im Schloss Oberhausen
Bildgalerie
Ausstellung
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Wiederherstellung
Bildgalerie
Bauarbeiten
Mittelalterfest in Garbeck
Bildgalerie
Kindergarten
Besuch beim BVB
Bildgalerie
Hinter den Kulissen beim...
Spiel ohne Grenzen
Bildgalerie
Schulwettbewerb
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3205725/create

Aus dem Ressort
Patentschutz für Potenzpille Viagra läuft Mitte Juni aus
Viagra
Das Patent für Viagra läuft in Deutschland am 23. Juni ab. Dann können neben der Pharmafirma Pfizer auch andere Hersteller Mittel mit dem gleichen Wirkstoff zur Behandlung von Erektionsstörungen vertreiben. Pfizer will schon Anfang Juni ein Nachahmer-Medikament auf den Markt bringen.
Freedocs Verklagt Klinikum Duisburg wegen Provision
Gesundheit
Die Agentur Freedocs, die Honorarkräfte für das Klinikum Duisburg vermittelt, klagt auf Zahlung von 190.000 Euro. Geld, das als Vermittlungsprovision gezahlt werden sollte, aber noch nicht geflossen ist. Die Klinik erklärt dagegen, dass Freedocs vertragliche Zusagen nicht eingehalten habe.