Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fotostrecke

Drüsenfieber: krank durch küssen

24.03.2010 | 09:44 Uhr Zur Zoomansicht  
Der Erreger wird durch küssen, ...(Bild: Imago)
Der Erreger wird durch küssen, ...(Bild: Imago)

Durch Küssen werden viele Infektionskrankheiten übertragen wie das Pfeiffersche Drüsenfieber.

Das Pfeiffersche Drüsenfieber wird auch als Kusskrankheit bezeichnet und ist weit verbreitet. Man geht davon aus, das fast jeder Deutsche im Alter von 30 Jahren infiziert ist. Aber nur bei der hälfte der Betroffenen bricht die Erkrankung aus.

Alex Gyulai

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Haustiere für Allergiker
Bildgalerie
Gesundheit
Wie Wirte ihre Gäste betrügen
Bildgalerie
Gastronomie
Functional Training
Bildgalerie
Fitness
Sehenswertes auf der Insel Luzon
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Gumball 3000 stoppt in Bottrop
Bildgalerie
Luxus-Rallye
So wird Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Königspaare aus dem Altkreis Brilon
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Neueste Fotostrecken
Merkel bleibt mächtigste Frau
Bildgalerie
Forbes-Liste
Mit dem Rad durch Oberhausen
Bildgalerie
WAZ Radserie
Der "Was auch immer"-Eintopf
Bildgalerie
Fotostrecke
Fliegende Tänzer im Movie Park
Bildgalerie
Cheerleading
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung


Funktionen
Aus dem Ressort
Auf W-Fragen achten: Vorgeschlagene Behandlung hinterfragen
Gesundheit
Manchmal geht es einfach zu schnell: Der Arzt schlägt eine Behandlung vor, und der Patient stimmt direkt zu. Dabei sollte man sich den Sinn der...
Ist Schwitzen ein Zeichen für eine schlechtere Kondition?
Gesundheit
Manch einer ist nach dem Sport triefnass, ein anderer sieht dagegen aus wie aus dem Ei gepellt. Die naheliegende Schlussfolgerung: Der...
Weghören lernen - Welche Therapien bei Tinnitus helfen
Gesundheit
Am schwersten ist Stille zu ertragen. Denn dann ist nur noch der Tinnitus da. Dieses Geräusch im Ohr, für das es keine Schallquelle gibt und dessen...
Wie Millionen mit völlig unnützer Medizin traktiert werden
Medizin
Die AOK legt neue Zahlen vor, wonach Ärzte offenbar mit der Angst der Menschen spielen, um überflüssige oder riskante Anwendungen zu vermarkten.
Darmkrebs: Wenn die Vorsorge-Untersuchung das Leben rettet
Medizin
Bei Hans-Jürgen Füngers aus Essen wurde bei einer Vorsorge-Untersuchung ein kleiner Darmkrebs entdeckt. Er wirbt nun für rechtzeitige Untersuchungen.
Aus dem Ressort
Fahren, bremsen, fallen – Rentner trainiert Inlineskaten
Inline-Kurs
Nach einer Knieoperation musste der ehemalige Sportlehrer Hilmar Orth (71) zunächst kürzer treten. Nun übt er das richtige Fallen und Aufstehen.
Netze, Sprays und Lampen: Was gegen Mücken hilft
Gesundheit
Wenn es wärmer wird, sitzen abends viele gemütlich draußen. Aber dann geht das Summen und Surren los - die Stechmücken kommen. Auch die Flucht nach...
Unter Schock: Neues Projekt hilft HIV-Positiven
Gesundheit
Als Carsten erfuhr, dass er HIV-positiv ist, bekam er Angst: Würde er mit Mitte 30 an Aids sterben müssen? Die Diagnose war für ihn ein Schock: "Ich...
Neues Portal mit alternativen Heilmethoden bei Krebs
Gesundheit
Eine neue Internetseite soll über alternative Heilmethoden bei einer Krebserkrankung informieren. Die Seite biete Patienten an einer einzigen...
Was Männer bei der Pflege ihrer Haut beachten sollten
Gesundheit
Männerhaut ist speziell, sie ist grobporig und besitzt viele Talgdrüsen. Vor allem das Gesicht benötigt deshalb eine besondere Pflege. Ein paar Tipps.
gallery
2778636
Drüsenfieber: krank durch küssen
Drüsenfieber: krank durch küssen
$description$
http://www.derwesten.de/gesundheit/druesenfieber-krank-durch-kuessen-id2778636.html
2010-03-24 09:44
Gesundheit