Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Transplantation

Belgisches Militär fliegt Kinderherz für Transplantation nach London

28.06.2012 | 05:45 Uhr
Belgisches Militär fliegt Kinderherz für Transplantation nach London
Durch Transplantationen retten Ärzte und ihre Teams täglich Leben.

Brüssel.  Geht es um Kinderherzen, springt auch schon mal die Belgische Luftwaffe ein. Da keine zivilen Flüge verfügbar waren, wurde das Organ für eine Transplantation von Brüssel nach London im Militärhelikopter transportiert.

Belgiens Luftwaffe ist in einem Notfall eingesprungen, um ein Kinderherz nach Großbritannien zu fliegen. Der Helikopter sei am Mittwochmorgen dienstverpflichtet worden, um das Organ für eine Transplantation vom Brüsseler Flughafen nach London zu bringen, meldete die Agentur Belga.

Zuvor war ein Rettungswagen mit dem Herz von Löwen nach Brüssel gerast, weil der Hubschrauberlandeplatz am Löwener Krankenhaus wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Zivile Flüge von Brüssel nach London waren aber nicht verfügbar, wie ein Militärsprecher laut Belga sagte. "In derartigen Fällen helfen wir gern." (afp)

Kommentare
28.06.2012
07:48
Belgisches Militär fliegt Kinderherz für Transplantation nach London
von Pyrexx | #1

Schöne Aktion :)

Funktionen
Aus dem Ressort
Coca Cola life: Neue Cola ist trotz Stevia eine Zuckerbombe
Cola
Grünes Etikett, weniger Zucker, weniger Kalorien: "Coca Cola life" wird als vermeintlich gesündere Alternative beworben. Verbraucherschützer warnen.
Nur jede zweite Pflegekraft in Heimen arbeitet Vollzeit
Studie
In Pflegeberufen ist der Anteil der Teilzeitbeschäftigten deutlich höher als in anderen Branchen - und das trotz des massiven Personalmangels.
Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern
Medizin
Der Haarverlust während einer Chemotherapie ist für viele Krebs-Patienten eine psychische Belastung. Eine spezielle Kühlkappe kann Abhilfe schaffen.
Multiple Sklerose - Die "Krankheit der 1000 Gesichter"
Gesundheit
Maria Eifrig hat Multiple Sklerose (MS). Die 59 Jahre alte Programmiererin sitzt im Rollstuhl. Spastiken durchzucken ihren Körper. Mit 43 Jahren bekam...
Vorsicht vor Zecken: Wie man sich vor FSME schützen kann
Gesundheit
Zeckenbisse lösen schlimmstenfalls eine Hirnentzündung aus - zum Schutz bietet sich eine Impfung an. Wer in den Sommerferien in Risikogebiete reist...
article
6814552
Belgisches Militär fliegt Kinderherz für Transplantation nach London
Belgisches Militär fliegt Kinderherz für Transplantation nach London
$description$
http://www.derwesten.de/gesundheit/belgisches-militaer-fliegt-kinderherz-fuer-transplantation-nach-london-id6814552.html
2012-06-28 05:45
Brüssel,London,Großbritannien,Herz,Transplantation,Krankenhaus,Krankenwagen
Gesundheit