Das aktuelle Wetter NRW 9°C
  • Gesundheit und Wellness:
Krankenkasse - Zusatzbeitrag könnte sich bis 2019 verdoppeln
Krankenkassen-Beiträge
Krankenkasse - Zusatzbeitrag könnte sich bis 2019 verdoppeln
Sommerfeld.  Die gesetzlichen Krankenkassen beklagen die Belastungen durch im Gesundheitswesen. Viele Kassen können dies wohl nur über höhere Beitrage stemmen.
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Gesundheit
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Hannover.  Kaffeetrinker kriegen oft zu hören, dass Kaffee als Getränk nicht zählt. Mehr noch: Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Aber stimmt das eigentlich?
Schmerzmittel können Dauer-Kopfschmerzen auslösen
Gesundheit
Schmerzmittel können Dauer-Kopfschmerzen auslösen
Krefeld.  Wer zu viel Schmerzmittel einnimmt, kann davon Dauer-Kopfschmerzen bekommen. Wirkstoffe wie Acetylsalicylsäure, Ibuprofen und Paracetamol lösen unter...
Bio-Studenten in Siegen sehen Operation per Live-Stream
Universität
Bio-Studenten in Siegen sehen Operation per Live-Stream
Siegen-Weidenau.   Bio-Studenten sehen in Siegen einem Chirurgen am Kreisklinikum über die Schulter - und zwar per Live-Stream. Das Fach soll so begreifbarer werden.
Schwimmen fördert die Ausdauer
Gesundheit
Köln (dpa-infocom) - Wer das Nass nicht scheut, absolviert sein Fittness-Training am besten regelmäßig im Schwimmbecken. Schwimmen hilft, Kalorien zu...
Bipolare Störungen - Das Leben in den Extremen
Gesundheit
Hamburg. Es ist ein interessanter Lebenslauf, der von Thomas Stein (Name geändert). Der Hamburger hat vieles angepackt, an vielen Orten der Welt gearbeitet. Er...
Spezial
Die 10 beliebtesten Diäten und was Experten von ihnen halten
Gesundheit
Diäten – oft bringen sie Frust. Die, die eigentlich abspecken wollten, sind schnell so dick wie vorher oder bringen noch mehr Kilos auf die Waage....
Fotos und Videos
Haustiere für Allergiker
Bildgalerie
Gesundheit
Lebensmittel-Schummel
Bildgalerie
Lebensmittel
Legionellen-Analyse ein Schock
Bildgalerie
Legionellen
Demo gegen Rauchverbot
Bildgalerie
Qualm
Spezial
Schlaganfall - die Risiken, und wie Sie sich schützen können
Schlaganfall

Rund 270 000 Menschen erleiden in Deutschland jährlich einen Schlaganfall. Welche Risikofaktoren es für die gefährliche Attacke gibt, wie man...

Darmkrebs – mit regelmäßiger Vorsorge meist vermeidbar
Darmkrebs
Jährlich rund 73.000 Menschen in Deutschland erhalten die Diagnose Darmkrebs. Damit ist diese Krebsart, nach Brust- und Prostatakrebs, die...
Weitere Nachrichten
Vorsicht bei Aknebehandlung in der Schwangerschaft
Dermatologie
Berlin. Werdende Mütter, die unter Akne leiden und diese behandeln lassen möchten, sollten ihren Arzt unbedingt über ihre Schwangerschaft informieren. Darauf...
Teure Extras beim Frauenarzt: Was ist sinnvoll?
Gesundheit
Berlin. In der Praxis beim Gynäkologen angekommen, gibt es für Patientinnen oft gleich eine Liste von möglichen kostenpflichtigen Extras. Die individuellen...
Gelenkschmerzen: Tigermücke überträgt Chikungunya
Gesundheit
Wiesbaden. Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken können auf eine Rheumatoide Arthritis hindeuten. Wer allerdings gerade eine Auslandsreise hinter sich hat,...
Von der Rolle - was ist in der Pubertät eigentlich normal?
Adoleszenz
Essen. In der Pubertät verändert sich der kindliche Körper drastisch. Doch die Entwicklung verläuft bei jedem Jugendlichen etwas anders. Ein Überblick.
Umfrage
Tuchels Auftakt beim BVB – ist er der richtige Mann für die Borussia?

Tuchels Auftakt beim BVB – ist er der richtige Mann für die Borussia?

 
Spezial
Faszination Mensch
Bildgalerie
Fotostrecke
Warum wird es nicht dunkel, wenn wir blinzeln, wieso ist küssen gesund, und warum macht Wein müde?
Gesund von A bis Z
Serie

Unsere Serie „Gesund von A bis Z“ gibt in loser Folge in 26 Artikeln quer durch das Alphabet Tipps zur Gesundheit. Auf dieser Seite finden Sie bisher...

Phobien und Ängste
Bildgalerie
Fotostrecke
Angst vor Büchern oder Knöpfen? Zwei vieler Ängste, die als psychische Störung anerkannt sind.
Weitere Nachrichten
Schnelle Hilfe: Wartezeit für Psychotherapie überbrücken
Gesundheit
Berlin. Auf eine Psychotherapie müssen Patienten oft lange warten. Wer dringend Hilfe benötigt, kann die Wartezeit mit kurzfristigen Einzelgesprächen...
Vollrausch im Mutterleib: Alkohol-Tabu zu unbekannt
Gesundheit
Hannover (dpa) - Viele Schwangere denken, dass ein Schlückchen Sekt oder ein Glas Wein ihrem ungeborenen Baby nichts ausmachen. Nach Daten des...
Wie Sie auf langen Reisen einer Thrombose vorbeugen können
Beinvenen
Duisburg/Essen. Urlaubszeit ist auch Thrombosezeit. Warum die Blutpfropfen in den Beinvenen so gefährlich werden können und wie sich das Risiko verringern lässt.
Digitale Zeitung
Spezial
Terror von Rechts - die Morde der Zwickauer NSU-Zelle
Der rechte Terror der NSU

Die Terrorgruppe um Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos hat mit ihrer Mordserie den Staat erschüttert. Alles zum NSU-Prozess lesen Sie hier.

Alle Finanzrechner auf einen Blick
Verbraucher
Ihre Vergleichsrechner für alle Fragen zum Thema Geldanlage. Hohe Zinsen beim Tagesgeld, die besten Girokonten, die günstigsten Kredite.
Unterwegs im Revier
Freizeit-Tipps

NRW hat viel zu bieten: Zahlreiche Attraktionen locken an Rhein und Ruhr ins Freie. Auf dieser Seite geben wir Tipps für Ausflüge in der Region....

Abgabe
Palma de Mallorca. Auf Mallorca wird über die Wiedereinführung einer Touristenabgabe diskutiert. Die "Mallorca-Steuer" sorgte schon einmal für Ärger in der Reisebranche.
Autoreise
Bad Windsheim. Wer einen internationalen Führerschein für den nächsten Urlaub im Ausland braucht, sollte rechtzeitig einen EU-Führerschein in Kartenform beantragen.
Tourismus
Hanoi. Weiterhin streiten Vietnam, China, die Philippinen und Taiwan um die umstrittenen Spratly-Inseln. Nun plant Vietnam Kreuzfahrten auf die Inseln.
Rhein-Ruhr-Marathon
Duisburg. Beim Rhein-Ruhr-Marathon kämpfen die Skater vor der Arena um die Deutsche Meisterschaft und in der Arena um den Marathon-Sieg. Probleme in Hochfeld.
Hüttenlauf
Hattingen. Bei der zwölften Auflage des Hüttenlaufs gehen viele Sportler mit Regenjacken an den Start. 2016 wird die Veranstaltung auch in den überregionalen...
Laufblog
Duisburg. In der Vorbereitung auf den Halbmarathon ist unserem Laufblogger fast jedes Mittel recht. Nun hat er sich in der Kältekammer schockfrosten lassen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Gesundheit
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Auftakt der Ruhr Games in Essen
Bildgalerie
Sport und Show
Feuerwehr rettet Entenküken
Bildgalerie
Tierrettung
Schiffsunglück im Jangtse
Bildgalerie
China
Videos
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-