Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Herbst

100 Gründe, den Herbst zu lieben

02.11.2011 | 13:01 Uhr
100 Gründe, den Herbst zu lieben

Essen.   Es wird früher dunkel - dagegen helfen Kerzen. Die Temperaturen fallen - aber dagegen gibt es warme Kleidung. Wer den Herbst nicht liebt, der kann es hier lernen. Wir haben 100 Argumente gesammelt.

Herbst, Herbst, wie Du die Blätter färbst! Wenn die Blätter und die Regentropfen fallen, beginnt die Zeit der dicken Socken und der langen Unterhosen. Auch, wenn viele den Sommer vermissen: Es gibt reichlich gute Gründe, den Herbst zu schätzen.

100 davon haben wir zusammengestellt - damit Sie lernen, das kalte Wetter heiß zu lieben. Kastanienmännchen, Teetrinken, Gummistiefel - klicken Sie sich durch.

100 Gründe, den Herbst zu lieben

 

Anna Blaswich


Aus dem Ressort
„The Attic“ an der Düsseldorfer Kö erhält wichtigen Preis
Szene
Der Club „The Attic“ in der sechsten Etage des Kaufhofs an der Düsseldorfer Kö ist nach der „Nachtresidenz“ die zweite Düsseldorfer Adresse für Nachtschwärmer, die in den illustren Kreis von „The World’s Finest Clubs“ aufgenommen wurde.
Wittener konkurriert per Trimmrad mit Tour de France
Tour de France
Der Wittener Patrick Praschma und sein spezielles Renn-Team „fahren Schallplatten“und begeisterten damit das englische Publikum am Rande des Tour-Auftakts in Yorkshire.
Mehr S-Bahnen zur Abreise nach der Düsseldorfer Rheinkirmes
Rheinkirmes
Damit Besucher der größten Kirmes am Rhein noch mehr Gründe haben, zur An- und Abreise auf den ÖPNV umzusteigen, schicken Bahn und VRR jede Menge Sonder-S-Bahnen auf die Strecke. S 1, S 6 und S 8 verkehren nach Mitternacht im 30-Minuten-Takt.
Uli Auffermann schreibt ein Lexikon zum Rhein-Herne-Kanal
Gewässer
Der Bochumer Autor Uli Auffermann widmete der 100 Jahre alten Wasserstraße ein Lexikon mit 450 Stichworten. „Rhein-Herne-Kanal - Ahoi!“ hat er sein exakt 200 Seiten starkes Werk genannt. Er nimmt den Leser mit auf eine unterhaltsame Reise von Duisburg über Herne bis nach Henrichenburg.
Freilichtbühne in Mülheim mausert sich zum Erfolgsprojekt
Treffpunkt
Vor zehn Jahren gründete sich in Mülheim die Regler-Produktion, mit dem Ziel, die Freilichtbühne am Rand der Altstadt wieder zu beleben. Mit Erfolg: Der Ort ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden und aus der kleinen Spielplattform wurde eine richtige Bühne - mit Biergarten und Gastronomie.
Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien
Fans bei Bochum Total - Tag 3
Bildgalerie
Bochum Total
Fans bei Bochum Total 2014 - Tag 1/1
Bildgalerie
Bochum Total
Nacht der Industriekultur
Bildgalerie
Extraschicht