Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

rene.bogdanski

Einen ganzen Tag Kurzfilme

Ich komme mal kurz reingeschneit mit Werbung in eigener Sache. Wie manche vielleicht mitbekommen haben, bin ich nicht mehr für DerWesten tätig, sondern treibe jetzt in der Kulturhauptstadt bei 2010LAB.tv mein Unwesen. Heute startet da ein schönes Kurzfilm-Spezial. Wer also eine Alternative zum Sonntagsfernsehen sucht einfach mal hier schauen:

http://www.2010lab.tv

HIer habe ich übrigens mal einen Foren-Thread zur Kulturhauptstadt und dem Ruhrgebiet angelegt: Geht die Kultur­haupt­stadt an den Leuten im Ruhrpott vorbei?

Der Countdown zum neuen Forum läuft

Es ist so weit: Etwa um 15 Uhr werden wir das Forum wieder online stellen. Ein bißchen aufgeregt bin ich ja schon. Bis gleich im Forum :-)

Fortschritte beim Forenumbau

Nach einigem hin und her ist für uns nun die größte Hürde genommen: Die Userprofile und die Beiträge sind im neuen System und haben den Stand von dem Zeitpunkt der Abschaltung. Das Forum ist neu organisiert, es gibt ein Archiv für alte Beiträge und Altlasten konnten entsorgt werden und das meiste funktioniert auch größtenteils ;-)

Für alle Technikinteressierten:

Jetzt muss über Nacht noch der Suchindex erstellt werden, was seinige Stunden in Anspruch nehmen wird.

Ein bißchen Sorgen bereitet uns momentan noch die Performance, aber wie sagt man so schön...

Die Maschine ist auch gut am rödeln *lach*

Dann heißt es für uns morgen noch an finalen Schrauben drehen und dann sollte das Forum endlich auch im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.

Um unseren Techniker zu zitieren: "Sag bitte nur nicht, dass es schon vormittags online ist..." ;-)

Wir sind also guter Dinge, dass wir morgen nachmittag/abend den Schalter umlegen können.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen und sage von hier aus schon mal zuversichtlich: Bis morgen im Forum...

Der Neustart des Forums verzögert sich

Leider können wir den angepeilten Termin für den Neustart des Forums am heutigen Abend voraussichtlich nicht halten. Aufgrund technischer Widrigkeiten bei den gestrigen Arbeiten müssen einige Arbeitsschritte nochmals durchgeführt werden, die zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich bereits hätten abgeschlossen sein sollen.

Somit verschiebt sich alles ein wenig nach hinten. Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindliche Aussage über die Dauer der Verzögerung machen kann. Sobald wir mehr wissen, sagen wir natürlich direkt bescheid.

Wir hoffen, dass wir die Länge der Verzögerung in so kurz wie möglich halten können.

Umstellung der Forensoftware

Am kommenden Wochenende wird das DerWesten-Diskussionsforum rundum erneuert. Die Umbaumaßnahmen erfordern, dass das Forum von Freitag, 08. Januar, bis Montag, 11. Januar, abgeschaltet werden muss. Voraussichtlich werden Sie das Forum im Verlaufe des Montagabend wieder wie gewohnt nutzen können.

Ihre bisher geschriebenen Beiträge bleiben selbstverständlich auch im neuen DerWesten-Forum erhalten. Wir danken für Ihr Verständnis und werden uns bemühen, die Abschaltung so kurz wie möglich zu halten.

Ihr Community Management

Essen - 0 km entfernt

Sie müssen eingeloggt sein, um andere User kontaktieren zu können.
Login
UserMap
Archiv
Wer war auf meinem Profil?
kohlenschipper Siegen

Besuch am 16.03.2010
Beatrix.Gutmann Essen

Besuch am 14.03.2010
donjon Essen

Besuch am 02.03.2010
admin Gelsenkirchen

Besuch am 24.02.2010