Peer Steinbrück - einer von "Störtebekers Erben, wurde zum "Politiker des Jahres gekürt. Und jetzt jagt die Bundeswehr Piraten am Horn von Afrika. Welch verquere Welt. Das Wachbataillon braucht doch nur ein paar Schritte zu gehen, um den GröPaZ, den "größten Piraten aller Zeiten" festzunehmen und auf einem Spreedampfer an die Rah zu hängen.
Welt ist Wandel!
Piratenbekämpfung durch Bundeswehr
von problembaerbruno am 07.12.2008 23:37, 0 Kommentare, Trackback URL
Steinbrück - Politiker des Jahres
von problembaerbruno am 07.12.2008 23:02, 0 Kommentare, Trackback URL
Am 4.12.2008 wurde Peer Steinbrück zum "Politiker des Jahres" gekürt. - Das ist auch in Ordnung, wenn man den Begriff "Politiker" mit "Pleitier" gleichsetzt:
Hände weg von "Bundesschatzbriefen" ...
von problembaerbruno am 17.10.2008 02:34, 0 Kommentare, Trackback URL
Die Verbraucherzentralen empfehlen Bundeswertpapiere, da es sich bei diesen um eine sicher Geldanlage handele.
Finger weg!
"Der Staat", die juristischen Personen, die im allgemeinen Sprachgebrauch als "Bund, Länder und Gemeinden bezeichnet werden, sind so pleite, daß selbst Franjo Pooth nicht mithalten kann.- Nach eigenem Eingständnis hat Peer Steinbrück einen Schuldenberg von rund 1.500.000.000.000 € zu betreuen.- Peanuts, wenn man das gegenwärtige "Rettungspaket betrachtet. Aber in Gramm Erdnüsse umgerechnet sind 15 Billionen Gramm nicht weniger als 1 Million Tonnen. - Und die wollen erst einmal gegessen sein.
Steinbrück ist nach eigenem Eingständnis weder in der Lage noch willens, die Schulden des Staates zu tilgen. - Also besteht für den Inhaber einer staalichen Schuldverschreibung das realistische Risiko, das dem Staat verliehene Geld nie wiederzubekommen.
Bei allem nötigen Respekt vor vertraglichen Abmachungen - Sie sollten Ihre Bundeswertpapiere aus dem Depot holen und zusammen mit einer außerordentlichen Kündigung des Darlehensvertrages beim Finanzamt Ihr Kapital zurückverlangen. - Scheiß was auf die Zinsen!
Das böse Spiel, das die Merkel-Steinbrück-Gruppe mit uns treibt, wird durch das "Staatsanleihenlied", das erkennbar noch aus der "guten alten Zeit" stammt:
Das Lied der Staatsanleihe
Ein Loch ist im Haushalt, mein Kanzler, mein Kanzler,
ein Loch ist im Haushalt, mein Kanzler, ein Loch!
Dann stopf es, oh Hansi, oh Hansi, oh Hansi,
dann stopf es, oh Hansi, oh Hansi mach's dicht!
Womit denn, mein Kanzler, mein Kanzler, mein Kanzler,
womit denn, mein Kanzler, mein Kanzler womit?
Mit Knete, oh Hansi, oh Hansi, oh Hansi,
mit Knete, oh Hansi, oh Hansi mit Geld!
Die Knete ist alle, mein Kanzler, mein Kanzler,
die Knete ist alle, die Knete ist weg!
Dann leih was, oh Hansi, oh Hansi, oh Hansi,
dann leih was, oh Hansi, oh Hansi borg's aus!
Bei wem denn, mein Kanzler, mein Kanzler, mein Kanzler,
bei wem denn, mein Kanzler, mein Kanzler, bei wem?
Beim Volke, oh Hansi, oh Hansi, oh Hansi,
beim Volke, oh Hansi, oh Hansi beim Volk!
Kostet Zinsen, mein Kanzler, mein Kanzler, mein Kanzler,
Kostet Zinsen, mein Kanzler; mein Kanzler, kost' Zins!
Dann zahl doch, oh Hansi, oh Hansi, oh Hansi,
dann zahl doch, oh Hansi, oh Hansi, Mensch zahl!
Wovon denn, mein Kanzler, mein Kanzler, mein Kanzler,
wovon denn, mein Kanzler, mein Kanzler wovon?
Aus dem Haushalt, oh Hansi, oh Hansi, oh Hansi,
aus dem Haushalt, oh Hansi, oh Hansi vom Etat!
Ein Loch....
Geht Deutschland Pleite?
von problembaerbruno am 17.10.2008 02:05, 1 Kommentar, Trackback URL
Wann hat es so etwas jemals gegeben? - Die RHEINISCHE POST war einmal schneller als die BILD und stellte die Frage aller Fragen einen Tag früher:
Geht Deutschland pleite?
- Fragen Sie Franjo Pooth - und Sie werden geholfen. Franjo weiß genau, wann man pleite ist. - Aber auch Steinbrück weiß es, denn er hat schon NRW in die Pleite geritten.
Nur Merkel, die scheint es nicht zu wissen, aber die ist ja auch Physikerin. Als solche hätte sie mit ihrem "Rettungspaket" den Nobelpreis für Physik verdient, nämlich als erste Deutsche, die ein perpetuum mobile erschaffen hat: Die Kuh, die mit ihrer eigenen Milch ernährt wird. - Wie konnte das Nobelpreiskommitee daran vorbeischauen - zZ! zZ! zZ!
Sind Sie Steuerzahler? - Dann sind Sie nicht unbedingt "Sparer" - Als "Otto-Normal-Hartz-IV-Empfänger" dürfte Ihnen das schwerfallen. Als "Otto-Normal-Hartz-IV-Empfänger sind Sie zumindest Inhaber eines Giro-Kontos, denn dazu hat Sie "der Staat" verpflichtet. - Sie haben also eine "Einlage" bei einer Bank oder Sparkasse. - Aber als "Sparer" oder Inhaber eines Girokontos sind Sie ausnahmslos "Steuerzahler". - Man darf nicht vergessen, daß auch Otto-Normal-Hartz-IV-Empfänger all die indirekten und versteckten Steuern bezahlt, die der Steinbrück dem Volk aufs Auge drückt: Mehrwertsteuer, Tabaksteuer, Leuchtmittelsteuer, Biersteuer, Branntweinsteuer und und und...
Frau Merkel garantiert die Sicherheit der Einlagen des o.a. Personenkreises. - Natürlich haftet, da "der Staat" notorisch "Pleite" ist, "der Steuerzahler" - also Sie selbst. Sie selbst garantieren die "Sicherheit" Ihrer eigenen Einlagen bei Banken und Sparkassen...
Die Kuh wird mit ihrer eigenen Milch gefüttert, weil der Melker (Anagramm Merkel) für die Kuh kein anderes Futter hat als deren Milch. - Das kann nicht gutgehen und wird auch nicht gutgehen:
Es ist doch alles nicht neu. Seit vielen Jahren war die heraufbeschworene ''Finanzkrise'' absehbar. Einerseits, weil die von Steinbrück (''I love CASH!'') heute gescholtene Gier aller ''Berufspolitiker'' Antrieb ist, andererseits, weil der Welt größter Spielautomat, die Börse, als ''Markt'' verkauft wird. Es gibt für den ''Markt'' nur zwei Möglichkeiten, für ein Produkt einen ''fairen Preis'' zu erzielen: Auktion und ''Feilschen''. Tertium non datur. - Der Ölpreis ist dafür das beste Beispiel: Wem klingt der ''unersättliche Engeriehunger'' Chinas als Begründung für den schwindellerregenden Ölpreis nicht noch in den Ohren. - Schwindelerregend war nur der Schwindel der Zocker, die ihre eigene Spielsucht hinter diesem Argument zu verstecken suchten. Vor sechs Jahren berichtete die WELT über eine mögliche Pleite des 1. FC Kaiserslautern. Sie veröffentlichte auf ihrer Sportseite das Bild eines Geier, - wahrlich ein Bild von einem Geier. - In Abwandlung eines aus früheren Zeiten bekannten Spruches geistert er durch die Welt: DEUTSCHLAND ER WARTET - www.advocatusdeorum.wordpress.de. Vor vier Jahren hatte ich den heraufdämmerndenen Untergang des "Shareholder-Value-Kapitalismus", fälschlich "Raubtier-Kapitalismus" genannt, vorhergesagt. - Man denke immer daran: ein "Raubtier" muß sich mit der Beute begnügen, die er "erwischen" kann. - Und das ist in der "erbarmungslosen" Natur wenig, verdammt wenig!
Wie schön war es doch in der ...
von problembaerbruno am 10.08.2008 02:26, 0 Kommentare, Trackback URL