Ich war eine Woche im Urlaub. Am ersten Tag danach erwarteten mich 1402 Mails - viele drehten sich dabei um die Landtagswahl. Ein paar möchte ich Ihnen einfach mal präsentieren. Entscheiden Sie selbst, wieviel Sinn oder Unsinn dahinter steckt...
Was uns Wahlplakate sagen wollen – und warum beinahe Oliver Geissen zur Landtagswahl angetreten wäre: http://www.westropolis.de/ingo.juknat/stories/60905/
Gleich zwei gleiche Mails erreichten die Redaktion von grünen Wahlkämpfern, die Mitglied sind von MeineKampagne.gruene.de, der Grünen Mitmachplattform. Es handele sich dabei um eine Plattform, bei der Freiwilligen ganz zentral Aktionsmöglichkeiten angeboten werden. „Wir werden Dich gezielt zu Aktionen einladen, die Deinen Interessen entsprechen und Dich hin und wieder bitten, uns auf der Straße oder im Internet zu unterstützen. Das alles aber nur, wenn Du es auch willst“, heißt es auf der Homepage.
Neuer Ärger um Hannelore Krafts Zukunftsteam: Der eine, Guntram Schneider, zeigt auch nach seiner Ernennung um SPD-Schattenminister gewerkschaftliche Züge. Die andere, Zülfiye Kaykin, wurde als etwas präsentiert, was sie bald gar nicht mehr ist. Schon als ich „CDU-Pressestelle“ im Betreff sah, wusste ich schon, dass Gegner-Bashing drin steckt. Liebe CDU, wo stecken denn die eigenen Inhalte? Lesen Sie hier mehr.
Und der beste Satz stammt aus einem WAZ-Interview mit Linken-Spitzenkandidatin Bärbel Beuermann:
Eine Forderung in Ihrem Wahlprogramm lautet: Keine Schulklasse hat mehr als 15 Schüler. Nach einer Modellrechnung bräuchten Sie dazu mindestens 60.000 zusätzliche Lehrer. Wo sollen die herkommen und wie wollen Sie sie bezahlen?
Beuermann: Wir brauchen kleinere Klassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - und wenn wir jetzt nicht in Bildung investieren, kommen letzten Endes noch mehr Kosten auf NRW zu.
Liebe Frau Beuermann, willensstark bin ich auch, das ist nicht das Problem. Aber das kann doch nicht allen Ernstes Ihre Antwort auf die gestellte Frage sein. Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass Koalitionsaussagen erst nach der Wahl gemacht werden. Aber bei Ihnen zweifele ich langsam an der Fähigkeit zum Regieren.
Haben Sie auch skurrile Aussagen und Internetseiten gefunden? Schicken Sie mir gerne den Link oder posten ihn unter diesen Beitrag.





0 Kommentar