Das aktuelle Wetter NRW 19°C

Das bergische Land ruft

Ich versuche ja im Marathontraining jedes Wochenende woanders einen Halbmarathon zu laufen. Das bringt Abwechslung ins Training und erleichtert die langen Läufe.

Letzte Woche entschied ich  mich für den Bachtalrun in Lennep.

Ein netter von der Feuerwehr organisierter Lauf. Das Höhenprofil war vielversprechend zwei Runden mit sehr vielen Höhenmetern. Ab Kilometer 5 ging es richtig steil bergauf und das fast durchgängig 2km. Natürlich ging es auch immer mal bergab, aber das nahmen meine Beine nicht so war. In der ersten Runde konnte ich wenigstens noch den Walkern die Stirn bieten und sie abhängen. Ab Kilometer 12 musste ich leider auch die ziehen lassen. Ich wurde also die ganze Zeit von sehr netten Fahrradfahrern begleitet. Die mir immer wieder Mut zusprachen. Eigentlich hatte ich den beiden versprochen, dass sie nach 2:50 Feierabend machen können. Leider konnte ich das nicht einhalten,

aber vor dem drei Stunden Zielschluss kam ich pünktlich ins Ziel. Merke: auch das bergische Land hat harte Berge und 21,095 km können ganz schön wehtun.

 
Diesen Artikel bookmarken?

0 Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist:
http://www.derwesten.de/services/trackbacks/blogs/6015286/create

0 Kommentar