Auch wir haben gewählt – 57% waren für den Horster Ruhr Höhenlauf , 43% für den Bunert Licherlauf. Somit habe ich mich Dienstag für den Ruhr Höhenlauf angemeldet.
Bereits beim Namen “Höhenlauf” kamen mir erste Zweifel aber Ruhr kam schließlich auch im Namen vor.
Gegen 11:30h ( vorher habe ich natürlich gewählt !!! ) bin ich nach Steele Horst gefahren. Die Startnummern gab es in einer Schule , ca. 400m davon entfernt wurde gestartet.
Mit dabei ( Fanclub : Manuela, Ulrikes Mann Thomas, Georg II ) und Claudia, Klaudia, Ulrike, Gerd, Manfred, Tobias.
Nach einer kurzen flachen Runde ging es dann steil bergab. Ich ahne schlimmstes – wo es runter geht geht es bestimmt auch wieder rauf…..
Den ersten Kilometer in 3:35 – viel zu schnell. Am Ende des Berges steht Gerd ( Manuela`s Mann ) – am Anfang der zweiten Runde kommt er mir mit einer Sanitäterin entgegen. Hoffentlich nichts schlimmes ????
Unten am Eisenbahnmuseum angekommen ging es dann durch eine lange Unterführung. Man konnte die Dampflocks förmlich riechen !! Wieder im hellen dann die erste Brücke über die Ruhr.
Direkt in die pralle Sonne – ganz schön war für Ende September. Ich warte auf Klaudia – die nächsten Kilometer laufen wir zusammen. Wieder geht es über die Ruhr und direkt bergauf.
Wenn ich richtig aufgepasst habe ist Klaudia 2. Frau ; wir gehen den Berg hinauf. Nach wenigen 100 Metern laufen wir dann wieder ; bis zum großen Schornstein. Nach der steilen Linkskurve sehen wir ihn , den Berg den ich befürchtet habe. Wieder gehen wir……..
Kurz “vor oben” werden wir von der 3. Frau ( Daniela ) überholt. Aber wir haben uns ausgeruht. Oben angekommen laufen die Bein wie von alleine – sofort haben wir Daniela überholt.
Wieder geht es den steilen Berg hinunter. Nach der ersten Brücke muß ich Klaudia ziehen lassen , das Tempo kann ich heute nicht mitgehen.
An den beiden Bergen gehe ich wieder – komme mit gut 48min ( 10km ) ins Ziel.
Klaudia hat den 2. Platz im Gesamteinlauf gemacht. ( 1. W45 ) – Claudia ist 1. W50 – Ulrike 4. W45. Manfred 2. M 35 und Tobias 4. M30 ich bin 10. M 45.
Wir warten bis es endlich zur Verlosung kommt. Tobias gewinnt einen Bunert Gutschein ; ich einen Buch Gutschein. Das weiße Triathlon Rad hätte mich schon gereitzt , der Hauptpreis war aber eine Oral B Zahnbürste…….
Spaß gemacht hat es trotzdem – ach einen Verbessungsvorschlag habe ich ; schafft euch eine Abteilungsleiterin ( Küsschen ) an.
Es hat Spaß in Steele Horst !!!
Gerd
Gleich stelle ich dann noch einige Bilder ( DANKE Thomas und Georg II ) ins Netz.





0 Kommentar