Nein, ein Latino-Star muss nicht per se seine Hüften nur für die Frauenwelt schwingen. Das haben viele bereits vermutet – und die Ikone selbst hat es nun bestätigt: Ricky Martin bekennt sich offiziell zu seiner Homosexualität.
Bevor es irgendein Hochglanzmagazin titeln konnte, nutze der Puerto-Ricaner lieber gleich seine eigenen Kommunikationskanäle.Unter dem vielsagenden Tweet „My life – my vida“ verlinkte Martin auf seine offizielle Website und seufzte dort auf: „Heute akzeptiere ich meine Homosexualität wie ein Geschenk, das mir Leben gibt.“
Lange hatte er sich nicht getraut, mit seiner sexuellen Orientierung an die Öffentlichkeit zu gehen. Menschen, die er sehr liebe, hätten ihm davon abgeraten. Sei es das wert? Ja, weiß er heute. Denn: „Mich von der Angst leiten zu lassen, war wahrhaftig eine Sabotage meines Lebens.“
In den letzten Monaten hatte der Latino-Sänger begonnen, an seinen Memoiren zu schreiben. Dabei war ihm immer deutlich geworden, dass er diesen wichtigen Teil seiner Person nicht außen vor lassen könne. Das Buch sei ein Hilfsmittel, „mich von Dingen zu befreien, die ich lange mit mir rumgeschleppt habe.“
Foto: AP





0 Kommentar