ich hoffe ganz, ganz doll, datt ich euch nie ernsthaft brauchen werde, weil im Ernstfall seid ihr nich zu gebrauchen.
Wir hatten ja schon früher diesen Eindruck und auch heute Abend habt ihr euch nich ebent mit Ruhm bekleckert.
Wie der Mann und ich vorhin im Park noch 'ne Runde drehen wollten, kam ein Mädchen auf uns zu gerannt und fragte, ob wir ein Handy hätten. Sie erzählte dann, ein Typ hätte am Waldrand gewartet, wär dann auf sie zu, hätte ihr sein Ding gezeicht und dabei mit ein Handy ihre Reaktion gefilmt. Wie ich so hinter ihr den Weg runter gucke, steht da auch noch einer inne Gegend rum.
Der Mann hat dann gleich die Polizei angerufen, musste dann alles doppelt und dreifach erklären und datt Mädel auch noch mal (in der Zeit hätte man schomma die Kollegen los schicken könn, ne). Zum Glück konnte die den sehr gut beschreiben und wusste sogar, datt der sie mit ein iphone4 gefilmt hatte.
Wir haben dann auffe Polizei gewartet und der GVZ (so heißen die beie Polizei, datt is' die Abkürzung für Gliedvorzeiger) stand auch noch 'ne ganze Weile so hundert Meter von uns entfernt da und wartete mit, aber wie die Polizei dann endlich nach 'ner Viertelstunde mit Martinshorn ankam, fiel ihm wohl ein, datt er noch 'n dringenden Termin woanders hatte.
Wir haben dann zu dritt lustig mit der Polizei fangen gespielt, denn obwohl wir auffem Weg standen und am winken waren, fuhren die paar Mal in die andere Richtungen von uns weg. Datt ging so bis 'ne Kollegin von den uns auffen Handy zurückrief und wir denen im Auto über die Polizeidame am Telefon übermitteln konnten, datt wir nur ein paar Meter hinter den auffe Wiese stehn, huhu! Die Segnungen vonne moderne Kommunikation, glaubste.
Die Polizei hat die junge Dame dann mitgenommen (sonst hätten wir sie nach Hause gebracht) und ich hoffe, datt die den Typen trotzdem kriegen.
Ich hab' auch mal vor viele Jahre ein angezeicht und damals gab datt noch keine Handys, da musste man noch zur nächsten Telefonzelle laufen. Trotzdem waren die Polizei in B. ratzfatz da gewesen und is' noch mit mir rum gefahren, ob ich den irnzwo sehe und später sollte ich auffen Revier vorbei und Fotos gucken.
Datt is' nämlich nich so, datt Männer mit diesem öffentlichen Hobby perse harmlos sind, mal abgesehn davon, datt man sich lieber selbst aussucht, watt man wo von ein Kerl sehen will - und schon ganich will man, datt der sich Filme mit einen anguckt und sich dabei ein vonne Palme wedelt oder datt im Internetz rumzeicht, hömma.
Ich weiß nich, watt mitte Polizei hier los is', aber ich bin nah dran dem Bürgermeister mal ein Brief zu schreiben desdewesche.





0 Kommentar