(Video-offtopic, aber aus aktuellem Anlass)
Liebe zutiefst gerührte Chefredakteure, Geschäftsführer, Verleger und und und. Vielen Dank, dass ihr unsere Interessen mit allen Kräften unterstützt. Die Medienbranche steuert auf die größte Krise der Nachkriegsgeschichte zu, vielerorts bangen Familien um ihre Existenz. Zum Glück habt ihr auf den zahlreichen Krisengipfeln der letzten Zeit einen Weg zu unserer Rettung gefunden. Habt ihr nicht?
Dabei sollten die cocktailgeschwängerten Gespräche auf Landes- und Branchenbällen doch nur eines zum Ziel haben. Oder lässt es sich bei Fingerfood und Champagner so schlecht über die Zukunft eurer Mitarbeiter sprechen?
Vielleicht solltet ihr weniger eure Renditen beweinen, eure Arbeitszeit mit der Auswahl eurer Abendgarderobe verschwenden - und nach einer fairen Lösung suchen.
Die Zukunft unseres Berufsstandes wird nicht an der Cocktailbar gemacht. Achja: Ich hätte übrigens gern einen Wodka mit O-Saft auf Eis.
Geschüttelt und nicht gerührt.





0 Kommentar