Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Merchandise

Warnung vor Deutschland-Fähnchen auf dem Autodach

11.06.2012 | 08:45 Uhr
Warnung vor Deutschland-Fähnchen auf dem Autodach
Auch in diesem Jahr feiert Deutschland wieder eine Sommerparty. Der ADAC warnt in diesem Jahr besonders vor schlampig angebrachten Autofähnchen.Foto: IKZ

Berlin.  Sie fahren wieder. Die Autos auf deutschen Straßen mit den Flaggen der EM-Teilnehmerländer. Doch der ADAC warnt vor des Deutschen liebsten Fan-Accessoir.

 Des Deutschen liebster EM-Fanartikel ist einer Umfrage zufolge das Fähnchen am Auto. Rund 17 Prozent der Befragten entschieden sich für den Schmuck am Wagenfenster, wie Media Control am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Hoch im Kurs stehen demnach auch Länderfahnen mit zwölf Prozent und T-Shirts mit EM-Aufdruck (neun Prozent). Media Control hatte für die Erhebung 1.023 Online-Nutzer ab 14 Jahren befragt.

Der ADAC mahnte derweil zu Vorsicht bei der Beflaggung von Autos. Gerade bei starkem Fahrtwind bestehe die Gefahr, dass sich die Fähnchen lösten und den weiteren Verkehr behinderten.

Facebook
 
Kommentare
11.06.2012
18:14
Warnung vor Deutschland-Fähnchen auf dem Autodach
von Petershans | #1

Hier gibt es genug Portugiesen, Spanier, Italiener. Wieso nimmt man nicht so eine Fahne dazu?! Also was macht das Türkenfähnchen im Bild?! Fährt man hier wieder die Gut menschentour?!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6743534/create

Fotos und Videos
Premiere der neuen S-Klasse
Bildgalerie
Mercedes-Benz
Der neue 3er BMW GT im Test
Video
Probefahrt
Hexenland Rallye
Bildgalerie
Oldtimer
Aus dem Ressort
Teure Kindersitze haben häufig Qualitätsmängel
Produktest
Ob ein Kindersitz den Nachwuchs ausreichend schützt, hängt nicht unbedingt vom Preis ab. Das ergab ein Vergleich der Stiftung Warentest von 27 Modellen. Mancher preiswerte Sitz schnitt besser ab als teure Produkte. Sicher sind alle Modelle - wenn sie richtig bedient werden.
Nummernschilder lassen nicht mehr auf die Herkunft schließen
Auto
Autofahrer müssen seit Juli vergangenen Jahres nach einem Umzug innerhalb Nordrhein-Westfalens kein neues Nummernschild mehr beantragen, sondern können ihr altes behalten. Gerade, wenn der Fahrzeughalter sein Wunschkennzeichen behalten möchte, ist dies durchaus praktisch - und kostensparend.