Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Merchandise

Warnung vor Deutschland-Fähnchen auf dem Autodach

11.06.2012 | 08:45 Uhr
Warnung vor Deutschland-Fähnchen auf dem Autodach
Auch in diesem Jahr feiert Deutschland wieder eine Sommerparty. Der ADAC warnt in diesem Jahr besonders vor schlampig angebrachten Autofähnchen.Foto: IKZ

Berlin.  Sie fahren wieder. Die Autos auf deutschen Straßen mit den Flaggen der EM-Teilnehmerländer. Doch der ADAC warnt vor des Deutschen liebsten Fan-Accessoir.

 Des Deutschen liebster EM-Fanartikel ist einer Umfrage zufolge das Fähnchen am Auto. Rund 17 Prozent der Befragten entschieden sich für den Schmuck am Wagenfenster, wie Media Control am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Hoch im Kurs stehen demnach auch Länderfahnen mit zwölf Prozent und T-Shirts mit EM-Aufdruck (neun Prozent). Media Control hatte für die Erhebung 1.023 Online-Nutzer ab 14 Jahren befragt.

Der ADAC mahnte derweil zu Vorsicht bei der Beflaggung von Autos. Gerade bei starkem Fahrtwind bestehe die Gefahr, dass sich die Fähnchen lösten und den weiteren Verkehr behinderten.



Kommentare
11.06.2012
18:14
Warnung vor Deutschland-Fähnchen auf dem Autodach
von Petershans | #1

Hier gibt es genug Portugiesen, Spanier, Italiener. Wieso nimmt man nicht so eine Fahne dazu?! Also was macht das Türkenfähnchen im Bild?! Fährt man hier wieder die Gut menschentour?!

Aus dem Ressort
Exoten in Essen: Elektro-Autos zwischen Protz-Boliden
Auto
Der klassische Auto-Tuner verbindet Elektro-Autos mit Langeweile. Unter der Haube muss es Krach machen. Trotzdem wagt die Motorshow in Essen eine Annäherung.
Abt macht den neuen Audi TT heiß
Tuning
Der neue Audi TT steht erst seit ein paar Wochen bei den Händlern, da hat sich der Autoveredler Abt die dritte Generation des Sportcoupés schon vorgeknöpft.
Zugefrorenes Fahrradschloss mit Feuerzeug öffnen
Verkehr
Man will schnell mit dem Rad ins Büro - doch dann ist das Fahrradschloss zugefroren. Radfahrer kommen trotzdem pünktlich: Wenn sie es mit einem Trick wieder auftauen. Wer sein Schloss zudem gut pflegt, sorgt dafür, dass es gar nicht erst einfriert.
Dampfmaschine der Zukunft - Brennstoffzelle kommt in Fahrt
Auto
Schon seit Jahrzehnten wird die Brennstoffzelle angekündigt und dann doch wieder verschoben. Jetzt macht Toyota mit dem Mirai als erstem Serienauto mit Wasserstoff im Tank tatsächlich den Anfang. Doch die Skepsis bleibt.
Ab 20 Uhr ist Tanken teurer - Benzinpreisstelle zieht Bilanz
Kraftstoffpreis
Vor der Fahrt zur Tankstelle gucken Millionen Deutsche inzwischen auf die Handy-App oder in den Rechner. Verbraucherportale weisen dort den Weg zum günstigsten Sprit. Das Bundeskartellamt sammelt die Daten und gibt sie kostenlos weiter - auch, um den Wettbewerb zu stärken.
Umfrage
Der deutsche Beitrag zum Spenden-Song