VW Golf 7 - Roadshow durch Deutschland

Wolfsburg. Der Automonat November 2012 steht im Zeichen des neuen VW Golf 7. Schon vor offiziellem Verkaufsstart am 10. November beginnt die siebte Generation des VW-Bestsellers seine große Deutschlandtour. Vom 8. bis 25. November macht er Halt in 50 deutschen Städten für eine Besichtigung oder Probefahrt.

Am morgigen Donnerstag (08.11.) startet der neue VW Golf 7 eine groß angelegte Deutschlandtour. Von Wolfsburg aus wird er bis Ende November zahlreiche zentrale Plätze in 50 deutschen Städten besuchen. An Flughäfen, Bahnhöfen, oder Einkaufszentren kann der neue VW-Kompaktwagen ausgiebig besichtigt oder Probe gefahren werden. Für die Probefahrten kann man sich im Vorwege über die Internetseite www.der-golf-bewegt-deutschland.de anmelden. So lautet nämlich auch das Motto der Deutschlandtour: "Der Golf bewegt Deutschland. Dich auch?".

Die 80 Fahrzeuge des VW-Bestsellers, die auf der Tour zu sehen sein werden, verfügen über 1,4-Liter-Benzin- und 2,0-Liter-Dieselmotoren mit BlueMotion Technology. Jede Probefahrt im neuen VW Golf 7 wird von einem Spezialisten begleitet, der den Fahrer in alle Fahrerassistenzsysteme und in das neue Navigations- und Soundsystem einweist. Darüber hinaus ist es auch möglich, eine Transferfahrt von einem Veranstaltungsort zum nächsten zu buchen.