Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Auto

Virtuelle Designstudie gibt Ausblick auf nächsten Mini

26.07.2013 | 15:50 Uhr
Erster Ausblick auf die nächste Generation: Die BMW-Tochter Mini demonstriert anhand von 3D-Grafiken, wie die nächste Auflage des Kleinwagens aussehen könnte.
Erster Ausblick auf die nächste Generation: Die BMW-Tochter Mini demonstriert anhand von 3D-Grafiken, wie die nächste Auflage des Kleinwagens aussehen könnte.Foto: BMW/dpa-tmn

München  Mit einer virtuellen Designstudie gibt die BMW-Tochter Mini einen ersten Ausblick auf die dritte Generation des Retro-Kleinwagens unter Münchner Regie. Die 3D-Grafiken zeigen eine zaghafte Evolution des Designs.

Die dritte Generation des Mini ist in einer virtuellen Designstudie zu sehen. Wichtige Merkmale wie die runden Scheinwerfer, die wulstigen Kotflügel und innen der große runde Tacho in der Mittelkonsole blieben erhalten. Welchen Realitätsgehalt die Computerbilder der Studie Mini Vision haben, wird sich nach Informationen aus Unternehmenskreisen schon bald zeigen: Noch in diesem Jahr soll die Neuauflage des Mini enthüllt werden und im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen.

(dpa)

Facebook
Kommentare
Umfrage
Ernährungsberater sagen, im Schulessen sei zu viel Fleisch. Stimmt das?
 
Aus dem Ressort
Winterreifen und Schneeketten: Sichere Fahrt mit Mietwagen
Verkehr
Wer in einem Wintergebiet einen Wagen mieten möchte, sollte sich frühzeitig um eine sichere Bereifung kümmern. Da diese nicht automatisch von den Vermietungen bereitgestellt wird, kommt es auf präzise Absprachen an.
Kompaktes Kombi-Coupé: Mercedes CLA als Shooting Brake
Auto
Die Kompaktklasse-Familie von Mercedes bekommt Zuwachs: Als fünfte Spielart kommt im März nächsten Jahres der CLA Shooting Brake zu den Händlern.
Kleiner Wagen, großer Hingucker – Hot Rods kommen nach Essen
Auto
In Berlin und Hamburg gehören sie zum Stadtbild, ab Frühjahr 2015 bringt Mathias Mergel aus dem Südviertel die Hot Rods auch nach Essen. Vom Baldeneysee aus bietet er dann Stadtrundfahrten mit den Mini-Flitzern an. In Action bestaunen kann man die 14 PS starken Kisten auch bei der Essen Motorshow.
Müssen moderne Dieselmotoren noch vorglühen?
Auto
Rudolf-Diesel-Gedenkminute - so wurde früher scherzhaft die Wartezeit genannt, bis ein Dieselmotor bei Kälte vorgeglüht und startklar war. Diese Gedenkminute brauchen Fahrer moderner Selbstzünder nicht mehr einzulegen.
Bochums Oberbürgermeisterin Scholz fuhr mal Opel Manta
Opel Bochum 1962-2014 –...
Opel schließt. Am 12. Dezember wird der letzte Zafira aus Bochum dem Verkauf übergeben. Es ist ein Abschied nach 52 Jahren. Auch für Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz. Sie nannte in den 1990er Jahren einen Manta in Metallic-Curry ihr Eigen. Besonders repräsentativ war der zwar nicht, aber er...