Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Auto

Oktoberfest-Besucher müssen auf neue Umweltzone achten

04.10.2012 | 06:09 Uhr

Besucher des Oktoberfestes in München, die mit dem Auto anreisen, müssen aufpassen: Ab 1. Oktober wird die Umweltzone in der bayerischen Landeshauptstadt ausgeweitet, und damit gilt das Fahrverbot auch für Fahrzeuge mit gelber Feinstaubplakette. Das teilte die Münchner Polizei mit.

München (dapd). Besucher des Oktoberfestes in München, die mit dem Auto anreisen, müssen aufpassen: Ab 1. Oktober wird die Umweltzone in der bayerischen Landeshauptstadt ausgeweitet, und damit gilt das Fahrverbot auch für Fahrzeuge mit gelber Feinstaubplakette. Das teilte die Münchner Polizei mit.

Damit ist für Kraftfahrzeuge mit roter oder gelber Plakette der gesamte Bereich innerhalb des Mittleren Rings (ohne den Ring selbst) tabu. Auch die Theresienwiese befindet sich in der Umweltzone.

Aktuell darf die Umweltzone noch mit gültiger gelber oder grüner Plakette befahren werden. Wer ohne oder mit falscher Plakette in eine Verbotszone einfährt, muss mit 40 Euro Strafe rechnen.

dapd

dapd

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7162028/create

Fotos und Videos
Premiere der neuen S-Klasse
Bildgalerie
Mercedes-Benz
Der neue 3er BMW GT im Test
Video
Probefahrt
Hexenland Rallye
Bildgalerie
Oldtimer
Aus dem Ressort
Lamborghini gegen Ferrari - 50 Jahre schwarz-gelb gegen rot
Luxusautos
Aus Wut auf Ferrari baute der Traktorenhersteller Lamborghini ab 1963 eigene Sportwagen. Schwarz-gelb gegen rot – das farbig geprägte Duell gibt es in der automobilen Welt also seit 50 Jahren. Geschichte schrieben Lamborghinis ohne Rücksicht auf Traditionen gezeichneten, kantigen Extremflundern.
Dortmunder verirrt sich wegen Navi im alten Mercatorkreisel
Großbaustelle
Bei seiner Fahrt durch die Duisburger Innenstadt hat sich ein Autofahrer aus Dortmund nur auf sein Navi verlassen und das mit einem verbeulten Wagen bezahlt. Der Autofahrer erwartete an der Mercatorstraße noch einen Kreisverkehr und verirrte sich in der Großbaustelle am Hauptbahnhof.