Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Top 10

Neue Autos - Die aufregendsten Modelle

19.09.2012 | 08:53 Uhr

Essen. Ob VW Golf 7, Volvo V40 oder BMW 6er Gran Coupé: Im Jahr 2012 sind spannende neue Autos erschienen und weitere stehen für 2013 schon in den Startlöchern. Die Hersteller wollen den Automarkt mit Cabrios, Offroadern und Sportwagen stürmen. Lesen Sie hier, wer es in die Top 10 der aufregendsten Neuheiten geschafft hat.



Cabrio-Fans aufgepasst: Das Citroën DS3 Cabrio kommt mit vier Sitzen, Stoffverdeck und ohne störende Überrollbügel daher - ein echter Hingucker! Das Motorenprogramm des spritzigen Kleinwagens reicht von 95 PS bis hin zur Sportversion mit 207 PS. Im Frühjahr 2013 erscheint das Modell in Deutschland.

Auch die Traditionsmarke Jaguar bringt neue Autos: 2013 kommt beispielsweise der F-Type Roadster auf den Markt und rutscht damit in die Top 10 der Autoneuheiten. 4,47 Meter lang und 1,90 Meter breit ist das Auto mit seinem 380 PS starken V6-Kompressor unter der Haube.

Auch in Bayern arbeiten die Autobauer eifrig an Neuheiten. So ist 2012 unter anderem das BMW 6er Gran Coupé erschienen. Ein sportlich-eleganter Viertürer, der mit Sechs- und Achtzylinder-Motoren das Oberklasse-Segment aufmischt.

Volkswagen steuert ebenfalls neue Autos bei: Der Passat Variant ist 2012 in einer Offroad-Version erschienen. Der Passat Alltrack liefert Allradantrieb, Schlechtwegefahrwerk und ist mit rustikalen Anbauteilen ausgestattet. Außerdem kommt im Herbst 2012 der heiß ersehnte VW Golf 7.

In Spanien ruhen die Hoffnungen auf dem neuen Seat León. Statt des 1.4 TSI-Motors mit Zylinderabschaltung soll es später auch eine Gas-Variante geben. Viel Chrom und Hochglanz bietet der Iberer und soll dem Hersteller ab Ende 2012 zurück zu schwarzen Zahlen helfen.

Auch von Mercedes-Benz kommen neue Autos. Anfang 2013 soll die vor vier Jahren eingeführte E-Klasse dank eines kompletten Facelifts neu erstrahlen. Offizielle Bilder gibt es noch nicht. Die frischen Modelle sollen deutlich abgerundeter und noch geschmeidiger daher kommen.

Ebenfalls den Sprung in die Top 10 schafft der Opel Adam. Ab 2013 soll er Autofahrern ein trendiges Lifestyle-Gefühl vermitteln. Das Dach des neuen Stadtflitzers wird in drei Kontrastfarben ausgeliefert und die verschiedenen Möglichkeiten bei den Hauptlackierungen werden für ein buntes Straßenbild sorgen.

Mit dem Peugeot 208 haben die Franzosen ein schickes Auto aus dem Hut gezaubert: Beachtliches Raumangebot, großes Ladevolumen, bequeme Sitze und ein sparsamer Motor vereint der 2012 erschienene Kleinwagen.

Die Schweden revolutionieren das Segment der Kompaktwagen mit ihrer neuartigen Sicherheitstechnik: Der neue Volvo V40 kommt 2012 auf den Markt und besticht durch seinen serienmäßigen Fußgänger-Airbag.

sw

Facebook
Kommentare
Umfrage
Das Warten hat ein Ende: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Besonders im Ruhrgebiet ist die Fan-Kultur sehr ausgeprägt. Was bedeutet Ihnen der Fußball?

Das Warten hat ein Ende: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Besonders im Ruhrgebiet ist die Fan-Kultur sehr ausgeprägt. Was bedeutet Ihnen der Fußball?

 
Fotos und Videos
Leoparden-Baby in Berlin
Bildgalerie
Raubkatze
Bahnhöfe in NRW verwahrlosen
Bildgalerie
Bahnhöfe
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Aus dem Ressort
Purer Durchschnitt - TÜV Report zu Honda Accord
Verkehr
Der Honda Accord gehört zu den leisen Vertretern im deutschen Straßenverkehr. Seine Zulassungszahlen sind nicht besonders hoch, man sieht ihn eher selten. Der diesjährige "TÜV Report" beschreibt den Accord als grundsolides Auto.
Fast eine weiße Weste - Der BMW X1 aus zweiter Hand
Verkehr
Wertstabil und zuverlässig: Als gebrauchter Kompakt-SUV erhält der BMW X1 durchweg Lob aus Expertenkreisen. Schnäppchenpreise auf dem Gebrauchtmarkt sind nicht zu erwarten, dennoch sollten sich Interessenten den X1 einmal näher anschauen.
"Ein solider Kleinwagen" - Der Ford Fiesta als Gebrauchter
Verkehr
Auch er fährt und fährt - der Ford Fiesta gehört zu den beliebtesten Kleinwagen in Deutschland. Ein Klassiker, der kaum mit schweren Mängeln in Erscheinung tritt. Nur ab und zu zickt er rum.
BMW M5 - Der verkannte Business-Renner
Verkehr
Er sah aus wie eine behäbige Limousine für betuchte Handlungsreisende, doch auf der linken Spur wurde er zum Porsche-Schreck: Mit dem ersten M5 hat BMW vor 30 Jahren ordentlich Staub aufgewirbelt. Der hat sich bis heute nicht gelegt.
Kein Spaßverderber: Peugeot 107 gilt als solide
Verkehr
Seit kurzem ist der Peugeot 108 auf dem Markt. Sein Vorgänger, der unter der Ziffer 107 verkauft wurde, gehört jetzt gewissermaßen zum alten Eisen. Ein guter Zeitpunkt für einen Gebrauchtwagen-Kauf.