Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Top 10

Neue Autos - Die aufregendsten Modelle

19.09.2012 | 08:53 Uhr

Essen. Ob VW Golf 7, Volvo V40 oder BMW 6er Gran Coupé: Im Jahr 2012 sind spannende neue Autos erschienen und weitere stehen für 2013 schon in den Startlöchern. Die Hersteller wollen den Automarkt mit Cabrios, Offroadern und Sportwagen stürmen. Lesen Sie hier, wer es in die Top 10 der aufregendsten Neuheiten geschafft hat.



Cabrio-Fans aufgepasst: Das Citroën DS3 Cabrio kommt mit vier Sitzen, Stoffverdeck und ohne störende Überrollbügel daher - ein echter Hingucker! Das Motorenprogramm des spritzigen Kleinwagens reicht von 95 PS bis hin zur Sportversion mit 207 PS. Im Frühjahr 2013 erscheint das Modell in Deutschland.

Auch die Traditionsmarke Jaguar bringt neue Autos: 2013 kommt beispielsweise der F-Type Roadster auf den Markt und rutscht damit in die Top 10 der Autoneuheiten. 4,47 Meter lang und 1,90 Meter breit ist das Auto mit seinem 380 PS starken V6-Kompressor unter der Haube.

Auch in Bayern arbeiten die Autobauer eifrig an Neuheiten. So ist 2012 unter anderem das BMW 6er Gran Coupé erschienen. Ein sportlich-eleganter Viertürer, der mit Sechs- und Achtzylinder-Motoren das Oberklasse-Segment aufmischt.

Volkswagen steuert ebenfalls neue Autos bei: Der Passat Variant ist 2012 in einer Offroad-Version erschienen. Der Passat Alltrack liefert Allradantrieb, Schlechtwegefahrwerk und ist mit rustikalen Anbauteilen ausgestattet. Außerdem kommt im Herbst 2012 der heiß ersehnte VW Golf 7.

In Spanien ruhen die Hoffnungen auf dem neuen Seat León. Statt des 1.4 TSI-Motors mit Zylinderabschaltung soll es später auch eine Gas-Variante geben. Viel Chrom und Hochglanz bietet der Iberer und soll dem Hersteller ab Ende 2012 zurück zu schwarzen Zahlen helfen.

Auch von Mercedes-Benz kommen neue Autos. Anfang 2013 soll die vor vier Jahren eingeführte E-Klasse dank eines kompletten Facelifts neu erstrahlen. Offizielle Bilder gibt es noch nicht. Die frischen Modelle sollen deutlich abgerundeter und noch geschmeidiger daher kommen.

Ebenfalls den Sprung in die Top 10 schafft der Opel Adam. Ab 2013 soll er Autofahrern ein trendiges Lifestyle-Gefühl vermitteln. Das Dach des neuen Stadtflitzers wird in drei Kontrastfarben ausgeliefert und die verschiedenen Möglichkeiten bei den Hauptlackierungen werden für ein buntes Straßenbild sorgen.

Mit dem Peugeot 208 haben die Franzosen ein schickes Auto aus dem Hut gezaubert: Beachtliches Raumangebot, großes Ladevolumen, bequeme Sitze und ein sparsamer Motor vereint der 2012 erschienene Kleinwagen.

Die Schweden revolutionieren das Segment der Kompaktwagen mit ihrer neuartigen Sicherheitstechnik: Der neue Volvo V40 kommt 2012 auf den Markt und besticht durch seinen serienmäßigen Fußgänger-Airbag.

sw

Facebook
Kommentare
Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

 
Fotos und Videos
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion
So leben Flüchtlinge in Deutschland
Bildgalerie
Migration
Ende der Bauarbeiten auf der A59
Bildgalerie
Autobahn 59
Aus dem Ressort
Gebrauchtwagen-Check: Audi A3 macht wenig Probleme
Verkehr
Der Audi A3 ist ein Auto mit Premium-Anspruch. Und den erhebt der Kompakte zurecht. TÜV und ADAC haben an ihm als Gebrauchtwagen kaum etwas auszusetzen.
Polarisierend und zuverlässig - Der 5er BMW (E60) als Gebrauchter
Verkehr
Als der 5er BMW 2003 in seiner fünften Generation auf den Markt kam, gefiel er nicht jedem. Sein als aggressiv empfundener "Blick" löste eine regelrechte Debatte aus. Jetzt könnte er dem ein oder anderen Gebrauchtkäufer aber gefallen.
Schnell alternder Liebling - Der Opel Corsa D als Gebrauchter
Verkehr
Als Gebrauchter oder Neuwagen: Kaum ein Kleinwagen ist in Deutschland so beliebt wie der Opel Corsa. Wer das Modell gebraucht kaufen will, sollte besser zu jüngeren Exemplaren greifen.
Das Ost-Cabrio der Käfer-Ära: Der Skoda Felicia
Auto
Als in Deutschland der Käfer Cabrio und die offenen Versionen der Borgward Isabella umherkurvten, gab es auch aus der damaligen Tschechoslowakei ein Open-Air-Modell: das Skoda Felicia Cabrio. Ein robustes Auto mit wenig Kraft und viel Charme.
Volvo PV444 - Der Bucklige Bestseller
Verkehr
Der Buckelvolvo riss es raus: Mit dem Modell PV444 avancierte Volvo zum Großserienhersteller. Vor 70 Jahren wurde der erste Prototyp enthüllt. Trotz seiner schon damals altmodischen Anmutung gingen massenhaft Vorbestellungen ein.