Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Wirtschaft

Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern

20.03.2012 | 05:45 Uhr
Funktionen
Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern
Sommerreifen werden in diesem Jahr drei bis fünf Prozent mehr kosten als noch in der letzten Saison.

Hannover.   Der deutsche Reifenkonzern Continental erhöht seine Preise für Sommerreifen in diesem Jahr noch vor der ersten Reisewelle zu Ostern. Autofahrer in ganz Europa müssen dann drei bis fünf Prozent mehr bezahlen. Die Reifenindustrie hatte erst in der letzten Saison um 13 Prozent erhöht.

Der größte deutsche Reifenkonzern Continental erhöht vor der Frühjahrsreisewelle die Preise: Die Sommerreifen des Konzern in Europa würden um drei bis fünf Prozent teurer, schreibt der Hersteller in seinem Geschäftsbericht, der am Montag in Hannover veröffentlicht wurde.

Conti beherrscht den deutschen Markt mit Marken wie Continental, Semperit oder Uniroyal. Erst im vergangenen Jahr hatte die Reifenindustrie die Preise um bis zu 13 Prozent erhöht, wie der Reifenhandelsverband BRV mitteilte. Im März rüsten viele Autofahrer ihre Fahrzeuge von Winter- auf Sommerreifen um, zu Ostern wird die erste diesjährige Reisewelle erwartet. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Toyota, Honda und Chrysler rufen zwei Millionen Autos zurück
Rückruf
Weil Airbags ohne Grund auslösen können, rufen mehrere Autohersteller erneut Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Vorerst nur in den USA.
Ford Mondeo: Auch schon da?
Auto
Er kommt spät, aber gewaltig: Zwei Jahre nach dem ursprünglichen Starttermin bringt Ford den neuen Mondeo heraus. Der Autobauer will damit in der...
Mit Sicherheit tiefergelegt - Neues vom Automarkt
Verkehr
Eine erweiterte Ausstattung bei Skoda, ein adaptives Fahrwerk für den BMW X4 und ein "intelligenter" Kindersitz von Britax Römer: Diese Neuheiten...
Auto-Splitter: Sparsam, stark, schnell
Auto
Neues von den Autobauern: Kia verpasst dem Venga ein Facelift. BMW bietet den X5 und X6 als M-Modelle an. Den VW Golf GTD gibt es als Variant. Der...
Smartphones im Auto gelten als hohes Unfallrisiko
Unfallrisiko
Telefonieren am Steuer ist schon lange verboten, trotzdem tippen viele mal eben schnell eine WhatsApp-Nachricht ins Handy. Verkehrs-Experten fordern...
article
6476085
Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern
Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern
$description$
http://www.derwesten.de/auto/continental-erhoeht-reifenpreise-noch-vor-ostern-id6476085.html
2012-03-20 05:45
Reifen, Sommerreifen, Winterreifen, Continental, Reifenindustrie,
Auto