Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Wirtschaft

Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern

20.03.2012 | 05:45 Uhr
Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern
Sommerreifen werden in diesem Jahr drei bis fünf Prozent mehr kosten als noch in der letzten Saison.

Hannover.   Der deutsche Reifenkonzern Continental erhöht seine Preise für Sommerreifen in diesem Jahr noch vor der ersten Reisewelle zu Ostern. Autofahrer in ganz Europa müssen dann drei bis fünf Prozent mehr bezahlen. Die Reifenindustrie hatte erst in der letzten Saison um 13 Prozent erhöht.

Der größte deutsche Reifenkonzern Continental erhöht vor der Frühjahrsreisewelle die Preise: Die Sommerreifen des Konzern in Europa würden um drei bis fünf Prozent teurer, schreibt der Hersteller in seinem Geschäftsbericht, der am Montag in Hannover veröffentlicht wurde.

Conti beherrscht den deutschen Markt mit Marken wie Continental, Semperit oder Uniroyal. Erst im vergangenen Jahr hatte die Reifenindustrie die Preise um bis zu 13 Prozent erhöht, wie der Reifenhandelsverband BRV mitteilte. Im März rüsten viele Autofahrer ihre Fahrzeuge von Winter- auf Sommerreifen um, zu Ostern wird die erste diesjährige Reisewelle erwartet. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neuer Lexus RX: Mehr Platz und stärkerer Hybrid
Verkehr
Lexus sorgt beim neuen RX für mehr Platz. Bei nun 4,89 Meter und einem auf 2,79 Meter gestreckten Radstand zielt der Zugewinn vor allem auf die...
Bunte Beetles: VW zeigt Sondermodell-Studien
Verkehr
 Noch laufen die vier bunten Beetles offiziell als Studien. Doch nach Informationen aus Unternehmenskreisen haben mindestens drei davon bereits die...
Mercedes baut GLC Coupé als Antwort auf BMW X4
Verkehr
Mercedes will als Antwort auf den BMW X4 und den Land Rover Evoque nach Angaben von Vorstandschef Dieter Zetsche ein GLC Coupé anbieten. Einen...
Müll! Stadt Mülheim verweigert Vistenkarten-Werbung an Autos
Autohandel
Autoankauf-Angebote auf Visitenkarten sind für die Stadt Mülheim ein großes Ärgernis. Genehmigt sind die Werbeaktionen nicht. Nur, was hilft das?
Renault Espace: Spaceshuttle im Tiefflug
Auto
Die NASA will noch einmal zum Mond, Tesla-Chef Elon Musk träumt von Flügen zum Mars, auch Renault hat wieder Lust an der Raumfahrt. Nach 13 Jahren...
article
6476085
Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern
Continental erhöht Reifenpreise noch vor Ostern
$description$
http://www.derwesten.de/auto/continental-erhoeht-reifenpreise-noch-vor-ostern-id6476085.html
2012-03-20 05:45
Reifen, Sommerreifen, Winterreifen, Continental, Reifenindustrie,
Auto