Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Auto

Bereits geringer Eigenanteil reduziert Preise für Kaskoschutz

11.03.2013 | 06:22 Uhr

Um Geld bei der Kfz-Versicherung zu sparen, setzen die meisten Autofahrer beim Kaskoschutz auf Tarifmodelle mit Selbstbeteiligung. Das ermittelte das Verbraucherportal toptarif.de in Berlin. Wie ein Blick auf die verschiedenen Angebote am Markt zeige, könnten die Kosten für den Kaskoschutz über eine Selbstbeteiligung tatsächlich deutlich reduziert werden.

Berlin (dapd). Um Geld bei der Kfz-Versicherung zu sparen, setzen die meisten Autofahrer beim Kaskoschutz auf Tarifmodelle mit Selbstbeteiligung. Das ermittelte das Verbraucherportal toptarif.de in Berlin. Wie ein Blick auf die verschiedenen Angebote am Markt zeige, könnten die Kosten für den Kaskoschutz über eine Selbstbeteiligung tatsächlich deutlich reduziert werden.

Im Bereich der Teilkasko (TK) belaufe sich das Einsparpotenzial meist auf eine Größenordnung zwischen 40 und 50 Prozent, wenn ein Eigenanteil von 150 Euro vereinbart werde. Beim Vollkaskoschutz (VK) ließen sich in der am häufigsten gewählten Variante (300 Euro VK/150 Euro TK) oft 35 bis 45 Prozent der Kaskoprämie sparen.

"Je nach Versicherungsgesellschaft und Fahrerprofil kann die Kfz-Police durch einen Selbstbehalt um mehrere Hundert Euro im Jahr günstiger werden", sagt Tariffachmann Daniel Dodt.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die neuen Motorradtrends – zwischen Retro und Hightech
Messe
Die Frühjahrsmesse „Motorräder Dortmund“ wird 30, ist aber noch lange kein Oldtimer: In diesem Jahr locken viele Neuheiten in die Westfalenhallen.
Schnell aussehen, gut hören - Neues vom Auto-Markt
Verkehr
Carlsson nimmt sich dem neuen Smart an
Hybridantrieb und Retro-Look: Aktuelle Autotrends
Verkehr
Berlin (dpa/tmn) - Während einige Hersteller Innovation anstreben, besinnen sich andere auf alte Werte. Sowohl Mitsubishi als auch Audi setzen bei...
Neue Schlüsselerlebnisse für Autofahrer
Verkehr
Er ist schwer, beult die Taschen aus und wird schnell mal verlegt oder geht verloren: Der Autoschlüssel ist eigentlich nur ein Hindernis. Und deshalb...
Britische Sportwagenmarke Jensen meldet sich zurück
Verkehr
Die britische Sportwagenmarke Jensen steht - mal wieder - vor einem Comeback. Gerade wird ein Coupé im Retro-Look entwickelt. Danach steht ein neuer...
7708757
Bereits geringer Eigenanteil reduziert Preise für Kaskoschutz
Bereits geringer Eigenanteil reduziert Preise für Kaskoschutz
$description$
http://www.derwesten.de/auto/bereits-geringer-eigenanteil-reduziert-preise-fuer-kaskoschutz-id7708757.html
2013-03-11 06:22
Ratgeber,Auto,Versicherungen,Kaskoschutz,
Auto