Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Markteinführung

VW Golf 7 - Verkaufsstart verlief erfolgreich

12.11.2012 | 11:08 Uhr

Wolfsburg. Am vergangenen Wochende feierte der neue VW Golf 7 seinen erfolgreichen Verkaufsstart. Bereits 40.000 Modelle seien laut Angaben des Hersteller vorbestellt.



"Die Markteinführung ist sehr erfolgreich gestartet", ließ ein Sprecher von Volkswagen am vergangenen Sonntag verlauten. "Die Häuser waren voll und gut besucht", so der Sprecher weiter. Der Wolfsburger Autobauer hatte anlässlich des Verkaufsstarts des neuen VW Golf 7 in zahlreichen Autohäusern in ganz Deutschland zu Premierenveranstaltungen geladen. Genaue Zahlen bezüglich des Verkaufsstarts nannte VW zwar nicht. Allerdings ist zumindest von 40.000 Vorbestellungen die Rede.

Die ersten Modelle des neuen VW Golf 7 wurden bereits ausgeliefert - jedoch ausschließlich an Mitarbeiter von Volkswagen. Insgesamt erhielten 37 VW-Mitarbeiter am vergangenen Samstag im Kundencenter in Wolfsburg den neuen Kompaktwagen.

Im Rahmen eines Interviews mit der "Autobild" hatte VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch darüber hinaus erklärt, dass er plane, auch bei der Veröffentlichung des VW Golf 8 an der Spitze des Aufsichtsrates zu stehen. Erst kürzlich erhielt der 75 Jahre alte Piëch bereits zum zweiten Mal das "Goldene Ehrenlenkrad".

sw

Facebook
Kommentare
13.11.2012
17:15
VW Golf 7 - Verkaufsstart verlief erfolgreich
von yolo1981 | #4

Ach der gute Wagen kommt auch noch in meine Sammlung......ganz bestimmt!!!

13.11.2012
17:12
VW Golf 7 - Verkaufsstart verlief erfolgreich
von HenneLuca | #3

Ein Golf 8 ist bereits in Planung. Man die lassen aber auch nichts anbrennen.

13.11.2012
14:47
VW Golf 7 - Verkaufsstart verlief erfolgreich
von baerchen1972 | #2

Bei so viel Werbung im Vorfeld ist das ja wohl nicht verwunderlich. VW Golf ist und bleibt nun mal in den Köpfen der Deutschen. Und das seit Jahrzehnten.

13.11.2012
14:45
VW Golf 7 - Verkaufsstart verlief erfolgreich
von illo23456789 | #1

Wer hätte das gedacht. Der Verkaufsstart des VW Golf ist gut verlaufen, na dann.

Umfrage
Duisburg droht seine U-Bahn zu verlieren, weil eine Sanierung des maroden Systems zu teuer wäre. Würde Ihnen die Bahn fehlen?

Duisburg droht seine U-Bahn zu verlieren, weil eine Sanierung des maroden Systems zu teuer wäre. Würde Ihnen die Bahn fehlen?

 
Fotos und Videos
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Hochhaus in Mülheim geräumt
Bildgalerie
Feuerwehr
Aus dem Ressort
Warum ist der CO2-Ausstoß schwerer als der verbrannte Sprit?
Auto
Reine Chemie: Ein Motor verbraucht nicht nur Kraftstoff, er holt sich auch Bestandteile der Luft. Dadurch sind die Abgase schwerer als der eingesetzte Sprit.
Retro-Bikes und nackte Sportler: Die neuen Motorräder für 2014
Auto
Für die kommende Zweiradsaison bringen die Motorradhersteller rund vier Dutzend neue Modelle auf den Markt. Von bildhübschen Retro-Maschinen, über klassische Chopper, bis hin zu extrem leistungsstarken Naked Bikes ist alles dabei.
Ein Sportauspuff bringt kaum mehr Leistung
Auto
Schickere Optik, besserer Klang: Das erhoffen sich Autofahrer von einem nachgerüsteten Sportauspuff. Wer durch die neue Abgasanlage einen Leistungszuwachs erzielen möchte, muss viel Geld in die Hand nehmen.
Bewegliche Mittelkonsole und Rundumblick: Autodetails aus Detroit
Auto
Faszinierende Formen und starke Motoren - auf einer Automesse muss der erste Eindruck überzeugen. Wer sich die Neuheiten der North American International Auto Show anschaut, entdeckt überraschende Details. Und das nicht nur in abgedrehten Studien.
Exotisches bei Lack und Leder: Porsche-Klientel mag es ausgefallen
Auto
Andere Länder, andere Porsches: Die Stuttgarter erfüllen ihrer weltweiten Kundschaft zunehmend extravagante Wünsche, die im Westen nicht so gut ankommen. Beim Design hört das Entgegenkommen aber auf.