Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Modellpräsentation

VW Golf 7 - Roadshow durch Deutschland

07.11.2012 | 16:33 Uhr

Wolfsburg. Der Automonat November 2012 steht im Zeichen des neuen VW Golf 7. Schon vor offiziellem Verkaufsstart am 10. November beginnt die siebte Generation des VW-Bestsellers seine große Deutschlandtour. Vom 8. bis 25. November macht er Halt in 50 deutschen Städten für eine Besichtigung oder Probefahrt.

Am morgigen Donnerstag (08.11.) startet der neue VW Golf 7 eine groß angelegte Deutschlandtour. Von Wolfsburg aus wird er bis Ende November zahlreiche zentrale Plätze in 50 deutschen Städten besuchen. An Flughäfen, Bahnhöfen, oder Einkaufszentren kann der neue VW-Kompaktwagen ausgiebig besichtigt oder Probe gefahren werden. Für die Probefahrten kann man sich im Vorwege über die Internetseite www.der-golf-bewegt-deutschland.de anmelden. So lautet nämlich auch das Motto der Deutschlandtour: "Der Golf bewegt Deutschland. Dich auch?".

Die 80 Fahrzeuge des VW-Bestsellers, die auf der Tour zu sehen sein werden, verfügen über 1,4-Liter-Benzin- und 2,0-Liter-Dieselmotoren mit BlueMotion Technology. Jede Probefahrt im neuen VW Golf 7 wird von einem Spezialisten begleitet, der den Fahrer in alle Fahrerassistenzsysteme und in das neue Navigations- und Soundsystem einweist. Darüber hinaus ist es auch möglich, eine Transferfahrt von einem Veranstaltungsort zum nächsten zu buchen.

sw

Kommentare
14.11.2012
14:49
VW Golf 7 - Roadshow durch Deutschland
von Robert_K | #8

Weiß jemand wie damals auf die Bezeichnung Golf überhaupt gekommen sind?

Funktionen
Fotos und Videos
Rock und Pop im Pott
Bildgalerie
Ausstellung
90.000 fliehen vor Waldbrand in Kanada
Bildgalerie
Evakuierung
Neue Schenker-Zentrale
Bildgalerie
Baustellen-Chronik
7269385
VW Golf 7 - Roadshow durch Deutschland
VW Golf 7 - Roadshow durch Deutschland
$description$
http://www.derwesten.de/auto/auto-news/vw-golf-7-roadshow-durch-deutschland-id7269385.html
2012-11-07 16:33
nicht definiert
Auto-News