Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Genfer Autosalon 2013

Toyota Auris Touring Sports - Schwarze Designstudie

05.03.2013 | 13:53 Uhr

Genf. Neben der Premiere des Toyota Auris Touring Sports auf dem Genfer Autosalon präsentiert der Autohersteller mit der Black Edition eine weitere Designstudie des Kompakt-Kombis. Die farbliche Kombination aus Schwarz und Rot verleiht dem Auto einen noch sportlicheren Look.



Der Genfer Autosalon bietet zahlreiche Premieren und der Toyota Auris Touring Sports ist nur eine von vielen. Der japanische Automobilhersteller präsentiert aber gleich noch eine weitere Studie auf Basis des neuen Kombis. Die Black Edition des sportlichen Kompaktwagens verspricht das, was ihr Name schon suggeriert. Die Karosserie ist komplett in "Night Sky Black Metallic" lackiert. Passend dazu befinden sich auf dem Toyota Auris Touring Sports Black Edition rote Farbelemente sowohl auf den 19-Zoll-Leichtmetallfelgen als auch auf den vorderen und hinteren Stoßdämpfern und dem V-förmigen Kühlergrill. Mit dieser Kombination wirkt der Wagen noch aggressiver als sein in Weiß gehaltenes Serien-Pendant. Getönte Scheiben und die in schwarzem Klavierlack designte Dachreling setzen das dynamische Design gekonnt in den Vordergrund.

Gleiches gilt für den Innenraum der Black Edition. Hier wird die Kombination aus Schwarz und Rot konsequent fortgesetzt. Schwarzes Leder und dazu passende rote Ziernähte verleihen zum Beispiel den Sitzen, dem Lenkrad oder dem Armaturenbrett einen edlen Charakter. Das gilt auch für die Beleuchtung der Instrumententafel, bei der die Designer gänzlich auf Rot gesetzt haben. 

Der Toyota Auris Touring Sports ist der erste Kombi in der Kompaktklasse, der mit einer Vollhybrid-Technik ausgestattet ist. Die auf dem Genfer Autosalon zusätzlich präsentierte Black Edition ist eine Designstudie, die vorführt, wie ein ausgeklügeltes Farbspiel das Fahrzeug noch weiter aufwerten kann.

sw

Facebook
Kommentare
06.03.2013
08:48
Toyota Auris Touring Sports - Schwarze Designstudie
von gudelia | #1

Ich fahre Auris, muß aber sagen: "Daß ein Auto, welches nichts anderes zu bieten hat als pubertäres Flair, es bis in die WAZ schafft hätte ich nicht geglaubt.

Umfrage
Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

Vielen Deutschen könnte die Zeitumstellung gestohlen bleiben. Wir wüssten gerne von Ihnen: Was halten Sie von der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit?

 
Fotos und Videos
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Aus dem Ressort
Warum ist der CO2-Ausstoß schwerer als der verbrannte Sprit?
Auto
Reine Chemie: Ein Motor verbraucht nicht nur Kraftstoff, er holt sich auch Bestandteile der Luft. Dadurch sind die Abgase schwerer als der eingesetzte Sprit.
Retro-Bikes und nackte Sportler: Die neuen Motorräder für 2014
Auto
Für die kommende Zweiradsaison bringen die Motorradhersteller rund vier Dutzend neue Modelle auf den Markt. Von bildhübschen Retro-Maschinen, über klassische Chopper, bis hin zu extrem leistungsstarken Naked Bikes ist alles dabei.
Ein Sportauspuff bringt kaum mehr Leistung
Auto
Schickere Optik, besserer Klang: Das erhoffen sich Autofahrer von einem nachgerüsteten Sportauspuff. Wer durch die neue Abgasanlage einen Leistungszuwachs erzielen möchte, muss viel Geld in die Hand nehmen.
Bewegliche Mittelkonsole und Rundumblick: Autodetails aus Detroit
Auto
Faszinierende Formen und starke Motoren - auf einer Automesse muss der erste Eindruck überzeugen. Wer sich die Neuheiten der North American International Auto Show anschaut, entdeckt überraschende Details. Und das nicht nur in abgedrehten Studien.
Exotisches bei Lack und Leder: Porsche-Klientel mag es ausgefallen
Auto
Andere Länder, andere Porsches: Die Stuttgarter erfüllen ihrer weltweiten Kundschaft zunehmend extravagante Wünsche, die im Westen nicht so gut ankommen. Beim Design hört das Entgegenkommen aber auf.