Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Pariser Autosalon 2012

Smart Forstars - Konzeptfahrzeug mit Elektroantrieb

14.09.2012 | 13:29 Uhr

Paris. Daimler präsentiert auf dem Pariser Autosalon 2012 das Konzeptfahrzeug Smart Forstars. Das elektrisch betriebene Coupé ist ein Multimediatalent und kann sogar als rollendes Kino fungieren.



Auf dem Pariser Autosalon 2012 feiert der Smart Forstars seine Weltpremiere. Die Optik des 3,55 Meter langen Coupés wird geprägt durch seine gläserne Heckklappe und sein gläsernes Dach. Als Antrieb des Konzeptfahrzeugs dient der Elektromotor mit 82 PS, der auch im neuen Smart Brabus Fortwo Electric Drive eingebaut ist.

Ebenfalls kennzeichnend für den Smart Forstars ist ein Beamer, der in der Motorhaube des Autos integriert ist. Somit lässt sich eine helle Wand in einen Kinosaal umfunktionieren. In den Türen und Lüftungsöffnungen des Coupés befinden sich Lautsprecher für einen vollendeten Filmgenuss. Die Bedienung erfolgt über ein Smartphone, das oben an der Frontscheibe im Innenraum des Smart Forstars befestigt werden kann. Das Smartphone hat unter anderem auch noch eine weitere Funktion: Es ersetzt in Verbindung mit einer Heckkamera den klassischen Innenspiegel.

Der Pariser Autosalon 2012 beginnt am 29. September und dauert bis zum 14. Oktober an. Die Messe gilt als eines der international renommiertesten Events, auf dem Hersteller aus aller Welt ihre neuesten Studien, Konzeptfahrzeuge und Modellneuheiten präsentieren.

sw

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7095465/create

Aktuelle Fotos und Videos
Heiße Karossen in der City
Bildgalerie
Auto und mehr
Vettels verrückter Sieg
Bildgalerie
Formel 1
Festzug-Tragödie
Bildgalerie
Fotostrecke
Geröll begräbt Autos
Bildgalerie
Erdrutsch
Unfallserie auf der A45
Bildgalerie
Verkehr
Youngtimer-Vestival
Bildgalerie
Chrom und Lack
Aus dem Ressort
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé - Edle Studie
Concorso d’Eleganza Villa...
Cernobbio. BMW zeigt auf der Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2013 die Studie BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Das Konzeptfahrzeug basiert auf dem verkürzten BMW 7er und entstand in Zusammenarbeit mit der Turiner Karosserieschmiede Pininfarina.
Renault Twin’Run - 320 PS starke Sportwagenstudie
Concept Car
Monaco. Mit dem Renault Twin’Run stellt der französische Autobauer im Rahmen des 71. Grand Prix in Monaco einen 320 PS starken Kleinwagen vor, der an den legendären Renault 5 Turbo erinnern soll.