Das aktuelle Wetter NRW 18°C
ADAC-Preis

Neue Mercedes A-Klasse - "Gelber Engel 2013" vom ADAC

17.01.2013 | 13:36 Uhr

München. Die neue Mercedes A-Klasse ist heute vom ADAC mit dem Preis "Gelber Engel 2013" ausgezeichnet worden. Damit ist der VW-Golf-Konkurrent aktuell das "Lieblingsauto der Deutschen". Der VW-Bestseller folgt erst auf Rang zwei, Rang drei sichert sich der BMW 3er.



Rund 290.000 Leser der "ADAC Motorwelt" sowie Besucher des Internetauftritts vom größten deutschen Automobilclub hatten über die Gewinnermodelle in verschiedenen Kategorien abgestimmt. Neben der Mercedes A-Klasse, die in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" von den beteiligten Lesern auf Platz eins gewählt wurde, kürte der Club zahlreiche weitere Sieger.

In der Kategorie "Bester Gebrauchter" siegte der Audi A3 vor einem Markenbruder, dem Audi A6. Auch hier war Mercedes unter den drei besten Autos vertreten, die C-Klasse sicherte sich Rang drei. "Auto der Zukunft" darf sich in diesem Jahr der BMW 520d EfficientDynamics Edition BluePerformance nennen. Knapp vorbei an der Auszeichnung "Gelber Engel 2013" schrammten in dieser Kategorie der Toyota Prius Plug-in-Hybrid sowie der Toyota Yaris Hybrid. Aber auch der erfolgsverwöhnte VW-Konzern ging bei der Preisverleihung nicht leer aus. Der VW eco up! wurde für seinen Dreizylinder-Erdgasmotor in der Kategorie "Innovation und Umwelt" ausgezeichnet.

sw

Facebook
Kommentare
17.01.2013
17:33
Lieblingsauto
von Visionaer | #2



Lieblingsauto ?
schön, schön ... aber nutzlos.

VW wird wie eh und je 10-15mal mehr Gölfe als "des Bentschle" dieses hässliche Entlein verkaufen.

17.01.2013
17:12
Neue Mercedes A-Klasse -
von ferdi23 | #1

ausgerechnet dieser hässliche Abklatsch eines 1er BMW.

Umfrage
In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?

In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?

 
Fotos und Videos
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Szenen wie im Bürgerkrieg
Bildgalerie
Ferguson
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Aus dem Ressort
Warum ist der CO2-Ausstoß schwerer als der verbrannte Sprit?
Auto
Reine Chemie: Ein Motor verbraucht nicht nur Kraftstoff, er holt sich auch Bestandteile der Luft. Dadurch sind die Abgase schwerer als der eingesetzte Sprit.
Retro-Bikes und nackte Sportler: Die neuen Motorräder für 2014
Auto
Für die kommende Zweiradsaison bringen die Motorradhersteller rund vier Dutzend neue Modelle auf den Markt. Von bildhübschen Retro-Maschinen, über klassische Chopper, bis hin zu extrem leistungsstarken Naked Bikes ist alles dabei.
Ein Sportauspuff bringt kaum mehr Leistung
Auto
Schickere Optik, besserer Klang: Das erhoffen sich Autofahrer von einem nachgerüsteten Sportauspuff. Wer durch die neue Abgasanlage einen Leistungszuwachs erzielen möchte, muss viel Geld in die Hand nehmen.
Bewegliche Mittelkonsole und Rundumblick: Autodetails aus Detroit
Auto
Faszinierende Formen und starke Motoren - auf einer Automesse muss der erste Eindruck überzeugen. Wer sich die Neuheiten der North American International Auto Show anschaut, entdeckt überraschende Details. Und das nicht nur in abgedrehten Studien.
Exotisches bei Lack und Leder: Porsche-Klientel mag es ausgefallen
Auto
Andere Länder, andere Porsches: Die Stuttgarter erfüllen ihrer weltweiten Kundschaft zunehmend extravagante Wünsche, die im Westen nicht so gut ankommen. Beim Design hört das Entgegenkommen aber auf.